- Anzeige -

Verbindung mit Wlan Stick bricht ständig ab!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Verbindung mit Wlan Stick bricht ständig ab!

Beitragvon Flintenjack » 19.02.2014, 13:58

Hallo, seit 1 Woche habe ich das Problem, dass die Wlan Verbindung ständig abbricht. Ich bentutze einen Fritz Wlan-Stick mit AVM Software. Vorher funktionierte alles tadellos. Auf Anfrage bei Unitymedia haben die mir einen Techniker vorbei geschickt, der alles getestet hat und und mir zu verstehen gab, dass der Router in der Horizon Box einwandfrei funktioniert. Andere Geräte wie Labtop oder Handy verbinden sich ohne Probleme nur mein Desktop PC mit Wlan Stick nicht. Hab mir dann einen neuen Wlan Stick von Netgear gekauft. Besserung trat aber nicht auf. Die Software der Sticks deinstalliert und nur die Treiber drauf gelassen, so dass der Stick erkannt wird, aber leider auch erfolglos. Mittlerweile habe ich 3 unterschiedliche Sticks ausprobiert - immer wieder das gleiche Problem.

Verbindung wird gestartet und nach kurzer Zeit werde ich aus dem Internet geschmissen. Der Wlan Monitor zeigt dann immer nur 1Mbit an. Wenn ich die Verbindung trenne und neu einwähle funktionierts wieder für ein paar Minuten und dann wieder Ende.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
Flinte
Flintenjack
Kabelneuling

Re: Verbindung mit Wlan Stick bricht ständig ab!

Beitragvon reset » 21.02.2014, 08:19

Lade Dir am besten den neusten Treiber von der AVM Seite runter,
deinstalliere den Treiber mit USBDeview : http://www.heise.de/download/usbdeview.html
einmal neu starten und die Treiber wieder installieren.

Was auch denkbar ist: Das der von Dir genutzte WLAN Kanal zu voll ist.
Schau Dir Deine Umgebung am besten mal mit einem WLAN-Scanner an. zB: http://www.heise.de/download/wlan-info-wlaninfo.html
Und ändere entsprechend Deine WLAN Einstellungen.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Zurück zu Horizon