- Anzeige -

Horizon und AV Reciever

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und AV Reciever

Beitragvon odoratio » 22.02.2014, 12:52

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen eine Horizon Box und stehe vor folgendem Problem. Ich habe alle meine Geräte (PS3, AppleTV, alter SAT reviever etc.) an einen Samsung HW C560S AV Reciever per HDMI angeschlossen. Der Reciever ist ebenfalls per HDMI an meinen Samsung UE46ES7090 angeschlossen. Funktioniert alles bestes. Lediglich die Horizon Box möchte sich diesem Setup nicht anpassen. Horizon Box ebenfalls per HDMI an den AV Reciever angeschlossen und auf dem Fernsehgerät erscheint die Fehlermeldung: "Ihre Box ist nicht mehr mit dem Fernseher verbunden. Bitte überprüfen Sie das HDMI-Kabel und die HDMI-Einstellungen an Ihrem TV-Gerät oder wechseln Sie auf einen SCART Anschluss (Fehlermeldung 2040)"
Generell scheint das durchschleifen des HDMI Signals ja zu funktionieren sonst könnte ich ja erst gar nicht die Fehlermeldung lesen. Gibt es eine Lösung für das Problem? Gibt es hier jemandem mit einem vergleichbaren setup und evtl. einem anderen AV Reciever mit dem das ganze funktioniert?

Natürlich kann ich die Box direkt mit dem Fernseher per HDMI verbinden und den Sound per Optical an den AV Reciever bringen. Allerdings muss ich dann wieder mehrere Fernbedinungen nutzen (ich bin kein Freund von Multifunktionsbedinungen) und habe auch leider keinen Lip-Sync zwischen Bild und Ton.

Danke für Tips und evtl. Lösungen.

Gruss,

odo
odoratio
Kabelneuling

Zurück zu Horizon