- Anzeige -

Horizon - Deine Schulnote bitte!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon - Deine Schulnote bitte!

Note 1 (sehr gut)
2
2%
Note 2 (gut)
14
14%
Note 3 (befriedigend)
12
12%
Note 4 (ausreichend)
14
14%
Note 5 (mangelhaft)
35
36%
Note 6 (ungenügend)
20
21%

Abstimmungen insgesamt : 97

Re: Horizon - Deine Schulnote bitte!

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 14:02

jube50 hat geschrieben:Kasperle,

du willst doch jetzt nicht der Politik nacheifern, die den Rentendurchschnitt mit 2200 € angibt, obwohl die Mehrzahl der Rentner aber nur über 800 € verfügt. :confused:

Na,.. also für seine Rente ist immer noch jeder selbst verantwortlich. :streber:
Mir tun nur die Menschen leid, die sich keine Satanlage bauen dürfen, weil sie in Mietwohnungen von den Kabelpeitschern so zu sagen gezwungen werden, sich den Mist an zu tun.

Ich bin mir noch nicht so recht sicher, aber ich denke man könnte mit mehr Infos und beteiligten dagegen gehen. Gerade im Fall von Horizon bietet sich das wirklich an, mal den Mund auf zu machen.
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 07.02.2014, 17:55

Die Benotung ist doch ganz einfach:

Für die Erledigung meiner persönlichen Bedürfnisse gibt es eine 4.
Vergleicht man Realität mit dem was die Werbung verspricht gibt´s ne glatte 6.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kasperle » 10.02.2014, 10:21

Scheint so als waren am Wochenende ein paar Mitarbeiter von UM und oder Samsung online :kratz:
Oder sind die oberen Plätze Ironie? :D
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon matrix2050 » 10.02.2014, 13:47

Bei mir läuft die Horizon seit dem ersten Tag ohne Probleme. Einzig alleine die Favoriten sind mehr als schlecht gemacht. Lautstärke ist noch im grünen Bereich. Telefon und Internet laufen Top.

Habe daher die Note 2 vergeben.
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kasperle » 11.02.2014, 01:26

viewtopic.php?f=92&t=27250

Das kann niemals eine 1, 2 oder 3 sein!!!!

Nicht mit so einer, in wichtigen Punkten verbugten Software! :D
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kasperle » 14.02.2014, 14:08

*PUSH* !!! :streber:

Mir fehlt noch einiges an Stimmen hier.. *tschuldigung. :kafffee:
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kasperle » 11.03.2014, 13:25

52 stimmen nur ?'''''''? :kratz:

das kann doch nicht sein... :wand:
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon alyssa » 11.03.2014, 21:35

Also ich habe die Note 3 gegeben. Ich benutze nur die Fernseh Funktion. Die Box läuft bis auf einen absturz und einmal war die Favoritenliste weg ( muste dann auf Werkseinstellung setzen ) sehr gut. Das ich nur eine 3 gebe, ist das Problem mit dieser Favoritenliste,die in meinen Augen keine ist.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon Paschoy » 13.03.2014, 21:24

Ich habe eine 5 gegeben. Warum?

[*]Die Box wird extrem heiß, auch im Standby-Modus
[*]Die Box gibt extreme Geräusche von sich, die gerade im Standby-Modus zu hören sind. Wozu hab ich mir ein Silent-PC zusammengestellt? Die Box übertönt eh alles
[*]die Box ist extrem langsam. Für das, was sie theoretisch kann, hat sie anscheinend zu schwache Hardware verbaut bekommen, oder sie Software taugt zu nichts (das kann ich nicht beurteilen)
[*]Zwischen TV-Buchse und der Box wurde ein 10m Kabel verlegt. Von einer stabilen Leitung kann hier keine Rede mehr sein. Das Bild setzt gerne mal kurz aus, etc. Diese Probleme hatte ich vorher mit keinem anderen Gerät gehabt

Für mich ist die Box ein großer Haufen Hardwareschrott. Die Wärmeentwicklung, der Geräuschepegel - da hat man echt das Gefühl, an das billigste Made in China Produkt überhaupt geraten zu sein.

Ich habe Gott sei Dank nur den Receiver. Wenn ich daran denke, dass der Recorder auch als Internetmodem, etc. eingesetzt wird, bleibt mir mein Essen im Hals stecken :D
Paschoy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sbtm » 15.04.2014, 14:14

Ich habe für mangelhaft gestimmt weil diese Box einfach eine Zumutung ist in diesem Zustand.
Sie ist schlicht unausgereift.

Pro:
+ schnelles Umschalten zwischen Sendern
+ große Festplatte
+ 5 GHz WLAN (mit meinem Moto X Smartphone endlich auch 150 MBit/s ha!)
+ All-in-One Lösung ohne Extra Modem und Router
+ Fernbedienung intuitiv und übersichtlich

Contra:
- Sehr oft Tonaussetzer und Bildaussetzer (mit dem weißen UM Recorder kein Problem) vor allem wenn Netzwerkkabel am PC hängt, Netzwerkkabel am Smart-TV macht allem Anschein nach nichts aus (was soll der [zensiert]?)
- Menü-Navigation und Menü-Design sind grottig!!
- Fernbedienung zwar übersichtlich aber wichtige Funktionen fehlen
- Horizon Box reagiert oft nicht auf die Fernbedienung oder mit längerer Verzögerung
- Box hängt sich oft auf
- Design und Optik des Gehäuses ist einfach grausig mit diesem glossy billig-plastik Klavierlack-Look
- Favoriten-Funktion ist eine Farce
- DLNA ist eine Zumutung. 1. Die Navigation durch die Ordner und 2. kann ich weder Audiospur, noch Bildformat auswählen weil die Box automatisch Full Screen macht und Letterbox verhindert. Ich benutze weiterhin die hervorragende und vorbildliche DLNA Funktion meines 2 Jahre alten LG Fernsehers.
- 1080p und 720p Videostreams sind voll mit Rucklern, streamen auf meinen DLNA-Fernseher dagegen vollkommen flüssig.
- Box geht in den tiefen Stand-By obwohl Funktion ausgeschaltet
- Die Box ist von Samsung!

Ich bin gerade erst von Samsung Smartphones auf Motorola umgestiegen und war so froh kein Samsung Gerät mehr im Haus zu haben und dann stellt der Techniker die Horizon Box hin mit Samsung Logo, hätte ich mich mal mehr informiert.
Die Box entspricht dem was ich von Samsung gewohnt bin, und das ist nichts Gutes.
Wer die Software verbockt hat gehört ebenso gesteinigt.

Ich schaue mich schon nach Alternativen um nur für den Fall dass sich da nichts gravierend verbessern wird vor allem bei der Menüführung und den Funktionen.
So wie es ist ist es ein Witz. Ein echter Rückschritt im Gegensatz zum weißen UM HD-Recorder.

MfG
sbtm
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon