- Anzeige -

Horizon Box-Fritz Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box-Fritz Box

Beitragvon deltaner73 » 10.03.2014, 13:02

Hallo habe momentan 3 Play 100 mit Allstars und HD Recorder inklusive Telefon Plus.
Nun möchte ich ich umsteigen auf die Horizon Box und Telefon Plus behalten.

Kann ich dann die Fritzbox an den Anschluss im Arbeitszimmer hängen und trotzdem an der Horizon Box,die im Wohnzimmer steht, einen Sat-Receiver über Lan Kabel anschliessen? Oder ist das Internet ausgeschaltet an der Horizon Box wenn ich die Fritz Box behalte ?
Und welches Paket wäre das beste von den Kosten her?

Danke
deltaner73
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2010, 12:02

Re: Horizon Box-Fritz Box

Beitragvon alexknight » 16.03.2014, 11:51

Also ich habe die Horizon Box mit einem (explizit angefordertem) "Modem" (im Endeffekt ein kastrierter und schlecht konfigurierter Technicolor Router).
Die Fritzbox mit inkl. Kabelmodem gibts wohl, wenn man das höherwertige Telefonie-Paket nimmt.
Jedenfalls wird im Falle eines extra "Modems" die Modemfunktion der Horizon deaktiviert. Sie ist in meinem Fall nur noch ein Receiver mit Netzanbindung.

Was du mit dem Sat-Receiver an der Horizon meinst, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :confused:
alexknight
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2012, 21:43

Re: Horizon Box-Fritz Box

Beitragvon deltaner73 » 18.03.2014, 00:36

Habe zusätzlich einen Satreceiver den ich momentan am Lan Anschluss der fritzbox angeschlossen habe.
Wenn ich den Horizon im Wohnzimmer habe und die Fritzbox im Arbeitszimmer,hat die Horizon immer noch Internet
obwohl ich die Fritz Box habe?

Danke
deltaner73
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2010, 12:02

Re: Horizon Box-Fritz Box

Beitragvon alyssa » 18.03.2014, 12:06

Wenn Du Internet über die Fritzbox hast, funktioniert Internet und Telefonieren über die Horizon nicht.
Bild
alyssa
Übergabepunkt
 
Beiträge: 271
Registriert: 08.02.2013, 13:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon Box-Fritz Box

Beitragvon GoaSkin » 18.03.2014, 18:48

Die Horizon kannst du immer wie einen Computer per LAN-Kabel an das Netzwerk anschließen, wenn es darum geht, Multimedia-Inhalte aus dem Internet über die Horizon Box wiederzugeben.

Im Grunde genommen ist das Ding zu nichts zu gebrauchen und einfach nur ein Dumme-Leute-Gerät. Wenn du Internet-Inhalte auf dem Fernseher wiedergeben willst, dann kauf dir einen Smart-TV oder ein kleines Gerät, was mit einem Apple TV vergleichbar ist (wofür es mittlerweile einen riesigen Markt gibt und teuer sind die Dinger auch nicht). Als Internet-Router taugt das Ding nur, wenn man lediglich ein WG-Zimmer bewohnt und an jeglichen Komfort-Funktionen Null Interesse hat. Die Telefondosen im Haus kannst du damit schlecht verkabeln, sondern lediglich ein Endgerät direkt mit der Schrottbox neben dem Fernseher verbinden.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste