- Anzeige -

Zu Horizon wechseln?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Zu Horizon wechseln?

Beitragvon Fonzi2811 » 27.02.2014, 05:58

Hallo.

Ich überlege schon seit längerem ob ich mir die Horizon Box zulegen soll. Zur Zeit habe ich den HD Recorder mit 3play 100. Finde die Box und die Funktionen sehr interessant.

Bin mir aber noch unsicher. Gibts noch was zu beachten?
Fonzi2811
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.05.2010, 06:14

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitragvon magentis » 27.02.2014, 06:43

Welche Funktionen? Das Forum ist voll davon, was alles nicht so funktioniert wie angepriesen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitragvon fb2606 » 27.02.2014, 08:28

Lass es einfach! Du ärgerst Dich, wie ganz viele von uns einfach nur schwarz!

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2012, 14:16

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitragvon nick99cgn » 27.02.2014, 09:34

Es gibt auch zufriedene Nutzer der Box. Ich zum Beispiel.
Sofort zu schreiben, das die Box nichts ist,
ist aus meiner Sicht nicht richtig.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitragvon InDenWaldscheisser » 27.02.2014, 09:59

Wer fragt bekommt eine Antwort.

Es gibt leider viele Punkt die sehr unglücklich, bei der Horizon-Box, oder gar nicht gelöst sind.
z.B.
- Favoriten-Liste :wein:
- Android-App :wein:
- Remote-App: :wein: achja man kann ja eine Alpha Version benutzen, link gibt es aus diesem Forum. :smile: funktioniert auch beim (SIII) :D
- Horizon-Apps sind nicht gerade das was man so braucht :wein: ist aber Geschmacksache. :kratz:
- bis die Box läuft kann es es zu Problemen kommen, die nicht bei "Dir" liegen :zerstör:
- Horizon-Box stürzt leider öfters ab (bei mir) :bäh:

Klar fragt man sich warum die Box behalten hat :kratz:
- Faulheit !
- weil die Box "neu" ist
- Hoffnung auf Besserung

Alles in Allem muss man sich fragen ob man es brauch/will oder nicht. Mit der "weissen" Box war ich am Schluss zufrieden, hätte ich auch nieeeeeeeeeeeeee gedacht!
Ich habe halt die Hoffnung das Updates die Box brauchbar machen werden. Wie übrigens in sämtlichen Foren versprochen/angepriesen wird. Das ist was am meißten aufregt!
Zuletzt geändert von InDenWaldscheisser am 27.02.2014, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
InDenWaldscheisser
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2013, 13:09
Wohnort: Leverkusen

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitragvon magentis » 27.02.2014, 10:02

nick99cgn hat geschrieben:Es gibt auch zufriedene Nutzer der Box. Ich zum Beispiel.
Sofort zu schreiben, das die Box nichts ist,
ist aus meiner Sicht nicht richtig.


Ok, irgendwo hast du schon Recht. Aber gestern zb habe ich wieder Werbung per Post von der "Horrorzon" bekommen. Allein die Aufmachung, etwas weniger davon und das eingesparte Geld lieber in die Weiterentwicklung gesteckt, würde bedeutend mehr bringen. Vlt. ist es auch meine Antipathie gegen All in One, aber von den vielen hochgepriesenen Erneuerungen gegenüber dem Echostar, gibt es nach lesen hier und FB zb, noch sehr vieles was nicht so funktioniert, wie es sollte.

InDenWaldscheisser hat geschrieben:Ich habe halt die Hoffnung das Updates die Box brauchbar machen werden. Wie übrigens in sämtlichen Foren versprochen/angepriesen wird. Das ist was am meißten aufregt!


Nicht nur das. Ohne Vorbehalt dort einfach mal mitlesen. Dort sind schon vor über einem Jahr auf Dinge hingewiesen worden, die hier jetzt auch angemahnt werden. Mein Fazit: Es wird sich an der Box nicht mehr viel tun, weil es UM (bzw dem gesamten Konzern) mehr oder weniger am Allerwertesten vorbei geht.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitragvon glacius » 27.02.2014, 10:17

Ich bin froh über den Wechsel zu Horizon und möchte auf keinen Fall mehr zurück zum alten Recorder.

Es wird dir bei deiner Entscheidung helfen, wenn du hier über die Probleme mit Horizon liest.
Wobei man hier in diesem Forum schon im Kopf haben muss, dass es eine große Gemeinde von unzufriedenen Kunden gibt, die Zufriedenen sind hier wenig zu finden.
glacius
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2014, 23:07

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitragvon tb1000 » 27.02.2014, 19:54

Wenn ich die Box bewerten müsste und ich habe nur die TV Optionen und positive Eigenschaften,gegenüber dem Vorgänger, bzw. anderen Modellen aufzählen sollte...
O.k., die Box gefällt mir optisch ganz gut. Mhm... Sonst??? Alles andere, was ich sonst so kenne, an Boxen ist um Längen besser. Das ist meine Meinung. Und ich habe aufgehört, mir das Ding schön zu reden. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass ich 8,-€ Miete dafür zahle. Das Ding finde ich persönlich sch...
Eigentlich ist das alles unfassbar! !!!
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitragvon Kalkidiki » 27.02.2014, 22:15

Hallo,
Ich bin froh, das ich nach 2 Monaten aus dem Vertrag kam.
Nach 3 Wochen gingen Highlights und Hd nicht mehr.
Nach 2 Monaten konnte man das Problem nicht lösen.
Gefühle 50 mal bei der Hotline gemeldet .
Ich bin raus. Das ding war einfach nur schlecht.
Kalkidiki
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2011, 14:30

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitragvon fb2606 » 28.02.2014, 08:40

tb1000 hat geschrieben:Eigentlich ist das alles unfassbar! !!!


Das beschreibt ganz genau die Situation, wie wir zahlende Kunden von UM ver*rscht werden!!! :sauer: :wut:

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2012, 14:16

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste