- Anzeige -

Horizon Update Februar 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon becksgold » 14.02.2014, 10:46

Wlan ist bei mir tatsächlich deutlich besser geworden. Vor dem Update brauchte ich für die 1. Etage einen Repeater, jetzt habe ich auch ohne einen vollen Empfang. Mehr habe ich noch nicht getestet.
becksgold
Kabelneuling

Beitragvon jube50 » 14.02.2014, 11:42

Das gelaufene Update wird natürlich jeder auf sich persönlich beziehen.

Für mich hätte die Beseitigung der einzelnen Bildruckler im Vordergrund gestanden. Ferner die Kompabilität zu dem LG-Fernseher, die Verhinderung des Weiterlaufens der Programme bei einer schnellen Zapperei, sowie die Einbindung der Box als Client, sodass sie anschließend auf die FB normal reagiert und sich nicht aufhängt.
Die Bildruckler lassen wohl auf eine schlechte Dekodierung der Datenströme schließen und kleine Signalschwankungen werden dann wohl auch noch einen Einfluss aussüben.

Die WLan-Leistung will ich nicht beurteilen, da die Aussagen hier zu verschieden sind. Wäre auch hier eine deutliche Steigerung vorhanden, so müsste die auch bei unterschiedlichen Aufstellungen des Gerätes und auch bei Störungseinflüssen zu bemerken sein.

An meinem Zweitwohnsitz hantiere ich lfd. mit dem schlechten Empfang eines Hotspots herum. Meine außenliegende Karte mit Antenne ist in der Leistung für die europäische Norm zu stark, sodass ich sie über die Software drosseln kann.

Die Horizon ist für die hiesigen Verhältnisse ausgelegt und aus diesem Grund kann ich mir kaum vorstellen, dass sich nun durch ein Update wesentliche Leistungssteigerungen ergeben.
Man spielt da eher mit dem Empfinden und der Einbildung der Leute. Es sei denn, es würden weitere Funktionen freigeschaltet.

Keine der von mir aufgeführten Bemängelungen wurden beseitigt.

Die Aussage seitens UM über eine Stabilität sagt für mich überhaupt nichts aus. Sie kann auch bedeuten, dass die Box nun nicht mehr hin und her wackelt.
Da erwarte ich doch schon eine detailierte Aussage seitens UM, um die Kunden zu befriedigen.

Um noch einmal den Status der ewigen Nörgler oder Umsonsterhascher zu begegnen und nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen, so mag man sich einmal vor Augen halten, dass man mal eben so ca 70 Euronen zusätzlich zu den monatl. GEZ-Gebühren abdrückt. Das sind 140 DM +++ dem Rest.
Aber *Hallo*, das ist die Kreditrate eines unteren Mittelklasseautos.
Da erwarte ich schon Qualität.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 15.02.2014, 12:06

1. Eure 70 Euro (140DM) bezahlt ihr für Eure Internet/Telefon/TV Pakete und nicht für die Box.
sicher wird ein geringer Anteil auch auf die Kostenstelle Horion verteilt, aber der vergleich mit einer Rate für einen Kleinwagen hinkt gewaltig.

2. Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wie ein Update die Favoritenliste zerschiessen sollte. Die Favoritenliste wird online in der virtuellen Smartcard geseichert,
also ist scheinbar dort etwas schief gelaufen. Mein Ersatzgerät hatte nämlich direkt ALLE Einstellungen meines Vorgerätes.

3. Das Update lief bei mir Problemlos. Die Bild/Tonaussetzer die vorher eigendlich immer kurz nach Gerätestart kamen bleiben nun zu 99% aus, von daher bin ich soweit zufrieden.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon appman » 15.02.2014, 12:27

ich hatte mich so gefreut das nach dem update WLAN Empfang etwas stärker werden sollte und konnte es kaum abwarten...
nach dem update ist es nichtmal 1 Meter weiter mit dem Empfang auf meiner bettelte ist kein Empfang auf der bettseite meiner Frau ist wie vorher ein Strich!!!

Warum ist bei jeden angeblich besser und bei mir immer noch ein und dasselbe an WLAN Stärke?!?
appman
Kabelneuling

Beitragvon meatlove » 15.02.2014, 19:28

Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass die Box beim umschalten öfter einmal einfriert. Dann kommt kein Bild und die Fernbedienung geht nicht mehr. Nach einem Ein- und Ausschalten geht's dann wieder eine zeit. Jemand von euch auch das Problem oder besser eine Lösung ?
meatlove
Kabelexperte

Beitragvon der_knaecke » 15.02.2014, 19:38

Seit dem Update darf ich nach jedem Wecken aus Standby meine Favoritenliste neu sortieren. Tolle Arbeit...
der_knaecke
Kabelneuling

Beitragvon jube50 » 16.02.2014, 02:16

@milcar, die vergünstigten 70 € waren auf die Kosten allein für UM bezogen.

Für 98€ mon. bekommst du heute einen Neuwagen. Das sollte nur einmal die Dimensionen aufführen, damit niemand auf den Gedanken kommt, dass der Anbieter der Weihnachtsmann wäre.

Die widersprüchlichen Aussagen nach einem Update sollten eigentlich irritieren.

Es ist leider nun mal so, wenn man täglich erzählt bekommt wie schön die Sonne scheint, kauft man sich irgendwann ein Baströckchen, und man beginnt mit dem Hintern zu wackeln, obwohl es eigentlich kräftig regnet.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Barez » 16.02.2014, 03:25

jube50 hat geschrieben:Es ist leider nun mal so, wenn man täglich erzählt bekommt wie schön die Sonne scheint, kauft man sich irgendwann ein Baströckchen, und man beginnt mit dem Hintern zu wackeln, obwohl es eigentlich kräftig regnet.
:D :D

@milcar Mir ist auch nicht klar wieso sowas schief laufen kann oder warum. Aber das muss ich auch nicht erklären können, denn ich bin KUNDE und habe als solcher das Recht sowas [zensiert] zu finden. Und anscheinend bin ich nicht der einzige mit Problemen in Zusammenhang mit der Favoritenliste und dem Update.
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Henk » 16.02.2014, 10:53

appman hat geschrieben:Warum ist bei jeden angeblich besser und bei mir immer noch ein und dasselbe an WLAN Stärke?!?

Ich kann auch von auch nur einer minimalen Verbesserung des WLAN nicht reden... habe sogar eher das Problem dass der höhere Frequenzbereich sich um ich denke mal 80 % verschlechtert hat, kann aber nicht sagen ob das nicht vor dem Update auch schon so war, da nur mein Handy dieses Netz empfangen hat und auch nur im Wohnzimmer selbst und da liegt es eher seltener... nun habe ich selbst in unmittelbarer Nähe zur Box nur noch sehr schwachen Empfang und das war als ich es das letzte Mal bewusst probiert habe halt anders...

Was in jedem Falle schlechter geworden ist dass die Fernbedienung der Box seit dem Update erst nach ca ein bis zwei Minuten reagiert... oder besser gesagt die Box wenn sie gerade erst eingeschaltet ist die eingegebenen Befehle erstmalig nach dieser Zeit ausführt (vorher hatte ich beim ersten Versuch nur einige wenige Sekunden Verzögerung). Das bessert sich erst wenn die Box einige Minuten (so ca 5 - 10) läuft... ... ... hab den Eindruck es ist durchweg eher alles schlechter geworden bei vielen Leuten (gibt ja auch einige die durchaus Verbesserungen bemerken)... ... ... :-(
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Cyruss1989 » 16.02.2014, 11:06

Mit dem WLAN hatte ich in meiner kleinen 60m² Wohnung noch nie ein Problem. Ich habe überall einen Durchsatz von 159 Mbit (!).

Das Update hat jedoch weiterhin nicht das Problem gelöst, dass die Box oftmals einfriert und nur über den Netzschalter wiederzubeleben ist.

Außerdem sind alte Aufnahmen seit dem Update defekt.
Cyruss1989
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon