- Anzeige -

TPLink an Horizon als WLAN

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

TPLink an Horizon als WLAN

Beitragvon enokad » 06.02.2014, 09:18

Hallo zusammen,

Kurz zum Problem: Mein WLAN mit dem TPLink ist extrem langsam, mein Vertrag ist 150MBit mit Horizon. Hier die genaue Erklärung:
Ich habe mir einen neuen TP-Link Router gekauft (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N- ... ds=tp+link)
Diesen habe ich per LAN KAbel mit der Horizon verbunden (In den Uplink-Port (1) des TP-Link) - IP Adresse angepasst, DHCP ausgestellt.
Das Horizon-WLAN habe ich dann abgeschaltet - trotzdem kriege ich mit dem TP-Link Router, egal mit welchem Gerät, nie mehr als 5MBit Internetgeschwindigkeit. Downloads sind gähnend langsam, Streaming ist eine Qual ...
(Habe getestet mit: 2x Laptop / iPad / Galaxy Note 3 / Playstation 3 / Nintendo 3ds etc.)
Wenn ich ein LAN Kabel in den TPLink stecke, kriege ich volle Geschwindigkeit ...

Hat noch jemand einen Tipp, was ich einstellen kann / Sollte?
Mein Bruder (100MBit, kein Horizon, dafür No-Name Router ^^) hat den selben TPLink gekauft und kriegt volle 77MBit im WLAN - die Einstellungen bei meinem Bruder habe auch ich gemacht ... Sonst hätte ich gesagt liegt am TPLink aber dem ist ja nicht so. :/

Danke!

Gruß,
eno
enokad
Kabelneuling

Re: TPLink an Horizon als WLAN

Beitragvon RoedeOrm » 06.02.2014, 11:01

DHCP am WLAN Router ausgeschaltet? Dann musst du ja alle Clients manuell konfiguriert haben. Vielleicht liegt da der Fehler.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde

Re: TPLink an Horizon als WLAN

Beitragvon enokad » 06.02.2014, 11:47

Achso, falsch erklärt. DHCP ist an der Horizon an, damit natürlich auch alle LAN Geräte an der Horizon eine IP kriegen ... 2x DHCP würde ja Chaos verursachen.
Oder darf der dann nur noch auf dem TPLink laufen?
Danke dir :)
enokad
Kabelneuling

Zurück zu Horizon