- Anzeige -

LAN-Funktionen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

LAN-Funktionen

Beitragvon timesliper » 16.02.2014, 18:16

Hallo,
ich bin neu hier und sag erst mal "Hi" an alle ,die da helfen oder selbst Probleme haben.

Ich hab den Horizon seid einer Woche, und hab eigentlich nur folgende Frage:
Was kann ich eigentlich machen, wenn ich den Horizon per Lan an meine Fritz Box anschließe?
Habe ich dann Zugriff auf meinen PC,(sprich auf alle Bilder ,Filme und Musik)??
Oder ist die Box am PC als ext. Laufwerk zu erkennen?
Wenn ja, wie muß ich das anstellen.??
Muß der PC dann auch immer an sein?
Bin da nicht der IT Experte.
Bräuchte schon eine leicht verständliche Erkärung.

Kurz ein paar Infos: Ich habe das Unity 3Play Packet mit FritzBoxFon 7170 und nutze den Horizon nicht als Router.

Vielen Dank schon mal ...
timesliper
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2014, 18:06

Re: LAN-Funktionen

Beitragvon timesliper » 17.02.2014, 13:32

Hallo,
175 Hits und keiner hat ne Meinung?
Helft mir doch
timesliper
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2014, 18:06

Re: LAN-Funktionen

Beitragvon xysvenxy » 17.02.2014, 14:26

Ich probier es mal :)

Habe ich dann Zugriff auf meinen PC,(sprich auf alle Bilder ,Filme und Musik)??
Nur wenn du einen Mediaserver (zB Twonky-Server) auf deinem PC laufen hast - was aber, wenn die Kiste nicht ständig an ist, eher sinnlos ist.
Ob die Horizon auch einfache Freigaben erkennen kann wage ich zu bezweifeln.

Sinnvoller wäre ein NAS, das ist in der Regel bereits mit einem Medienserver ausgestattet und, da das normalerweise ständig läuft hast du dann auch immer Zugriff.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Horizon in der Liste deiner Netzwerkgeräte am PC auftaucht, 2x, glaube ich.
Einmal siehst du da dann die Datenstruktur der Horizon - aber anfangen kannst du damit nichts weil ja ausser aufgenommenen Filmen nichts drauf ist. Da die Horizon aber keinen Zugriff darauf erlaubt bleibt es dabei.
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: LAN-Funktionen

Beitragvon timesliper » 17.02.2014, 18:43

Ok,
danke erst mal an dieser Stelle.
Ist nun aber nicht so, wie ich es mir erhofft habe.
timesliper
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2014, 18:06


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste