- Anzeige -

Horizon - Deine Schulnote bitte!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon - Deine Schulnote bitte!

Note 1 (sehr gut)
2
2%
Note 2 (gut)
14
14%
Note 3 (befriedigend)
12
12%
Note 4 (ausreichend)
14
14%
Note 5 (mangelhaft)
35
36%
Note 6 (ungenügend)
20
21%

Abstimmungen insgesamt : 97

Re: Horizon - Deine Schulnote bitte!

Beitragvon magentis » 15.04.2014, 14:27

sbtm hat geschrieben:- Die Box ist von Samsung!

Ich bin gerade erst von Samsung Smartphones auf Motorola umgestiegen und war so froh kein Samsung Gerät mehr im Haus zu haben und dann stellt der Techniker die Horizon Box hin mit Samsung Logo, hätte ich mich mal mehr informiert.
Die Box entspricht dem was ich von Samsung gewohnt bin, und das ist nichts Gutes.
Wer die Software verbockt hat gehört ebenso gesteinigt.

Ich schaue mich schon nach Alternativen um nur für den Fall dass sich da nichts gravierend verbessern wird vor allem bei der Menüführung und den Funktionen.
So wie es ist ist es ein Witz. Ein echter Rückschritt im Gegensatz zum weißen UM HD-Recorder.

MfG

Samsung kann aber nichts dafür, wenn UM eine vermurxte Firmware von Billigheimer & Co entwickeln und installieren läßt. Denn die verursacht den ganzen Mist und nicht weil Samsung die in Klavierlackoptik hergestellt hat.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon alyssa » 15.04.2014, 17:42

Ich habe jetzt seit einer Woche auch Internet und Telefon über Horizon, voher nur Fernseh. Ich muss sagen seit dem ich auch Internet über Horizon habe ist dies wesentlicher besser( kaum schwankungen im Download ).Hatte mit der Fritbox auch hin und wieder mal keine Verbindung mehr ins Internet,da half nur ein Reset der Fritzbox. Dies habe ich bisher nicht mit der Horizon. Habe auch in der ganzen Wohnung vollen WLan empfang, ohne das ich die Verbindung verliere. Was mich nervt ist diese sogenannte Favoritenliste.
Ich bin also zum jetzigen zeitpunkt sehr zufrieden mit der Horizon.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon sbtm » 16.04.2014, 00:09

magentis hat geschrieben:
sbtm hat geschrieben:- Die Box ist von Samsung!

Ich bin gerade erst von Samsung Smartphones auf Motorola umgestiegen und war so froh kein Samsung Gerät mehr im Haus zu haben und dann stellt der Techniker die Horizon Box hin mit Samsung Logo, hätte ich mich mal mehr informiert.
Die Box entspricht dem was ich von Samsung gewohnt bin, und das ist nichts Gutes.
Wer die Software verbockt hat gehört ebenso gesteinigt.

Ich schaue mich schon nach Alternativen um nur für den Fall dass sich da nichts gravierend verbessern wird vor allem bei der Menüführung und den Funktionen.
So wie es ist ist es ein Witz. Ein echter Rückschritt im Gegensatz zum weißen UM HD-Recorder.

MfG

Samsung kann aber nichts dafür, wenn UM eine vermurxte Firmware von Billigheimer & Co entwickeln und installieren läßt. Denn die verursacht den ganzen Mist und nicht weil Samsung die in Klavierlackoptik hergestellt hat.

Wenn du genau lesen würdest dann wäre dir klar dass ich die Software separat getadelt habe "Wer die Software verbockt hat gehört ebenso gesteinigt.".

Klar kann Samsung nichts für die Software aber für die Hardware und das beinhaltet auch die Optik, und wenn die Optik für mich ein Contra ist dann steht Samsung als Hersteller nunmal in der Schusslinie. Mitgehangen, mitgefangen.

An der Qualität der Hardware zweifel ich nunmal genauso stark wie an der Qualität der Software, was ja offensichtlich ist.

Achso: Habe übrigens regelmäßig per WLAN zwar eine Verbindung zur Box aber dann steht bei meiner Verbindung "kein Internetzugriff". Per LAN geht es aber, wobei es auch ab und zu vorkommt dass ich weder per WLAN noch per LAN einen Internetzugriff habe. Mit dem Handy übrigens auch so also liegt es nicht am Laptop.
Nach 30 Minuten oder so kommt die Verbindung wieder und bleibt vll. den Rest des Tages wenn ich Glück habe.
Das ist bei WLAN Verbindung aber deutlich häufiger ein Problem. Ich verstehe die Box einfach nicht, "i have no idea what i'm doing" hör ich sie murmeln...
sbtm
Kabelneuling

Beitragvon Kasperle » 13.05.2014, 10:33

Das Gerät ist erstens mal viel zu groß und was noch viel schlimmer ist, es ist viel zu LAUT !! :streber:

Schade das es nicht mal 70 Abstimmungen hier gibt.
Die Software ist im übrigen immer noch unter aller Kanone!

Immer noch eine ganz klare 6 von meiner Seite aus. :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chrisworlde » 13.05.2014, 17:25

Am Anfang war ich recht zufrieden mit der Box da sie auf den ersten Blick mir besser erschien als die schon schlechte weiße HD Box von UM.
Jetzt nach paar Monaten kann ich aber sagen, dass die Box die reinste Katastrophe ist. Auf gut Deutsch die Software ist fürn [zensiert] und eine Android APP gibt es immer noch nicht.
Die Funktion das man am PC Fernsehen kann ist einfach nur ein schlechter Stream, was ich illegal in viel besserer Qualität bekommen kann.
chrisworlde
Kabelneuling

Beitragvon Yabba » 15.05.2014, 16:00

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich so von Unitymedia genervt, das ich am liebsten wechseln würde.

Schlechter Service, Schlechte Hardware u. ständig Verbindungsprobleme.
Ein Upgrade ins den Tarif 3play 100 würde mich den vollen Preis kosten und nicht den preis der ersten 12 Monaten...
Yabba
Kabelneuling

Beitragvon leroy » 30.05.2014, 12:43

Wir ärgern uns täglich von der weißen Box auf Horizon gewechselt zu haben. Die Bedienung ist eine Katastrophe, aber schlimmer finde ich die Tatsache, dass UM die Menge der negativen Reaktionen besonders zum Thema "Favoritenliste" egal ist. Vermutlich können die nicht reagieren, weil die Software sich wohl nicht so einfach anpassen lässt. Wie das UM-Marketing versucht, Horizon mit großen Worten an den Mann zu bringen, und was das Produkt wirklich bietet, sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Momentan habe ich das Gefühl, dass man bei UM denkt "Horizon ist total super, wenn nur nicht die ständig nörgelnden, unzufriedenen Kunden wären".
leroy
Kabelneuling

Beitragvon stevenwort » 30.05.2014, 14:02

Yabba hat geschrieben:Ein Upgrade ins den Tarif 3play 100 würde mich den vollen Preis kosten und nicht den preis der ersten 12 Monaten...

Das ist aber bei anderen Anbietern das gleiche. Man ist ja auch nunmal kein "Neukunde" mehr.
Bild
stevenwort
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon BronyStinson » 30.05.2014, 14:06

Ich frage mich, was so ein voting bringen soll. Eine objektive Bewertung wird der TE niemals bekommen, da man ja davon ausgehen darf, dass er damit schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Außer er ist Entwickler dieser Box und sein Ziel war ein anderes. Nun sucht dieser noch Leute die seine Meinung vertreten und schon melden sich nur Personen zu Wort, die auch irgendwann mal irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dementsprechend ist so ein "Voting" absolut nichts sagend. Schlechte Hetze :schnarch:
Webmaster von http://unitymedia-bestellen.de next2com GmbH - unitymedia Shops in Stuttgart + Umgebung und Unitymedia Shops in Köln

Bild

*Ich biete keinen Support zu einzelnen Kundennummern an. Hier werden nur allgemeine Fragen und Themen beantwortet.*
BronyStinson
Kabelneuling

Beitragvon leroy » 30.05.2014, 15:00

BronyStinson hat geschrieben:Ich frage mich, was so ein voting bringen soll. Eine objektive Bewertung wird der TE niemals bekommen, da man ja davon ausgehen darf, dass er damit schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Außer er ist Entwickler dieser Box und sein Ziel war ein anderes. Nun sucht dieser noch Leute die seine Meinung vertreten und schon melden sich nur Personen zu Wort, die auch irgendwann mal irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dementsprechend ist so ein "Voting" absolut nichts sagend. Schlechte Hetze :schnarch:

Also macht so ein Voting Ihrer Meinung nach nur Sinn, wenn im Vorfeld aussschließlich positive Erfahrungen zu Grunde liegen. Man muss schon ziemlich am Rockzipfel eines Unternehmens hängen, wenn man so eine Erwartungshaltung hat. Ich halte dieses Voting für durchaus nützlich - v.a. für diejenigen, die seitens UM die Texte der Negativkritiken zu Horizon schon gar nicht mehr lesen mögen. Sie können auch Kritik als Hetze bezeichen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Horizon dem Unternehmen Unitymedia viele unzufriedene Kunden beschert hat. Es liegt doch an UM daran etwas zu ändern statt Fakten zu ignorieren, und eigene Mitarbeiter mit Weichspüler auf die unterschiedlichen Internetplattformen loslässt.
leroy
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon