- Anzeige -

Horizon - Deine Schulnote bitte!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon - Deine Schulnote bitte!

Note 1 (sehr gut)
2
2%
Note 2 (gut)
14
14%
Note 3 (befriedigend)
12
12%
Note 4 (ausreichend)
14
14%
Note 5 (mangelhaft)
35
36%
Note 6 (ungenügend)
20
21%

Abstimmungen insgesamt : 97

Re: Horizon - Deine Schulnote bitte!

Beitragvon BronyStinson » 30.05.2014, 16:01

leroy hat geschrieben:
BronyStinson hat geschrieben:Ich frage mich, was so ein voting bringen soll. Eine objektive Bewertung wird der TE niemals bekommen, da man ja davon ausgehen darf, dass er damit schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Außer er ist Entwickler dieser Box und sein Ziel war ein anderes. Nun sucht dieser noch Leute die seine Meinung vertreten und schon melden sich nur Personen zu Wort, die auch irgendwann mal irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dementsprechend ist so ein "Voting" absolut nichts sagend. Schlechte Hetze :schnarch:

Also macht so ein Voting Ihrer Meinung nach nur Sinn, wenn im Vorfeld aussschließlich positive Erfahrungen zu Grunde liegen. Man muss schon ziemlich am Rockzipfel eines Unternehmens hängen, wenn man so eine Erwartungshaltung hat. Ich halte dieses Voting für durchaus nützlich - v.a. für diejenigen, die seitens UM die Texte der Negativkritiken zu Horizon schon gar nicht mehr lesen mögen. Sie können auch Kritik als Hetze bezeichen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Horizon dem Unternehmen Unitymedia viele unzufriedene Kunden beschert hat. Es liegt doch an UM daran etwas zu ändern statt Fakten zu ignorieren, und eigene Mitarbeiter mit Weichspüler auf die unterschiedlichen Internetplattformen loslässt.

Das ich mich privat auf dieser Plattform aufhalte und ab und an etwas zu einem Thema sage, hat nichts mit meiner Haltung zum Unternehmen zu tun. :)
Natürlich habe auch ich eine Meinung zur Horizon Box, da ich aber kabelbw angestellter bin, haben wir diese (noch) nicht im Betrieb und möchte mich zum Produkt als solches auch nicht äußern.
Dennooch wirst du in solchen Votings niemals Nutzer hören die sagen "oah voll geil und so" sondern immer Personen, die sich über ihre Misgunst äußern und gleichgesinnte suchen/finden.
Webmaster von http://unitymedia-bestellen.de next2com GmbH - unitymedia Shops in Stuttgart + Umgebung und Unitymedia Shops in Köln

Bild

*Ich biete keinen Support zu einzelnen Kundennummern an. Hier werden nur allgemeine Fragen und Themen beantwortet.*
BronyStinson
Kabelneuling

Beitragvon stevenwort » 30.05.2014, 16:55

Also ansich bin ich mit der Horizon ganz zufrieden.
Okay, ist vielleicht nicht perfekt, aber das war bisher kein Reciever den ich hatte.

Sehr schön finde ich das ich die Möglichkeit habe, wie heute Abend, 3 Kanäle gleichzeitig aufnehmen zu können und trotzdem noch ganz normal TV schauen kann.
Die Umschaltzeiten sind auch sehr gut, und die Wiedergabe macht auch keine Probleme.

Da denke ich eher mit graus an den Sky+ Reciever, der vermutlich ne Macke an der Festplatte hat, und ich dadurch nur jeden 10 Sky-Anytime oder aufgenommenen Inhalt wiedergeben kann.
Bild
stevenwort
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon leroy » 30.05.2014, 19:26

Beim alten weißen UM Recorder konnte man zwar "nur" zwei Kanäle aufnehmen und davon einen schauen, was mir aber völlig gereicht hat. Bislang bin ich noch nie in die Situation gekommen, mehr als zwei Sender gleichzeitig aufnehmen zu wollen - wers braucht... Das wiegt meiner Meinung aber nicht den Mangel einer eigen nummerierbaren Favoritenliste auf. Wer nicht auf das Unitymedia Adventure Game "Horizon - oder finden Sie Ihren Lieblingskanal per Kanaleingabe" steht, wird das nachvollziehen können.
Nutze ich EPG, läuft man beim Durchsuchen der Liste Gefahr, dass die Box sich selbständig macht und die Kanälle durchrasselt bis man sie nach mehrfachem Drücken der Stoptaste abbremst. Die Menüsteuerung ist teils recht zähflüssig, und angewählte Funktionen oder auch Kanäle im EPG werden einfach mal übersprungen. Da muss man schon recht vorsichtig die Tasten drücken, damit man auch bekommt, was man will. Auf die Appanwahl hätte ich gerne verzichtet, wenn man dafür im Bildschirmenue das Tagesprogramm (wie bei der alten Box) hätte durchschalten können. Nutzt man z.B. die youtube App und schaut sich ein Video auf Horizon an, schmeisst die Horizon Box nach Ende des Videos den Anwender wieder ins Fernsehprogramm zurück. Man hat wohl nicht damit gerechnet, dass man eventuell auch ein weiteres anschauen möchte. Kann man nur austricksen, wenn man kurz vor Ende des Videos bereits das nächste sucht und startet. :wand:
Die Funktion mit dem Twonky Server ist ganz nett, aber oft beendet Horizon das Streaming mit der Begründung "Verbindung zur Box verloren" - obwohl eine Verbinung weiter besteht.Hat man Glück, kann man per Menueauswahl z.B ein Video weiter schauen. Hat man Pech, startet man neu. Vor- Zurückspulen funktioniert nicht. Die Signalstärke des Routers ist deutlich schlechter als die des Vorgängers (D-Link Router extern). Seit Monaten verliert die Box (v.a. am Wochenende) mehrfach den Kontakt zum Internet. Die Kontakte der Fernbedienung sind schwergängig und prellen oft. Das fällt insbesondere bei der Eingabe über die rückseitige alpha-numerische Tastatur auf. Was haben die Updates gebracht ? Sie hängt sich nicht mehr so oft auf und muss auch nicht mehr so oft neugestartet werden. Was gefällt mir ? Die Optik ist schon schick und nur eine Box für alles zu haben, ist zunächst einmal gut - wenn nur nicht die ganzen Defizite wären. Ich habe Horizon auch nach Ablauf der Testphase behalten, der Hotline glaubend, dass v.a. das Ärgernis mit der Favoritenliste gelöst würde. Nach den massiven Störungen in dieser Woche läuft das Internet heute schnell und stabil. Wäre es immer so, wäre ich hochzufrieden. Wenn meine 24 Monate vorbei sind, und die Updates keine wirkliche Verbesserung der Funktionen und der Stabilität bringen, werde ich bei UM anfragen, ob der Umstieg auf die Alt-Komponenten möglich ist. Natürlich wird UM sich den Umstieg wieder fürstlich bezahlen lassen :wut:
Man soll mich nicht falsch verstehen, als ich von der Telekom zu UM kam, war ich 1,5 Jahre wirklich überzeugt von deren Produkte. Und dann kam mein größter Fehler - Horizon :schnarch:
leroy
Kabelneuling

Beitragvon Spock1967 » 30.05.2014, 20:13

leroy hat geschrieben:Das wiegt meiner Meinung aber nicht den Mangel einer eigen nummerierbaren Favoritenliste auf. Wer nicht auf das Unitymedia Adventure Game "Horizon - oder finden Sie Ihren Lieblingskanal per Kanaleingabe" steht, wird das nachvollziehen können.

In der Schweiz gibt es inzwischen starke Hinweise darauf, dass Liberty Global und ihre Tochtergesellschaften attraktive Programmplätze an die Sendeanstalten verkaufen, siehe hier. Eine frei wählbare Senderreihenfolge inklusive entsprechender Nummerierung widerspricht diesem Geschäftsmodell und wird es deswegen wohl auch nicht mehr geben.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon leroy » 30.05.2014, 23:29

Spock1967 hat geschrieben:
leroy hat geschrieben:Das wiegt meiner Meinung aber nicht den Mangel einer eigen nummerierbaren Favoritenliste auf. Wer nicht auf das Unitymedia Adventure Game "Horizon - oder finden Sie Ihren Lieblingskanal per Kanaleingabe" steht, wird das nachvollziehen können.

In der Schweiz gibt es inzwischen starke Hinweise darauf, dass Liberty Global und ihre Tochtergesellschaften attraktive Programmplätze an die Sendeanstalten verkaufen, siehe hier. Eine frei wählbare Senderreihenfolge inklusive entsprechender Nummerierung widerspricht diesem Geschäftsmodell und wird es deswegen wohl auch nicht mehr geben.

Das wäre natürlich sowas von übel. Das würde auch erklären, warum sich UM so bedeckt zu diesem Thema hält. Offensichtlich spielt Kunden keine wirkliche Rolle mehr im Geschäft - außer bei der pünktlichen, monatlichen Abbuchung der Beiträge.
leroy
Kabelneuling

Beitragvon sgevolker » 31.05.2014, 13:01

Wie laut ist denn die Horizon? Hört man die im Betrieb?
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 31.05.2014, 13:15

Spock1967 hat geschrieben:In der Schweiz gibt es inzwischen starke Hinweise darauf, dass Liberty Global und ihre Tochtergesellschaften attraktive Programmplätze an die Sendeanstalten verkaufen, Eine frei wählbare Senderreihenfolge inklusive entsprechender Nummerierung widerspricht diesem Geschäftsmodell und wird es deswegen wohl auch nicht mehr geben.

Das trifft mit Sicherheit auf die HD Sender zu, die SD Sender sind hingegen nicht grossartig anders geordnet als die von anderen KNB.
Trotzdem denke ich, dass die sog. Favoritenliste einfach aus schlechter Programmierung herrührt, da Kunden mit HD Option bei UM in der Minderheit sind.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon leroy » 01.06.2014, 00:47

sgevolker hat geschrieben:Wie laut ist denn die Horizon? Hört man die im Betrieb?

Im Betrieb höre ich sie eigentlich nicht. Nur im Standbymode können die Lüfter schon mal unangenehm laut werden - aber nicht dauerhaft.
leroy
Kabelneuling

Beitragvon leroy » 01.06.2014, 13:38

Ich habe mal bei UM nachgefragt, ob sie die Favoritenliste per Update anpassen werden. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
Leider ist es momentan nicht geplant die Funktionsweise der Favoritenliste zu ändern.
Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie hundertprozentig zufriedenstellt. Dass es in Ihrem Fall diesmal nicht so war, bedauern wir wirklich zutiefst.
Gleichzeitig sind Ihre offenen Worte für uns nicht nur Kritik, sondern vor allem auch Anregung, unseren Service zu verbessern.

Das sieht nicht gut aus. Entweder können oder wollen sie nicht. Jedenfalls schweigen sie sich darüber aus.
leroy
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 01.06.2014, 14:41

Das hat sich anfangs anders angehört. Aber wer glaubt schon UM!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon