- Anzeige -

Tonaussetzer sobald DLNA im Netzwerk aktiv

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Tonaussetzer sobald DLNA im Netzwerk aktiv

Beitragvon DerConker » 14.02.2014, 22:39

Hallo Zusammen,
seit kurzem habe ich auch einen Horizon Recorder im Wohnzimmer stehen.
Bisher bin ich ganz zufrieden mit der Kiste (hab aber auch nicht viel erwartet nachdem hier von so vielen Problemen berichtet wurde).
Aber ein Problem stört mich ganz massiv und ich hoffe es gibt dafür eine Lösung die ich hier im Forum nur noch nicht gefunden habe.

Zum Problem:
Neben dem Horzion Reciver habe ich auch noch einen Win 8.1 HTPC mit XBMC. Sobald XBMC mit aktiviertem UPnP-Server läuft gibt es sehr störende Tonaussetzer im Live-TV. Deaktiviere ich den UPnP-Server ist Bild und Ton in Ordnung.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich bei diesem Problem ansetzen kann, oder hat vielleicht jemand eine Lösung parat?

Gruß
DerConker
DerConker
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2014, 22:19

Re: Tonaussetzer sobald DLNA im Netzwerk aktiv

Beitragvon matrix2050 » 15.02.2014, 10:24

Nicht zu viel freigeben. Horizon kackt sonst immer ab mit Tonaussetzern. Kommt wahrscheinlich nicht mit sehr vielen Daten klar.
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Tonaussetzer sobald DLNA im Netzwerk aktiv

Beitragvon AlmeraTino » 21.02.2014, 21:28

Hallo,
habe UPnP ausgeschaltet, die Störung tritt trotzdem auf.
Bei mir tritt die Störung nur bei LAN Verbindung mit 1GB LAN Karte auf.
Seit November waren wegen dieser Störung schon 4 mal UNT bei mir.
Das letzte mal am 8 Januar, seit dem habe ich nichts mehr gehört. :schnarch: :hammer:
AlmeraTino
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2013, 18:47

Re: Tonaussetzer sobald DLNA im Netzwerk aktiv

Beitragvon SteveUrkel » 22.02.2014, 12:03

Dieses Phänomen hatte ich auch. Es lag bei mir am mit erstellten Medienkatalog. Sagt man der Horizon an der Stelle "Assistent Beenden" tritt es nicht auf.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:54


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste