- Anzeige -

Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher

Beitragvon Henk » 22.02.2014, 15:41

Hallo zusammen,
bislang war es kein Problem den Ton der Horizon auch ohne das der Fernseher an ist an der Stereoanlage wieder zu geben. Seit dem Update scheint das vorbei zu sein. Zumindest habe ich heute, nachdem ich das erste mal seit dem Update Radio über die Horizon hören wollte, keinen Ton mehr gehört sowie der Fernseher aus war. Habe ich den wieder eingeschaltet kam auch direkt Ton... Da ich seit dem Update an der Verkabelung nix gemacht habe, aber auch vorher keine besonderen Einstellungen an der Box vorgenommen habe, bin ich gerade ein wenig ratlos wo das Problem liegt... :-(
Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee?
Henk
Übergabepunkt

Re: Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher

Beitragvon opipower » 22.02.2014, 17:31

das selbe hatte ich auch schon vor dem update.
grüsse
opipower
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nick99cgn » 22.02.2014, 20:47

Henk hat geschrieben:Hallo zusammen,
bislang war es kein Problem den Ton der Horizon auch ohne das der Fernseher an ist an der Stereoanlage wieder zu geben. Seit dem Update scheint das vorbei zu sein. Zumindest habe ich heute, nachdem ich das erste mal seit dem Update Radio über die Horizon hören wollte, keinen Ton mehr gehört sowie der Fernseher aus war. Habe ich den wieder eingeschaltet kam auch direkt Ton... Da ich seit dem Update an der Verkabelung nix gemacht habe, aber auch vorher keine besonderen Einstellungen an der Box vorgenommen habe, bin ich gerade ein wenig ratlos wo das Problem liegt... :-(
Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee?

Wie hast Du die Stereoanlage an die Horizon Box angeschlossen?

Grade eben habe ich meine Box Testweise per Cinch-Kabel (Rot/Weisse Stecker) an meine Anlage angeschlossen
und konnte den TV- Radio Ton hören, unabhängig ob der Fernseher an oder aus war.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Henk » 22.02.2014, 20:52

genau so wie du beschrieben hast per Cinch... hatte es auch schon immer so angeschlossen und VOR dem Update der Box musste der Fernseher auch nicht an sein... NACH dem Update verstummt die Anlage wenige Sekunden nachdem ich den Fernseher ausmache. Wenn ich nur auf einen Programmplatz (z. B. analoges TV oder den HDMI-Eingang des BlueRayPlayers) wechsle bleibt der Ton erhalten... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon falstaff » 23.02.2014, 09:27

Mit Cinch angeschlossen muss der TV auch bei mir eingeschaltet sein.

Ich habe deshalb die Horizon schon vor längerer Zeit via Optical Out an meine Heimkinoanlage angeschlossen.
Darauf achten, dass in der Horizon in den Optionen > Audio & Video > Audio-Ausgang > S/PDIF und Dolby AC-3 eingeschaltet sind, so muss der TV bei mir nicht mitlaufen. Laufende Sender sehe ich ja im Display der Horizon.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Henk » 23.02.2014, 11:01

hmmm... OK... dann werde ich die komplette Verkabelung überdenken müssen... ... ... bislang war da der BlueRayPlayer angeschlossen... ... ... und die Anlage hat nur einen optischen Eingang... ... ... :-(
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon falstaff » 01.03.2014, 13:03

Und? Hast Du es in den Griff bekommen?
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Henk » 02.03.2014, 14:56

Hi Falstaff:

nein, auch bei dieser Verkabelung ist Stille sowie der Fernseher ausgeht :-(
Gruß
Henk
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon nick99cgn » 04.03.2014, 10:23

Schau mal im Menü unter "Einstellungen / TV-Einstellungen / Audio-Ausgang" nach,
ob Du dort eine passende Einstellmöglichkeit findest.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher

Beitragvon corny191 » 04.03.2014, 13:53

falstaff hat geschrieben:Mit Cinch angeschlossen muss der TV auch bei mir eingeschaltet sein.

Ich habe deshalb die Horizon schon vor längerer Zeit via Optical Out an meine Heimkinoanlage angeschlossen.
Darauf achten, dass in der Horizon in den Optionen > Audio & Video > Audio-Ausgang > S/PDIF und Dolby AC-3 eingeschaltet sind, so muss der TV bei mir nicht mitlaufen. Laufende Sender sehe ich ja im Display der Horizon.

Danke für den Hinweis!
Bei mir klappt das mit dem Radio leider auch nicht, aber durch die Einstellung Habe ich nun endlich wieder ac 3 Ton von der Box!
Klasse!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon