- Anzeige -

Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz

Beitragvon meatlove » 28.02.2014, 12:05

Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich das Problem, dass lediglich nur noch das 2,4GHZ Band vernünftig läuft. Auf dem 5GHz Band findet nur noch eine eingeschränkte Verbindung ohne Internet statt. Auf die Box kann ich aber über 5Ghz zugreifen. Hat sich da seit dem Update etwas verändert ? Andere Router sind in meiner Umgebung nicht dazugekommen. Etwas neues auf dem Rechner habe ich auch nicht installiert. Habe die Box schon Aus- und Eingeschaltet. Geholfen hat das nichts. Jemand einen Tipp ?

Danke !
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Re: Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz

Beitragvon Fruitfreak » 28.02.2014, 13:45

So fing es bei mir auch an und jetzt geht gar nichts mehr !! Die Box setzt sich jetzt von selbst in den Client Modus und bezieht dann keine IP etc. mehr. Ich bekomme nun eine neue Box da meine sich seit gestern überhaupt nicht mehr verbindet :wand:
Fruitfreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2014, 10:55

Re: Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz

Beitragvon meatlove » 28.02.2014, 14:31

So, 2,4 Ghz ging ja heute morgen immer ( auch mit Internet ). Jetzt habe ich die Box mehrere Male An-und Ausgeschaltet und jetzt läuft auch 5Ghz wieder :-) Da ich zwischenzeitlich auch mal Treiber auf dem PC installiert und wieder deinstalliert habe kann ich jetzt nicht sagen, woran es gelegen hat. Allerdings scheint es wohl doch ein Problem im 5Ghz Funkmodul der Box gewesen zu sein.
Ich denke, da sind 2 unabhängige Module drin und eins hatte sich dann wohl aufgehangen.

Ich werde das jetzt mal beobachten.
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste