- Anzeige -

DynDNS, VPN und Co (Asus Router an HD Recorder)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

DynDNS, VPN und Co (Asus Router an HD Recorder)

Beitragvon royale » 06.03.2014, 23:17

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das 150er Horizon-Paket (ohne "5€ extra" Comfortpaket). Vor Horizon hatte ich das Cisco Modem in Verbindung mit meinem Asus-WLAN-Router.

Praktisch am Asus-Router sind die DynDNS- und VPN-Funktionen (z. B. für den Zugriff auf meinen Heimserver von unterwegs). Zudem ist im Router mein Heimnetzwerk bereits optimal auf meine Bedürfnisse konfiguriert (IPs, Portforwarding, etc.). Darüber hinaus ist die WLAN-Leistung ziemlich stark.

Den Horizon HD-Recorder benutze ich daher nur als WAN Access Point, dahinter habe ich den Asus-Router gehängt (WAN-Port), mit dem ich meine Geräte dann per WLAN verbinde. Leider gehen in der Kombi VPN und DynDNS nicht mehr über den Asus-Router.

Weiß jemand Rat, wie ich das wie ursprünglich zum Laufen kriege?

Viele Grüße
David
royale
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2012, 16:50

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste