- Anzeige -

Horizon - Scroll Problem beim Senderspulen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Ist das nervig und schlecht?

Ja!
6
60%
Nein!
4
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Horizon - Scroll Problem beim Senderspulen

Beitragvon Kasperle » 11.02.2014, 01:22

Bitte testet das mal bei euch.

-Senderliste/Menü oder EPG aufrufen
-Taste hoch oder runter auf FErnbedienung gedrückt halten
-Die Sender wechseln in schnellem Scolling
-Gedrückte Taste auf Fernbedienung loslassen

Und jetzt kommt's:

-Horizon bemerkt das der Knopf losgelassen wurde
-Das Scolling stoppt ganz kurz, läuft aber dann komischer Weise weiter.. :nein:
-Warum auch immer.. :kratz:


Frage:
Ist das bei euch allen auch so?
Ich hab jetzt meine dritte Horizon hier, und bis jetzt hatten sie alle dieses Problem!
Warum scrollt diese sche*ß-Kiste bitte weiter, wenn sie doch merkt das die Taste auf der FB losgelassen wurde?
Was soll der Käse??? Mal im ernst, so funktioniert doch kein anderes Gerät auf diesem Planeten!?
Wenn ich ne Taste loslas, ist die Eingabe beendet. Und die Kiste stoppt ja auch ganz kurz, wenn man das mal ganz genau beobachtet. :brüll:

Hier liegt eindeutig ein nicht zulässiges Fehlverhalten vor! Und ich verlange eine sofortige Besserung!! :streber:
Danke!
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22

Re: Horizon - Scroll Problem beim Senderspulen

Beitragvon Wasserbanane » 11.02.2014, 02:20

Ist wohl n eins von diesen dämlichen Design Features. Macht meine und alle anderen auch.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon - Scroll Problem beim Senderspulen

Beitragvon fb2606 » 11.02.2014, 08:50

Ist bei mir auch so! :traurig:
Am Sonntag war es sogar so schlimm, dass die Box gar nicht mehr aufgehört hat zu scrollen und mir nur noch die Möglichkeit blieb, den Netzschalter zu betätigen! :wut:
Und da war es wieder, dieses immer wieder auftretende Verlangen, die Box einfach aus dem Fenster zu werfen! :wand:

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2012, 14:16

Re: Horizon - Scroll Problem beim Senderspulen

Beitragvon Kasperle » 11.02.2014, 10:05

Sehr schön.. Dann haben wir sie wohl bei den Eiern.. :winken: :super:

Eindeutig, offensichtlicher Fehler/Defekt in der Software. Abweichung des gewohnten Norm-Verhaltens von einem technischen Gerät. :streber:

Ich denke es ist Zeit für eine neue Software oder eine Rückrufaktion :cool: :D
bzw den erlass für die Monatsmieten.
Ach, stimmt, UM hält auch seine Seite des Vertrags nicht ein. Daran möchte ich mal als aller wichtigstes erinnern.
Immerhin ist die verwendete Hardware ja defekt bzw weißt sehr grobe Mängel in einem der wichtigsten Punkte auf: Dem Umschalten, der Bedienung! :pcfreak:
Das wäre doch mal eine schöne Geschichte für die Medien .. Stern TV oder vielleicht die Verbraucherschutzzentrale. :pcfreak:
oder oder oder... :pcfreak: *lach
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22

Re: Horizon - Scroll Problem beim Senderspulen

Beitragvon nick99cgn » 11.02.2014, 17:31

Meine Box hat dieses verhalten nicht (mehr), nachdem ich meine DECT Basis Station
etwas weiter entfernt aufgestellt habe.

Habt Ihr eventuell in direkter nähe andere elektronische Geräte stehen,
wie z.B. eine Dect Basis Station oder ähnliches? Falls ja, stellt das Gerät nach etwas weiter weg auf.

Ein Versuch ist es wert, und bei mir hat`s was gebracht.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon - Scroll Problem beim Senderspulen

Beitragvon Stiff » 11.02.2014, 19:32

nick99cgn hat geschrieben:Habt Ihr eventuell in direkter nähe andere elektronische Geräte stehen?


Ja,
einen Fernseher :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon - Scroll Problem beim Senderspulen

Beitragvon fb2606 » 12.02.2014, 08:43

Und einen AV-Receiver und einen Bluray-Player und einen Movie-Cube :zwinker:

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2012, 14:16

Re: Horizon - Scroll Problem beim Senderspulen

Beitragvon Kasperle » 12.02.2014, 09:23

Ich hab das schon alles ausprobiert.. bei mir gibt's keine anderen Sender und Empfänger in der Wohnung.. außer das GSM-Alarmsystem.. Aber das ist ausgeschaltet wenn ich zuhause bin.. Außerdem dürfte so was doch gar nicht die Bluetooth Funktion beeinträchtigen, oder?
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste