- Anzeige -

Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln...

Beitragvon Soraja85 » 11.02.2014, 10:40

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Ich habe Horizon nun seit dem 10.01.14 und bis heute funktioniert NICHTS! Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen. Ich habe nun schon alles probiert, mehrfach (über das Handy, schön 60ct / Anruf) angerufen und lieb gewesen, angeschrien weil mir der Geduldsfaden gerissen ist weil der nette Herr micht nicht ausreden lassen hat, im Facebook die Unitymedia Hilfe angeschrieben, Störung gemeldet, Email geschrieben an den normalen Kundendienst und letztendlich habe ich ein Fax geschickt mit einer Frist und der Drohung, dass ich alles zurückbuchen lasse und ich mich an die Geschäftsführung wenden werde, gefragt ob vllt. ein Tausch des Gerätes helfen würde, ... Immer die gleiche Aussage "wir bemühen uns, es liegt in der Fachabteilung etc". Auch mit diesem R Scanning (Netzschalter + Minus Taste) habe ich schon paar mal gemacht, es bringt nix. Mir wurden die wildesten Sachen am Telefon erzählt, Server ausgefallen, Internes Problem, die alten Geräte werden wieder aktiviert, die alten Geräte können nicht aktiviert werden, bis SPÄTESTENS in 48h funktioniert alles....usw. usw....doch es passiert nichts!

Auf die Frage einer Gutschrift habe ich läppische 56 € bekommen, jedoch wurden mir in diesem Monat satte 114€ abgebucht (INKL. DER AKTIVIERUNGSGEBÜHR). Ich habe lange mit dem MA von UM lange diskutiert, das ich nichts bezahlte was noch nicht erfolgt ist bzw. für etwas was ich bis heute nicht nutzen kann. Keine Chance. Auch eine Gutschrift für den Monat Februar habe ich bis heute nicht erhalten. Was passiert wenn ich das Geld zurück buchen lasse? Sperren können Sie nix, weil nix funktioniert. Laufe ich Gefahr, das UM erst recht nichts macht? Ich sehe es halt nicht ein für etwas zu bezahlen, was nicht erfolgt bzw. was ich nicht nutzen kann!

Ich habe in dem letzten Fax nun eine Frist bis zum 13.02. gesetzt. Darauf habe ich eine E-Mail bekommen, das ich angeblich von einer, nicht im System vorhandenen E-Mail Adresse schreibe, und ich antworten soll ob die Mail Adresse stimmt. Habe direkt geantwortet und auch hier bis heute keine antwort.

Die ersten paar Anrufe wurde mir gesagt, der Horizon kann aus bleiben und ich solle es nur abends immer mal probieren, hier im Forum steht anlassen. Ich habe den Recorder nun die ganze Zeit an, es passiert trotzdem nix.

Meine E-Mails werden mittlerweile anscheinend gänzlich ignoriert. Komischerweise hatte ich, als ich das Interesse an Horizon bekundet habe, direkt am nächsten Tag einen Rückruf erhalten...da gehts ganz schnell...

Was kann ich noch tun, dass dieses Teil endlich funktioniert??? Aktuell habe ich Fehler 1030. Allerdings schwankt es immer zwischen 1090, 1030 und nicht verbunden. Ich bin echt am verzweifeln. Habt ihr noch Tipps??? Ich habe auch Kabel, Dose etc alles geprüft, es funktioniert alles. Anrufen bringt meiner Meinung nach nichts mehr, da ich immer wieder die gleiche Aussage bekomme (Geduld, MORGEN WIRKLICH....).

Ich war vorher schon bei UM und habe nun einfach (haha einfach...) auf 3 Play 150 Premium gewechselt. Es sollte im Grunde genommen doch einfach nur "umgestellt" werden oder nicht?

Was kann ich noch tun?????

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
Soraja85
Kabelneuling

Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitragvon Kasperle » 11.02.2014, 11:06

Für mich ist der Fall eindeutig. UM hält seine Seite des Vertrages nicht ein, also sind sie nicht berechtigt deine Seite des Vertrages ein zu fordern. Sprich dir Geld ab zu nehmen. (Für nicht erbrachte Leistung oder was soll der Käse?)
Rechtlich gesehen kannst du einfach alles zurück schicken und Dir dein Geld wieder auf der Bank zurück holen lassen. :winken:
Der Vertrag ist ja bis heute nicht zustande gekommen.

alles gute
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Soraja85 » 11.02.2014, 11:16

Das Problem ist, das UM als Kabelanbieter im Haus ist. Also ich würde so oder so bei UM bleiben müssen! Vor allem aber WILL ich es ja nutzen, da andere anbieter einfach nicht das Angebot zu diesem Preis haben....
Soraja85
Kabelneuling

Beitragvon Kasperle » 11.02.2014, 12:08

Ist bei uns nicht anders. Die Wohnung die ich gekauft habe beinhaltet einen bis 2017 bezahlten Kabelanschluss. Das war der Grund warum wir das ausprobiert haben, da die 17€ für den Anschluss ja dann entfallen und es so wirklich günstiger ist, wenn man alles von UM bezieht. Allerdings liegt auf dem Balkon immer noch die SAT-Schüssel bereit. Und ich werde mir diesen Mist bei weiteren Fehlern/Störungen oder sonstigen nervenden Dingen nicht mehr antun und fristlos Kündigen. Zur not mit Nachdruck vom Rechtsanwalt. Ich kenn da gar nix. :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rambus » 11.02.2014, 15:36

@soraya

Alles zurückschicken und den Vertrag auf den vorherigen Stand zurück setzen lassen.
Ich vermute mal es war der HD Recorder mit 3-Play.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon Soraja85 » 11.02.2014, 19:52

Genau, Recorder mit 3play 150. Es bringt mir nix wenn ich es zurück schicke... Ich will es ja nutzen... Allerdings ohne Funktion bringt es mir noch weniger....

Gibt es denn andere Telefonnummern, Faxnummern oder Email adressen an die man sich noch wenden kann?
Soraja85
Kabelneuling

Beitragvon marty7 » 11.02.2014, 21:24

Welche Hardware ist den in deinem Kundencenter aktuell eingetragen? Hast du mal alles verglichen?
Die 0180 Nummer brauchst du nicht zu wählen vom Handy oder Festnetz, nimm diese
0800 23232308 die ist kostenlos :super: (Ansage beachten)
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Soraja85 » 12.02.2014, 13:42

Hi Marty,

im Kundencenter ist es ganz lustig:

Es gibt ja diese erste Übersicht über die gebuchten Produkte. Da steht bei mir folgendes:

Internet
Unitymedia Homepage
Download-Geschwindigkeit mit bis zu 150 Mbit/s

TV
DigitalTV
DigitalTV HIGHLIGHTS HD
Music Choice
Receiver
Horizon HD Recorder

ABER

Telefon
Derzeit kein Produkt gebucht. Einfach günstig telefonie­ren mit Unitymedia, egal ob zu Minutenpreisen oder per Flatrates.
Es sollte aber auch Telefon gebucht sein! Ich habe den 3play 150 Premium

Wenn ich jetzt bei TV auf "Details" klicke ist unter Optionen noch meine alte (deaktivierte) Smartcard eingetragen und wenn ich oben auf den Reiter "Meine Hardware" gehe, ist kein Horizon Recorder drin, auch net mehr der weiße vorherige, sondern nur ein kleiner Digital Receiver.

Auch bei "Lesen Sie Ihre Mitteilungen" rechts, steht bis heute "Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet"

Bezüglich der 0800-er Nummer: Muss ich dafür nicht eine Unitymedia-Handykarte haben?? Die habe ich leider nicht....
Soraja85
Kabelneuling

Beitragvon marty7 » 12.02.2014, 14:48

Dachte ich mir schon das mit dem Kundencenter.Kann ja dann auch nicht klappen :traurig:
Die 0800 kannst du von jedem Handy oder Festnetzanschluß anrufen :super:

Schau einmal ob da deine Smartcard von der Horizon eingetragen ist
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Soraja85 » 12.02.2014, 14:53

Hi Marty,

wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, ist die alte Smartcard im Kundencenter. Es gibt dort auch einen Link "freischalten" bringt mir ja aber nix...der Horizon hat ja keine Smartcard mehr sonder eine virtuelle, richtig? Wo sehe ich die Nummer der Smartcard vom Horizon? Unten drauf (bin auf Arbeit und kann net schauen)?

Ohhh von JEDEM Handy Kostenlos?? Na dann, Guten Tag Unitymedia :motz: .......DANKE! :D
Zuletzt geändert von Soraja85 am 12.02.2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Soraja85
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon