- Anzeige -

WLAN-Problem

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: WLAN-Problem

Beitragvon alternativ » 20.02.2014, 23:01

@Bandido

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Android Handy. Die WLAN Verbindung wurde hergestellt, Daten konnten aber nicht übertragen werden.
Dieses Problem lies sich wie folgt lösen:
1. Die IP Adresse der Box per Browser aufrufen.
2. Nutzername und Passwort eingeben
3. Schaltfläche "WIRELESS" auswählen
4. In Deinem WLAN Netwerk wählen (2.4 und/oder 5 GHz) die Schaltfläche "Fortgeschritten" auswählen
5. Kontrollieren ob als "Land" -> "Deutschland" aktiviert ist. (Bei mir war es "Niederlande").
alternativ
Kabelneuling

Beitragvon Bandido » 24.02.2014, 15:04

Das Problem hat sich glücklicherweise und letztendlich leicht beheben können, indem das Gerät (Horizon) ausgeschaltet wurde.
Nach erneuten Anschalten lief alles wieder normal. :D
Danke für eure rege Unterstützung
Bandido
Kabelneuling

Beitragvon Enzyme » 24.02.2014, 22:12

Also ist Niederlande falsch ??
Enzyme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon deblock » 25.02.2014, 13:41

alternativ hat geschrieben:@Bandido

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Android Handy. Die WLAN Verbindung wurde hergestellt, Daten konnten aber nicht übertragen werden.
Dieses Problem lies sich wie folgt lösen:
1. Die IP Adresse der Box per Browser aufrufen.
2. Nutzername und Passwort eingeben
3. Schaltfläche "WIRELESS" auswählen
4. In Deinem WLAN Netwerk wählen (2.4 und/oder 5 GHz) die Schaltfläche "Fortgeschritten" auswählen
5. Kontrollieren ob als "Land" -> "Deutschland" aktiviert ist. (Bei mir war es "Niederlande").

Danke für den Tipp! Die Umstellung auf Deutschland hat bei meinem Android Handy wirklich eine Verbesserung gebracht!

gruss
deblock
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon