- Anzeige -

Horizon - Deine Schulnote bitte!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Note 1 (sehr gut)
2
2%
Note 2 (gut)
14
14%
Note 3 (befriedigend)
12
12%
Note 4 (ausreichend)
14
14%
Note 5 (mangelhaft)
35
36%
Note 6 (ungenügend)
20
21%

Abstimmungen insgesamt : 97

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 09:59

Bitte seid ehrlich und bewertet anhand aller Umstände Eure Erfahrung mit der Horizon Box :streber:

BITTE VORHER LESEN:

1 sehr gut = wenn die Leistung den Anforderungen in besonderem Maße entspricht.

2 gut = wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht.

3 befriedigend = wenn die Leistung im Allgemeinen den Anforderungen entspricht.

4 ausreichend = wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht.

5 mangelhaft = wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.

6 ungenügend = wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht und selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können.
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon - Deine Schulnote bitte!

Beitragvon jube50 » 07.02.2014, 10:13

Wie will man hier die Leistung einer Box mit einer Note beurteilen?

Man wird erst einmal differenzieren müssen, da das Gerät unterschiedlich eingesetzt wird.
Da setzt die eine Person das Wunder mit allen Funktionen ein, die andere als Client und die nächste benutzt nur zur Aufnahme und Zapperei.

Die Box mag zur Aufnahme geeignet sein, während sie als Clienteinbindung mit einem LG, wie bei mir der Fall, die Reaktion auf die FB vollkommen lahmlegt.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 10:30

Ich kann dir sagen wie man differenziert. Nämlich über (hoffentlich) tausende von Stimmen.
Natürlich hat jeder andere Grundvoraussetzungen, mit welchen er dieses Teil betreibt. Aber genau das macht diese Umfrage im gesamten ja so interessant.
Ist die große (hier anwesende) Masse damit zufrieden, oder eben nicht? :kafffee:

Wenn die Leute bei UM richtig cool wären, und Eier in der Hose hätten, würden die so eine Umfrage an jeden registrierten Horizon Kunden schicken!
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 10:52

und ich will am Telefon verdammt nochmal nicht hören, ein anderes Funkgerät bei mir zuhause könnte schuld sein, oder mein TV ist womöglich zu alt,...
NEIN! ich will die Wahrheit! dann sollen sie es einfach zugeben, das ihre box schlecht ist und zu viele Fehler hat!!
Sie sollten sich entschuldigen und sie sollen mir nicht mit ihren du**en ausreden kommen, oder versuchen mich zu verar**** mit ihrem Halbwissen. Ich finde dieses verhalten einfach nicht in Ordnung gegenüber den Kunden. :streber:

Mich verkauft niemand für blöd. Da wird schon der Versuch bestraft! Punkt! :kafffee:
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jube50 » 07.02.2014, 13:10

@Kasperle,

natürlich wird die Bewertung verfälscht.

Wenn du nur aufnimmst und mit einem *Gut* bewertest, der Rest aber Mist ist, zieht das die Gesamtbewertung nach oben, die dann aber nicht real ist.

Sieh dir mal nur die unterschiedlichen 'Aussagen hier im Forum über das WLan an.

Was macht das auch für einen Sinn, wenn die Box über 2,4 GHz u. 5 verfügt, sie sich aber nur über 2,4 als Client einbinden lässt.
Solche Sachen werden in der Regel gar nicht bewertet.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon fb2606 » 07.02.2014, 13:13

Die Note kann nur lauten: Mangelhaft. Wobei ich eher zu einer 5- tendiere, da ich davon ausgehe, "dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden"
Erst gestern Abend war ich wieder kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu schmeißen. :wut: (Wenn es kein Mietgerät wäre hätte ich ich getan!)
Da wähle ich eine aufgenommene Sendung zum gucken an und es dauert gefühlte 2 Minuten, bis sich das Gerät mal entschließt, die Wiedergabe zu starten. :wand:

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 13:27

jube50 hat geschrieben:@Kasperle,

natürlich wird die Bewertung verfälscht.

Wenn du nur aufnimmst und mit einem *Gut* bewertest, der Rest aber Mist ist, zieht das die Gesamtbewertung nach oben, die dann aber nicht real ist.

Sieh dir mal nur die unterschiedlichen 'Aussagen hier im Forum über das WLan an.

Was macht das auch für einen Sinn, wenn die Box über 2,4 GHz u. 5 verfügt, sie sich aber nur über 2,4 als Client einbinden lässt.
Solche Sachen werden in der Regel gar nicht bewertet.

Die Bewertung ist schon echt.. Selbst wenn Oma und Opa nichts nutzen außer ihr ARD und ZDF 18Std. am Tag und damit völlig zufrieden sind, gehört das auch mit dazu! :streber:
Da gibt es nichts dran zu rütteln.. Jeder gibt einfach seine für sich gefühlte Schulnote ab, und dann gucken wir mal :kafffee:
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 13:29

fb2606 hat geschrieben:Die Note kann nur lauten: Mangelhaft. Wobei ich eher zu einer 5- tendiere, da ich davon ausgehe, "dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden"
Erst gestern Abend war ich wieder kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu schmeißen. :wut: (Wenn es kein Mietgerät wäre hätte ich ich getan!)
Da wähle ich eine aufgenommene Sendung zum gucken an und es dauert gefühlte 2 Minuten, bis sich das Gerät mal entschließt, die Wiedergabe zu starten. :wand:

Gruß
Frank

geh vorher mit 400Volt Starkstrom drauf, warte bis sie brennt, und dann sagst du einfach: "Ich musste die Box ja aus dem Fenster werfen" :D
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jube50 » 07.02.2014, 13:33

Kasperle,

du willst doch jetzt nicht der Politik nacheifern, die den Rentendurchschnitt mit 2200 € angibt, obwohl die Mehrzahl der Rentner aber nur über 800 € verfügt. :confused:
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon jube50 » 07.02.2014, 13:40

Kasperle hat geschrieben:
fb2606 hat geschrieben:Die Note kann nur lauten: Mangelhaft. Wobei ich eher zu einer 5- tendiere, da ich davon ausgehe, "dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden"

Gruß
Frank

geh vorher mit 400Volt Starkstrom drauf, warte bis sie brennt, und dann sagst du einfach: "Ich musste die Box ja aus dem Fenster werfen" :D

Die An- und Ausschalterei der Box bewerte ich mit einem *Sehr gut*.

Also sind wir doch bei einem befriedigenden Ergebnis. Was will man mehr. :kratz:

Wenn ich dann noch die Handlichkeit der Box anrechne, mit der ich sicher einen 100 m weiten Wurf erreiche, nähern wir uns schon einem guten Ergebnis. :mussweg:
jube50
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon