- Anzeige -

Netzwerkprobleme mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Netzwerkprobleme mit Horizon

Beitragvon berlinfrog » 24.02.2014, 09:46

Ich habe die Horizon im November bekommen und bis zum Update lief sie einwandfrei; habe auch keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.
Seit dem Update habe ich folgendes Problem:

Ich betreibe die Box als Gateway/Access Point - wenn dieser Status in der Abfrage (unter "Netzwerkstatus" in der Abfrage direkt über die Box) eingestellt ist, funktioniert alles hervorragend.
Wenn ich die Abfrage morgens an der Box mache, steht unter "Netzwerkstatus": Client + Verbindungsfehler - Der per LAN angeschlossene PC hat keinen Internetzugriff, WLAN funktioniert allerdings -
Box ein- und ausschalten, dann ist alles wieder in Ordnung...

Es sieht also so aus, als wenn sich der Horizon-Rekorder nach Abmeldung des über LAN angeschlossenen PCs selbstständig von Gateway auf Client umstellt.
Boxentausch hat nichts gebracht und auch ein Reset der Box ändert nichts.

An die Box angeschlossen ist ein PC (Windows 8) per LAN, per WLAN: 2 IPads, Iphone, Webcam, Smart TV (Panasonic).

Jemand eine Ahnung, was der Grund dafür sein könnte ?
Zuletzt geändert von berlinfrog am 24.02.2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
berlinfrog
Kabelneuling

Re: Netzwerkprobleme mit Horizon

Beitragvon Fruitfreak » 24.02.2014, 10:59

Genau das gleiche Problem habe ich seit letzter Woche Donnerstag auch. Die Hotline von UM hat deswegen einen Techniker beauftragt. Wenn Du aber sagst das ein Austausch der Box nichts gebracht hat bin ich nicht so zuversichtlich :wein:
Fruitfreak
Kabelneuling

Beitragvon Fruitfreak » 24.02.2014, 17:26

Jetzt war ein Techniker da, hat alles durchgemessen und die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann ging es eine Stunde lang, jetzt ist das Problem aber wieder da :sauer: Hat denn wohl noch jemand den o.g. Fehler ???
Fruitfreak
Kabelneuling

Beitragvon berlinfrog » 24.02.2014, 17:55

....wie bei mir...
berlinfrog
Kabelneuling

Beitragvon Fruitfreak » 25.02.2014, 10:20

@ berlinfrog:
Ich wird hier noch wahnsinnig :wut: Hast Du evtl. eine Lösung gefunden?
Fruitfreak
Kabelneuling

Beitragvon Fruitfreak » 26.02.2014, 13:46

Hat denn wirklich niemand sonst dieses Problem? Habe auf Facebook bei der Unitymedia Hilfe gelesen, dass dieses Problem schon seit Anfang Februar bekannt ist und bereits behoben wurde. Kann das jemand bestätigen und mir mitteilen wie die Lösung aussieht :wand:
Fruitfreak
Kabelneuling

Zurück zu Horizon