- Anzeige -

Horizon 02.2014 -unsere erfahrung-

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon 02.2014 -unsere erfahrung-

Beitragvon bepo » 09.02.2014, 09:22

Hallo, hier ein post über horizon.habe das forum sehr oft verfolgt jedoch nie was gutes über horizon gelesen,deshalb poste ich jetzt unsere erfahrung mit horizon.

vorgeschichte - unitymedia kunde 3play 16 danach 50 seit 6 jahren.

also, ich spielte mit dem gedanken mein vertrag zu optimieren.....meine möglichkeiten 100 oder 150 3 play vertrag mit horizon.nach langem überlegen habe ich mich entschieden 3 play 100 mit horizon recorder für 45 euro im monat (3play 100 mit hd für 40 euro bestandskunde und horizon recorder 5 euro zusätzlich + einmalig umstellungs gebühr 50 euro,versand 9,90 euro)

am 24.01.2014 samstag - paket 3 play 100 mit horizon recorder bestellt (vorher mit frau abgesprochen daß die umstellung auch bedeuten kann wochenlang kein i-net,kein telefon,kein hd)
am 27.01.2014 montag - info bekommen paket verschickt (lmail logistik)
am 28.01.2014 dienstag - paket zuhause!!!
am 28.01.2014 16 uhr 45 nach der arbeit nach hause bei um angerugen und um umschaltung gebeten mit bauchkribbeln....der nette man im kundenzenter beruhigt mich und sagt innerhalb eine stunde läuft alles......1,5 stunden später geeeeht nix!!!! grrrrrrrrrrr.ich angerufen und die zu sau gemacht.die antwort im hotline zenter es wird gehen ich soll geduld haben... in der nacht erfolgt die freischaltung.
29.01.2014 mittwoch - 01 uhr morgens bin wach schnell runter ins wohnzimmer,gegen die wand gerannt hatte mir kein licht angemacht.horizon läuft juhu!!!!!

seit mittwoch läuft alles zu meiner zufriedenheit und das schon 12 tage lang ....ein einziges mal hatt sich die box aufgehangen, also vom strom getrennt und alles war gut.( der weisse recorder hatte öfters problemme !)

w-lan ,wir wohnen über 2 etagen unten box oben tablett, empfang sehr gut.zum vergleich hatten vorher tp-link router und der empfang war etwas weniger.
mann kan in der box der namen und das passwort sogar ändern.

ich bzw meine frau hatte schon einges ausprobieren können zb. 3 aufnahmen und trotzdem ein anderen sender schauen (es sollen sogar 4 aufnahmen möglich sein und dann auch noch ein sender der wahl schauen)
ok die faworitenliste ist anders, man kan eine erstellen aber direkt eine nummer eingabe funktioniert nicht, also mit programm tasten auf der fb rauf oder runter, für uns also nicht so schlimm
die aufnahmen programmieren ist anders, aber hallo gar nicht so schlimm.serienaufnahmen auf der horizon box nur mit uhrzeit und datum und sender werden angezeigt,ein kleines lotto spiel wo die aufnahme wirklich ist, aber ein tipp jede aufnahme einzeln eingeben über epg und siehe da jede aufnahme wir sogar mit bild angezeigt (zb rtl mit datum uhrzeit und bildchen beispiel gute zeiten schlechte zeiten)

Telefon - keine probleme,funktioniert

was es zu bemängel gibt, der lüfter der box ist um einiges lauter als der der weissen box (es soll ein update kommen der das beseitigt)
internet ist bei uns schnell,speedtest ping 15 download 106 mbit manchmal nur 90 mbit upload 5,20 mbit schwankt manchmall nur 3mbit
mein alter 50 anschluss zum vergleich ping 28 download 35 bis 42 mbits max. also alles bestens

und jetzt unser sky....hatte vorher mei sky paket auf um karte.bei sky angerufen meine virtuelle nummer durchgegeben und um umschaltung der karte gebeten.der sky mitarbeiter, kein problem,kann aber dauern,ich jaja ich weiss min 24 stunden....ein lächeln am telefon......und wirklich ca 45 minuten später unsere pakette von sky freigeschaltet....juhu....

fazit- traut euch die horizon zu bestellen (hatte hier schon lange gelesen und hatte wirklich angst horizon zu bestellen) wir sind mit der horizon box echt zufrieden,viel besser als die weisse box!!!! wenn ich der werbung vertraue und glaube, daß die box alles nur nicht kaffee kochen kann, dann ist klar, daß man enttäuscht ist. aber kann man erwarten, daß die Box meine Gedanken lesen kann?
bepo
Kabelneuling

Re: Horizon 02.2014 -unsere erfahrung-

Beitragvon jube50 » 09.02.2014, 10:35

Auf ein Update, das ein Lüftergeräusch beseitigt, bin ich aber mal gespannt. :D
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon TVS » 09.02.2014, 12:26

Über die Spannungsregelung am Lüfteranschluß läßt sich da schon was machen, sofern dieser eine hat..... :zwinker:

Trotz aller schlechten Berichte habe ich auch eine Box bestellt, bin allerdings verwöhnter und kommen aus dem Reelbox und Macrosystem Enterprise Lager.
Aber da HD+ ohne die Kiste nicht läuft bleibt aktuell ja keine Wahl, von Panasonic oder Samsung BD-DVB-Recordern war auch nicht viel gutes zu lesen.

Benutze schon PVR's seit der PVR-Steinzeit in Form eines Schneider PrimeTimers und einem Fast TV-Server.
Und die Fast-Software die zusammen mit Schneider entwickelt wurde war schon damals sehr komfortabel.

Werde dann die nächsten Tage auch berichten, wenn die Büchse da ist und funktionieren sollte....... :D
TVS
Kabelexperte

Beitragvon glacius » 09.02.2014, 12:52

Kann mich hier dem Thread-Ersteller anschliessen.

Die Box machte bei Inbetriebnahme (Techniker) keine Probleme. Läuft seit drei Wochen, alles gut!

Die bekannten kurzen Bild und Ton Aussetzer sind bis auf ein -zweimal am Tag weg, habe die aktuelle UM Software geladen und meinen Philips TV upgedated, danach war Ruhe.

Bin zufrieden!
glacius
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 10.02.2014, 18:59

ich hatte zwar was Wartezeiten betrifft sehr viel Pech (drei Wochen kein Internet/Telefon und auch Sky brauchte fast einen Monat zum Übertragen) aber stelle fest dass es hier offensichtlich einen Quantensprung gab was die Bearbeitungszeiten betrifft. Finde toll festzustellen dass es auch gut laufen kann (und ja anscheinend nicht nur im Einzelfall wenn ich die Reaktionen der anderen richtig werte :-) )

Na ja... wer neue Sachen gern mit als Erster hat wird halt hier und da mal abgestraft. Aktuell bin ich übrigens auch zufrieden... nachdem ja mit sehr viel Geduld die Puzzle-Stücke bei Unitymedia und später dann auch Sky zusammengeführt wurden muss sich nur noch ein Problem mit falsch berechneten HD-Receivern klären... ;-)
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Ichposteniewas » 17.02.2014, 21:30

Vielleicht für den Ein oder Anderen von Interesse: Ich hab mich heute auch für den Umstieg entschieden. Im Shop konnte man mir nix weiter anbieten. Ein kurzes Telefonat mit UM und die haben mir zumindest die 50€ Umstellungsgebühr erlassen.
Ichposteniewas
Kabelneuling

Beitragvon DasUMOpfer » 18.02.2014, 20:30

Ich kann an dieser Stelle nichts Positivies berichten: Habe das "große" Horizonpaket seit Oktober 2013, und renne von einem Desaster ins Nächste. Das "3-Play-Angebot" ist wahrlich ein Glücksspiel, man weiß nie, was demnächst mal davon laufen wird. Nicht einen Tag war ein störungsfreier Betrieb bisher möglich, die Box wurde bereits ausgetauscht und ist weiterhin alles andere als stabil.

Geplante Aufnamen sind praktisch nicht möglich, da man die Box jeden Tag mehrfach neu starten muss. Auch HD-Fernsehen bleibt mittendrin hängen, von der Nutzung im heimischen LAN sollte man auch nicht viel erwarten: Vom IPad drucken? Fehlanzeige. Aus dem HomeOffice ein paar GB auf einen FTP-Server schieben? Da kracht die Box schonmal weg, Neustart erforderlich. Die Bedienung der Box "hakt", spulen nur mir max. 30-facher Geschwindigkeit möglich (nervt halt bei dritten Crash der Box und dem Vorspulen von längeren Filmen).
Auch sonst sind die Konfigurationsmöglichkeiten für's heimische Netz recht spartanisch, erinnert mehr an die ersten DSL Modems und deren Möglichkeiten zu Beginn des Jahrtausends.

Bei Anrufen auf der UM-Hotline erhält man praktisch immer die gleichen Antworten ("Ticket hängt, muss manuell weiter geleitet werden" oder "Da haben die Kollegen was falsch gebucht"), Informationen durch UM gibt es keine (Schaltungstermin? Störungsbehebung? Irgendwas?).

Die komplette Story (bis Mitte Januar) gibt es hier: http://hasselba.ch/blog/?p=1333

Ich persönlich kann jedem nur viel Glück mit Horizon wünschen. Ich habe seit letzten Freitag kein Internet mehr.
DasUMOpfer
Kabelneuling

Beitragvon Torni14 » 14.03.2014, 07:04

@bepo

Hi , schön das Du die Box echt klasse findest , mal eine bescheidene Frage

hattest Du schon einmal einen anderen Receiver als die Teile von UM ??

Ich habe mich auch von der Werbung blenden lassen und mir die Horizon geordert , jetzt nach 2 Tagen testen kann
ich für mich nur sagen , UM was soll der Sch. ? wie kann man so einen Müll auf den Markt bringen ? das Teil nervt
ja nur , von der trägen Bedienung mal abgesehen , und ich habe echt nur versucht bis jetzt damit TV zu schauen ,
was mangels gescheiter Favoritenlisten ja unmöglich erscheint , seit DBox1 Zeiten habe ich RTL auf 4 , Sat1 auf 5 ,
Pro7 auf sieben etc. wieso geht es bei diesem Teil nicht , kann noch nicht denen ihr ernst sein das sie vorschreiben wo
ich meine Programme hin packe.
meine alte DBox war der Horizon ja softwaremässig schon überlegen , von meinem Octagon SF1008HD/C mal ganz
zu schweigen , ich habe auch Sky und werde einen Teufel tun mein Sky Paket auf dieses Teil freischalten zu lassen .

also schau Dir mal andere Receiver an was die können und vergleiche dann nochmal , und Du wirst schnell merken
das UM da den letzten rotz an den Kunden bringt.

die Werbung für Horizon ist ja lustig , das einzigste was sie nicht kann ist Toasten ?
ja aber dafür kann meine Fliegen ! und zwar aus dem Fenster !

Cul8er T.
Torni14
Kabelneuling

Beitragvon fb2606 » 14.03.2014, 13:21

Torni14 hat geschrieben:die Werbung für Horizon ist ja lustig , das einzigste was sie nicht kann ist Toasten ?
ja aber dafür kann meine Fliegen ! und zwar aus dem Fenster !

Ja meine war auch schon ganz oft kurz davor, das Fliegen zu lernen!!! :bäh:
Das Ding ist einfach nur der letzte Schrott!!!! :wand: :wut: :traurig:

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bepo » 14.03.2014, 17:47

Fazit : vom 29.01.2014 bis heute 14.03.2014 zweimall box neu gestartet einmall kein i-net, das andere mal box aufgehängt.
klar die favoritenliste ist echt nix.....und der lüfter ist immer noch laut aber mit dem fehlern kann ich leben....
sky auf virtuelle karte umschreiben kostet 10 euro habe mich bei sky beschwerd aber keine gutschrift bekommen....
sonst kann ich nichts negatives über horizon bis dato berichten.aber ich will nur fernsehen und surfen.....
als gebundener kabel kunde (weil wir in den nebenkosten kabel fernseh gebühr schon bezahlen) bin ich bis heute mit horizon zufrieden.
klar favoritenliste und hubschrauber (lüfter) geräusch stören mich aber was bleibt mit den über????UM kündigen und kabel gebühr jeden monat weiter bezahlen?
also nehme ich die dinge im kauf und lebe mit 100 mb internet,Hd fernseh,und telefon.....meiner meinung besser als mit der echostar weissen hd recorder den ich öfters verflucht habe.

@Torni14 welchen receiver soll ich den nehmen.....geht ja nicht .....klar gibt es bessere receiver vu+ u.s.w aber mit der virtuelen card ist mann ja UM gebunden.natürlich gebe ich dir recht das horizon der letzte rotz ist und der stand der technik und horizon das passt nicht..... aber hey ich kann hd schauen,aufnehmen ohne probleme .Auf dvb-s wollte ich nicht umstellen und eine vu+ holen damit kann ich alles machen aber mehr als fernsehen will ich doch nicht.klar kann ich meine aufnahmen dann auf dem pc schieben aber das alles brauch ich nicht.

noch was was soll das mit dem kommentaren? keiner will lesen das das ding aus dem fenster fliegt oder der letzte schrott ist,horizon entspricht nicht der technik von heute und ja UM receiver ist nicht das beste aber mich hat niemand gezwungen UM kunde zu werden.ich bin zufrieden und wollte dem jenigen berichten der nur schlechtes über horizon liest es einfach zu wagen horizon zu testen und zu entscheiden....fernsehen und sendungen aufnehmen, surfen und telefonieren ist im meinem fall kein problem.filme schaue ich über wdmycloud damit ich die horizon box nicht überfordere und alles ist gut im meinem fall.
gruss und schönes w.ende an alle
bepo
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon