- Anzeige -

Horizon Box als Repeater für Fritzbox

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box als Repeater für Fritzbox

Beitragvon kickerskopp » 11.02.2014, 19:17

Hallo,

Habe nun seit ein paar Wochen eine Horizon Box und eine Fritzbox 6360 von Unitymedia.
Zusätzlich habe ich ein DLAN Netzwerk mit dem ich das Dachgeschoss ( mein Homeoffice ) versorge und eine Fritzbox WLAN Repeater für den ersten Stock da die Fritzbox im Keller stehen ( muss ) und das WLAN nicht bis in das Dachgeschoss z.B. reicht.
Im Wohnzimmer wo auch die Horizon Box steht habe ich ausserdem einen weiteren DLAN Stecker mit WLAN um auch hier und auf der Terrasse ein besseres WLAN zu haben.

Ich hatte nun die Idee die Horizon Box ( ebenfalls über DLAN an einen weiteren Stecker angeschlossen ) als WLAN Repeater für die Fritzbox zu nehmen um den Adapter im Wohnzimmer vielleicht z.B. im ersten Stock statt des Fritzbox WLAN Repeaters einsetzen einsetzen zu können.

Geht das und wenn ja wie ? In der (Web)oberfläche der Horizon Box habe ich bisher keine Einstellung gefunden um die Box auch als Repeater zu betreiben.

Irgendeine Idee ?
kickerskopp
Kabelneuling

Zurück zu Horizon