- Anzeige -

Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitragvon marty7 » 12.02.2014, 14:56

Bei Meine Produkte,TV Name der Smartcard: Smartcard 000123456789 <--------muss gleich sein

In Meine Hardware sollte deine Horizon stehen mit Seriennummer

so zb.:
Horizon HD Recorder

Besitzart: Mietgerät 1234567
Gehört zu: Smartcard 000123456789 <--------muss gleich sein

Geräteinformationen

Bezeichnung: Horizon HD Recorder
Seriennummer: NAED12345678

Bei Meine Programm-Pakete sollte normal nur : DigitalTV HIGHLIGHTS HD ,Music Choice stehen
und nicht nochmal DigitalTV <-----Blödsinn

Bei Telefon sollte normal deine Telefonnummer stehen

Die Nummer der virtuellen Smartcard sollte in deiner Auftragsbestätigung stehen.Unter der Box steht leider nichts.Auf dem Karton sollte die aber auch stehen.Am besten nach der Arbeit einmal auf die alte Karte schauen und diese vergleichen mit dem Kundencenter
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Soraja85 » 13.02.2014, 07:25

Hi Marty,

Bis jetzt keine Änderung in meinem Kundencenter. Alles wie gehabt.

Hab nochmal geschaut, das ist das einzigste Gerät was dort steht : Digital-Receiver

Besitzart: Mietgerät
Gehört zu: Smartcard xxxxx (meine alte Card)
Bezeichnung: SAMSUNG DCB-B270G

Der Horizon taucht als Gerät nicht auf.

Auf dem Karton steht (offensichtlich) keine Nr. einer Smartcard. Da ist ein Aufkleber mit : Article number, Kit serial number, STB SN, SC SN, Description und Package date.

Auf dem Gerät war eine Schutzfolie mit folgendem Aufkleber : auf der linken Seite die Daten für das Internet, rechts stehen folgende nummern : CA ID, STB MAC, CM MACMTA MAC, S/N

Ist eines von den Nummern die smartcard Nummer?

Eine Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen! Überall in den Foren steht das sie eine AB mit Freischaltungstermin bekommen haben. Das habe ich nicht! Als ich im Dezember dieses Drama gebucht habe, habe ich lediglich nur eine Bestätigung der Buchung bekommen. Aber da steht weder eine Smartcard Nummer noch ein Freischaltungstermin. Find ich ebenfalls etwas seltsam.

Habe gestern natürlich gleich mal die 0800-er Nr. probiert. Es kam keine Ansage "dieser Anruf kostet....". Hehe. Jetzt wurde mir gesagt das meine Beschwerde bei der Geschäftsführung und in der Beschwerdestelle liegt und ich bis spätestens Mitte nächster Woche eine Antwort bekommen soll. Es gibt einen internen Fehler den er mir nicht sagen darf . Auch habe ich gefragt, ob ich vllt einen neuen Recorder bekommen könnte, vllt hat meiner ja einen Fehler. Da sagte der Herr "nene der ist nicht kaputt, dass bringt nix". Ich verstehe es nicht! Ich frage mich nur warum UM nicht ehrlich z den Kunden ist, was da falsch gelaufen sein soll.

Mir wurden ja für Januar satte 114€ abgebucht, dafür habe ich lediglich eine Gutschrift über 56€ bekommen. MEHR NICHT! Ich habe den gestern nochmal gesagt, das ich eine komplette Gutschrift möchte. Keine Chance! Die haben ihr Geld und ich das Problem! Es ist eine FRECHHEIT!!!!

Damit UM sieht was mir die Leute am Telefon erzählen, habe ich gestern eine kleine Mail mit diesem Inhalt und dem Namen des MA an UM geschickt. Ich denke einfach es ist wieder eine Hinhaltetechnik und ich werde keine Antwort bekommen!

Wir hatten den Horizon vorher unter dem TV im Schrank stehen. Gestern haben wir den Horizon dort raus geholt und extra angeschlossen. Es kann wohl sein, dass zu viele Kabel und Steckdosen eine Störung verursachen können. Dabei habe ich mir gleich die Kabel angeschaut, alles in Ordnung.

LG
Soraja85
Kabelneuling

Beitragvon Soraja85 » 13.02.2014, 11:19

So mir reichts jetzt!!! :motz: :wand: :wut: :sauer:

Ich habe Sat 1 Akte geschrieben!!! Ich hoffe es wird nicht die angegebene Bearbeitungsdauer von 8-10 Wochen dauern!!! Ich halte euch auf den Laufenden! Wenn noch jemand irgendwelche Ideen hat, bitte bitte schreiben was ich noch tun kann!

LG
Soraja85
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 13.02.2014, 11:47

Hört sich übel an ....... halt uns auf dem LAufenden !

Bin heil froh das ich mein 3rdplay 100 Prmium behalten hab und denen nicht auf den Leim gegangen bin .... puhh Modem Recorder alles läuft und vor allem ne richtige Smartcard die ich auch im Alphacrypt nutzen kann !

Halt uns auf dem Laufendem okay....

gruß
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Soraja85 » 13.02.2014, 11:58

@fainherb, es ist nicht nur übel, es ist nicht mehr auszuhalten!

Aufm Handy permanent begrenzt mit 64k/bit, für Überweisungen (online banking) jedes mal woanders betteln oder auf arbeit machen...

Horizon ist das Unitymedia-Wort für ÄRGER,KOSTEN,KOSTEN,ÄRGER!
Soraja85
Kabelneuling

Beitragvon Spock1967 » 13.02.2014, 12:12

Soraja85 hat geschrieben:Horizon ist das Unitymedia-Wort für ÄRGER,KOSTEN,KOSTEN,ÄRGER!

Aus diesem Grund nennen wir das Ding Horrorizon oder Horizorn.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 13.02.2014, 12:14

es wundert mich das hier kein UM mitarbeiter sagt hallo moment .... ich kümmer mich !!! :zerstör:

Währe an deiner Stelle glaube ich schon beim Anwalt gewesen ..... das ist ja so als wenn man sich ne Wurst gekauft hat der Metzger se aber hinter die Vitrine legt und man se nicht essen darf ......
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Soraja85 » 13.02.2014, 13:40

So Leute U-NG-L-A-U-B-L-I-C-H!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe nun mal ausnahmsweise von Arbeit aus nochmal bei UM angerufen!

JETZT konnte mir ENDLICH jemand mal eine Aussage geben, WAS Sache ist! Bei meiner Einrichtung/Freischaltung/Aktivierung gab es bisher 17 Fehler. Für jeden Fehler gibt es eine andere Fachabteilung die diese Fehler bearbeitet. Stand heute: Es ist ein 18er Fehler aufgetaucht, der jetzt SOFORT bearbeitet wird. Es gibt wohl eine Namensliste auf denen Kunde für Kunde in der jeweiligen Fehler abgearbeitet werden. Nach meinen Anrufen wurde ich immer wieder an erste Stelle gesetzt, das der Fehler schneller bearbeitet wird.

So und jetzt kommts:

Ich mache eben mein Kundencenter auf (Ihr seht was vorher drin stand, in meinem Post).

- Horizon steht mit Smartcard Nummer drin
- alle gebuchten Tarife, wie Internet etc. sind aufgeführt
- die neue Smartcard (des Horizon) ist aufgeführt
- Telefon ist allerdings noch nicht aufgeführt

Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen! UNGLAUBLICH!

Heißt das jetzt, das Ding funktioniert???? Wenn ja, HILFE FEIERABEND WO BIST DU???? :mussweg:

Ich verstehe nur nicht, warum man mir DAS nicht schon vor Wochen gesagt werden kann. Das ist eine Aussage, mit der ich "arbeiten" kann! Da wäre ich vor Wochen schon ruhig geblieben, wenn die gesagt hätten "ok, wir haben jetzt Fehler 14 behoben, aber es sind 5 andere aufgetaucht!" Da würde ich wenigstens sehen, das etwas passiert!!!!

Ich berichte, ob nun tatsächlich alles (bis auf das Telefon) funktioniert!
Soraja85
Kabelneuling

Beitragvon jürgenks » 13.02.2014, 13:57

Viel Glück
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Soraja85 » 13.02.2014, 14:04

Daaaanke! :D
Soraja85
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon