- Anzeige -

X vs. Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

X vs. Horizon Box

Beitragvon zonk_1989 » 27.02.2014, 21:41

Hallo,

hat hier jemand vielleicht den Horizon HD Recorder sowie eine XboxOne in Gebrauch?

Seit heute kann sich die X1 nicht mehr mit der Horizon verbinden. Weder per Lan, noch Drahtlos.

Entweder wird

"Fehlercode 0x87dd001a

Aktueller Netzwerkstatus: Alle Services sind verfügbar"

oder

"DNS löst Xbox-Servernamen nicht auf"

angezeigt.

Der Fehlercode ist einer von Microsoft - sprich Wartungsarbeiten am Online Dienst.

Der zweite bedeutet (so zumindest mit der FritzBox oder mit einem TR-Link), dass man irgendwelche Ports freigeben muss.

Gestern Abend ging alles noch wunderbar.

Weiß jemand wieso das Problem besteht bzw. viel wichtiger - wie man das Problem gelöst kriegt?!
zonk_1989
Kabelneuling

Re: X vs. Horizon Box

Beitragvon therocknbk » 28.02.2014, 02:49

Habe das selbe Problem! DNS löst xbox Servername nicht auf! Alles versucht keine Lösung hat funktioniert! MS meint es muss am Anbieter liegen!
therocknbk
Kabelneuling

Beitragvon zonk_1989 » 28.02.2014, 08:03

Ok, dann bin ich ja nicht der einzige. Das "beruhigt" mich schonmal.

Jedenfalls habe ich gestern noch mit UM telefoniert. War ein richtiger Kotzbrocken den ich da am Telefon hatte. Hat seinen Frust über die Spät/Nachtschicht an mir ausgelassen. Hat mehr oder weniger garnicht richtig zugehört - es würde ohnehin an der Konsole liegen, weil die Horizon ja funktioniert. Schließlich könnte ich ja Fernsehen und eine Internetverbindung sei auch da.

Die Aussage, dass am Vorabend alles funktioniert hat bzw. das wenn ich mein iPhone als Hotspot nutze die Xbox ebenfalls eine Verbindung herstellen kann hat den Vollpfosten auch nicht interessiert.
zonk_1989
Kabelneuling

Beitragvon smsprotest » 28.02.2014, 08:10

Die abschliessende Antwort von UM wird wahrscheinlich sein, dass man sich doch eine andere Konsole kaufen soll. :zerstör:
smsprotest
Kabelneuling

Beitragvon therocknbk » 28.02.2014, 10:45

Habe die Horizon auf Werkseinstellung zurück nicht geholfen alles manuell eingegeben an der X1 auch nicht geholfen! Dann die X1 auf Werkseinstellung auch keine Besserung! Irgendwas muss UM doch geändert haben?! Woher kommst du ist es vill ein regionales Probelm? Ich aus Essen!

Die Frag ist würde es helfen einen AP zu kaufen und die box da dann anzuschließen....
therocknbk
Kabelneuling

Beitragvon Tobey » 28.02.2014, 10:54

Ist der "xbox Servername" vielleicht irgendwo einsehbar? dann versucht doch mal von eurem pc die adresse aufzulösen (in einem cmd fenster "nslookup <adresse>"). wenn das auch fehlschlägt ist wahrscheinlich der unitymedia dns server mal wieder schuld.

vorrübergehende lösung wäre:
1. falls möglich ein alternativen dns server in der xbox one eintragen (zb zu testzwecken der von google: 8.8.8.8 )
oder
2. falls möglich ein alternativen dns server in horizon eintragen. Hier aber ein hinweis: ALLE rechner/handys in eurem netzwerk die keinen dns server direkt eingetragen haben werden dann diesen dns server nutzen. Dh wenn ihr den google dns server nutzt KÖNNTE google mitloggen auf welche seiten ihr surft.
Tobey
Kabelexperte

Beitragvon sting1982 » 28.02.2014, 11:00

habe das selbe problem seid gestern abend nichts geht:-(((((meint ihr das löst sich von allein?
sting1982
Kabelneuling

Beitragvon sting1982 » 28.02.2014, 11:12

diese alternative google dns muss ich da einfach nur 8.8.8.8 über die xbox eingeben bei manuelle dns hinzufügen?
sting1982
Kabelneuling

Beitragvon capdiver03 » 28.02.2014, 11:13

Guten Tag,

seit gestern Abend das gleiche Problem.
Eben aus dem Büro mit der Xbox-Hotline telefoniert. Soll heute Abend von zuhaus nochmal anrufen, weil man einige Dinge mit mir an der Konsole und am PC durchgehen will.

Grundsätzlich bin ich recht bewandert was meine Unterhaltungselektronik zuhaus angeht, allerdings verstehe ich absolut nichts von diesem DNS Gedöns.
Hatte bisher alles auf automatisch stehen. Wenn ich nun eine feste DNS und/oder IP vergeben muss, stehe ich auf dem Schlauch.
Da es Vorgestern noch bestens funktionierte, sehe ich aber auch nicht zwingend die Notwendigkeit eine Umstellung von "automatisch" auf "fest" vorzunehmen.

Wie auch immer, wenn es eine Lösung gibt, wäre ich sehr dankbar wenn sie hier Schritt für Schritt (für Dumme^^) beschrieben wird.

Danke! Hoffe ich kann bald wieder Pflanzen und Zombies wegknallen :super:
capdiver03
Kabelneuling

Beitragvon Tobey » 28.02.2014, 11:16

Habe leider keine Xbox one um die schritte zu erklären aber theoretisch muss irgendwo eine einstellung "dns server" sein die zzt auf automatisch steht. diese auf manuell stellen und als dns server ip 8.8.8.8 eingeben. falls ein alternativer dns server zwingend notwendig ist nimmt man 8.8.4.4 (auch google). dann speichern und versuchen zu verbinden
Tobey
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Horizon