- Anzeige -

Horizon - Schrift größer Stellen??

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon - Schrift größer Stellen??

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 11:58

Hallo,

sagt mal.. bin ich eigentlich der einzige der 5 Meter von seinem 50 Zoll Plasma entfernt sitzt und sich über diese kleine (und noch teils fettgedruckte) Schrift ärgert? :kratz:
Dann hab ich in den Einstellungen geguckt, und juchuuu, da gibt es einen Punkt für HÖR- UND SEHHILFEN.. :super:
Ähmm.. Mir wird da aber irgendwie keinen Meter mit geholfen (mal wieder nicht) :kafffee:
Wer hat sich das nur alles ausgedacht?? :brüll:

Tut mir wirklich leid, aber ich finde die Schrift ist teilweise bis oft viel zu klein! :streber:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22

Re: Horizon - Schrift größer Stellen??

Beitragvon fb2606 » 07.02.2014, 12:49

Soll das nicht in dem tollen "update" :brüll: behoben werden? :kratz:
fb2606
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2012, 14:16

Re: Horizon - Schrift größer Stellen??

Beitragvon jube50 » 07.02.2014, 13:50

Die Erkennung ist teilweise wirklich miserabel.

Ich beauftrage dann meine Muckelmaus mit der Ablesung. Sie hat bessere Augen. :zwinker:
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Horizon - Schrift größer Stellen??

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 13:57

Ja also ich brauch dann wohl nach meinem VR-100 von Vorwerk jetzt noch einen Roboter der zum TV fährt und mir das vorlesen tut ? :brüll:
Obwohl ich schon nen 50" Zoll an der Wand hängen hab.. ??? :kratz:
Allein solch Kleinigkeiten sind eigentlich schon eine Katastrophe. Und auch der Beweis dafür, das bei dieser Box in vielen Punkten keiner mal scharf nachgedacht hat :kafffee:

Gewisse Dinge gehören zum Standard im 21 Jahrhundert !
Dazu gehört: Gute Bedienbarkeit, Übersicht, Lesbarkeit, nachvollziehbare Reaktion auf eine getätigte Eingabe!
:streber:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22

Re: Horizon - Schrift größer Stellen??

Beitragvon Spock1967 » 07.02.2014, 17:20

Kasperle hat geschrieben:Und auch der Beweis dafür, das bei dieser Box in vielen Punkten keiner mal scharf nachgedacht hat

Am Anfang war es noch viel schlimmer, siehe beispielsweise hier. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Horizon jemals ernsthaften Usability-Tests unterzogen wurde. In den letzten 20 Jahren hatte ich es mit keinem unausgereifteren elektronischen Gerät zu tun.

Meine Theorie, wie es zur Horizon kommen konnte, ist:

Liberty Global wollte wohl überhastet mit einer eierlegenden Wollmilchsau auftrumpfen, weil man sich von der zügigen technischen Entwicklung auf dem Markt in die Enge getrieben sah, hat aber in der Eile bisher nur ein Küken mit Flatulenzen und Schluckauf im medienwirksamen, glitzernden Tüllröckchen zustande gebracht.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon - Schrift größer Stellen??

Beitragvon jube50 » 07.02.2014, 18:22

Ein Gerät, sofern für die eigenen privaten Baulichkeiten möglich, ist für den Kunden natürlich interessanter als 3 anfällige Geräte, die letztendlich auch mehr Strom verbrauchen.

Nach dem ganzen Reinfall der letzten Hardware war UM auch zu einer Umstellung gezwungen und hat sich wahrscheinlich, wie von Spock ausgeführt, den großen Wurf versprochen.
Wenn man hier die ganzen Retouren, Reparaturen und Technikerbesuche liest, fragt man sich zudem, wie ein solcher Zustand für eine Firma auf Dauer haltbar ist.
Hinzu kommt dann noch ein teilweise unfähiges, oder schlecht ausgebildetes Personal, das diese Kosten (Technikereinsätze) oft unnötig in die Höhe treibt.
Als Kunde kann man oft eine Hardware kaum beurteilen, wenn die hauseigene IT-Branche die zugehörige Software derartig vermurkst.

Auch UM muss doch bemerken, dass eine qualitativ hochwertigere Ware weniger Kosten verursacht. Als Außenstehender kann man nur sagen, dass da anscheinend falsch investiert wird.

Hinzu kommt noch, dass es eine wesentlich größere Auswahl an DSL-fähigen Geräten gibt.

Zudem sollte der Gerätezwang nach Möglichkeit auf ein Minimum beschränkt werden, sodass der Kunde mehr eigene Auswahl erhält, um sich das eigene Netz zu bauen.

Als letzte Katastrophe kommt dann noch das IPv6 Lite, das ebenfalls auf Dauer bei den Kunden so nicht haltbar sein wird.
Ich denke mal, dass bei IPv6 datenschutzrechtlich auch noch nicht das letzte Wort gesprochen worden ist. Während jetzt noch Geräte verborgen werden können, werden sie zukünftig dem direkten Zugriff ausgesetzt.
Ein Freifahrtschein. Schadprogramme werden zukünftig noch ganz andere Maße annehmen.

Das führt aber jetzt zu weit.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Horizon - Schrift größer Stellen??

Beitragvon Kasperle » 12.02.2014, 12:50

Nein lass dich ruhig aus, ich hatte ja vorgestern auch wieder den Techniker im Haus (Den gleichen, wie schon mal). Nach einer Weile war er warm und hat auch mal geplaudert. Jesus Maria das will wirklich keiner wissen denke ich.
In der Hotline sitzen fast ausschließlich Studenten, die wenig bis gar nicht geschult werden. Selbst die Subfirmen (wie die von welcher der Techniker kam) werden mit neuer Hard- und Software nicht im Ansatz vertraut gemacht. Die bekommen eine Mega Lieferung Horizon Boxen und dann heißt es ab zum Kunden installieren. Und die Leute werden einfach ins kalte Wasser geschmissen sagte er mir. Und er selbst war auch von Har- sowie Software überhaupt nicht überzeugt. Hoffte aber bzw. wusste angeblich das an Updates mit Hochdruck gearbeitet wird. Das beste war allerdings, als ich mitbekommen hab, das er auch die gleiche Hotline anrufen muss wie wir alle anderen auch, da musste ich erst mal laut lachen.. :brüll:

Meine Box zeigt aktuell einen Signal-Qualitätsausschlag von knapp unter Mittel.. (also schlecht) Nach gefühlten 20 Messungen von Ihm und einer Dae am Telefon meinte er aber es sei alles top, die Box zeigt es nur falsch an.. AHA.. also ab ans Auto ne neue angeklemmt, Freischaltung lief direkt durch, aber wieder war der Balken im Bereich schlecht.
Auf das merkwürdige verhalten der Fernbedienung hatte er auch keinen Rat, fand es aber selbst ziemlich belustigend, also ich ihm zeigte das die Iphone-Remot-App dieses nicht falsch macht :brüll:

Angeblich kommen auch alle Nase lang Updates für die Box, auch ohne das sich die Versionsnummer ändert! Das würde keiner mitbekommen, es würde oft einfach im Hintergrund ablaufen. Nur wenn etwas größeres an der Software geändert würde, würde man die Installation mitbekommen. Ob ich das alles glauben soll überlass ich den gläubigen. :kafffee:

Ich weiß aber eins mit absoluter Sicherheit, wenn UM das nicht bis ende des Jahres geregelt bekommt mit dem Teil, bin ich raus! Weil ab dann müsste ich Zahlen. bei mir laufen die nächsten 10 Monate umsonst durch, wegen dieser Aktion die die jetzt neu haben. :kafffee:
Naja,, ich werd jede Woche anrufen und Stress machen, und zur not können die mir noch 20 mal den Techniker schicken, und den 50 Boxen neu installieren lassen. Solang es so eine desolate Angelegenheit ist und bleibt, zahl ich keinen Cent. :D
Für was denn auch bitte? :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste