- Anzeige -

Zu Horizon wechseln?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitragvon Stiff » 28.02.2014, 09:17

Das man für die Box freiwillig 8,- im Monat zahlt ist in der Tat unfassbar. :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon domserv » 28.02.2014, 09:56

glacius hat geschrieben:Ich bin froh über den Wechsel zu Horizon und möchte auf keinen Fall mehr zurück zum alten Recorder.

Es wird dir bei deiner Entscheidung helfen, wenn du hier über die Probleme mit Horizon liest.
Wobei man hier in diesem Forum schon im Kopf haben muss, dass es eine große Gemeinde von unzufriedenen Kunden gibt, die Zufriedenen sind hier wenig zu finden.

Das ist aber doch wie in jedem anderern Forum hier auch. Die Leute posten in der Regel doch nur wenn sie Probleme haben. Zufriedene Leute gehen in der Regel nicht in ein Forum und verteilen Lobkärtchen.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RoedeOrm » 05.03.2014, 23:59

Ich bin weitgehend zufrieden mit der TV Funktion.
Die Box nimmt mehrere Sendungen in HD gleichzeitig auf und ich kann immer noch etwas anderes sehen. Ich bekomme viel mehr HD Sender, als ich überhaupt benötige. Die Bildqualität bei mir ist besser als bei Entertain.
Einige Sorgen, wie etwas das zunächst schwache WLAN, habe ich nicht, weil ich parallel die Fritzbox nutze.

Unzufrieden bin ich mit:
    Favoriten: Keine Zuordnung zur Nummerierung, also nur Blättern möglich. Etwas langwierig.
    Serien: Da gibt es gleich mehrere Fehler. a) nicht immer wird eine Serie als solche erkannt, b) Serie kann nicht als Ganzes gelöscht werden, c) eindeutige Festlegung in der Programmierung, etwa auf Tatort-nur sonntags-nur 20:15 ist nicht möglich
    Spulen: kein Zeitsprung, nur 2x-6x-12-30x, aber nicht "springe 15min vorwärts" o.ä.

Videothek nutze ich gar nicht, ist im Anbieter Vergleich schlicht zu teuer.

Der Rest wie Apps oder DLNA Player ist weitgehend Schrott. Meine Hoffnung auf ein All in One Gerät habe ich erst mal begraben.
Horizon.TV hat eine unterirdische Auflösung.
An das Erscheinen eines physischen Media Client zur Versorgung weiterer Räume glaube ich nicht mehr. Eine Media App für Windows oder Smartphone könnte erscheinen, aber sicher nicht mehr in 2014.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon atha72 » 06.03.2014, 10:55

Habe es mir auch überlegt aber -und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege- alles in allem ist es wenn ich zu horizon wechseln würde teurer als jetzt mit 3play100
atha72
Kabelneuling

Beitragvon tb1000 » 06.03.2014, 16:58

Stiff hat geschrieben:Das man für die Box freiwillig 8,- im Monat zahlt ist in der Tat unfassbar. :D

So, so. Zahlst Du keine Gebühr? Haste etwa ne` Idee, wie man die Box ohne nutzen kann? Wenn ja, lass es uns bitte alle wissen! :zwinker:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 06.03.2014, 18:22

Na ja, kann man auch so sehen wie ich. Ich spare jetzt 2€ im Monat. Habe dafür von 32 auf 150 und von Highlights auf Allstars upgegradet. Das war mir das Risiko wert.

Allerdings war der HD-Recorder zum Schluss, nach über 2 Jahren und einigen Updates besser als nun die neue Horizon.

Ich geb der Box also ca 1-2 Jahre, bis das Ding anständig läuft. :D
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Horizon