- Anzeige -

Horizon Update Februar 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon tonino85 » 12.02.2014, 13:42

Ich finde das Update bis jetzt positiv.

Die FB reagiert besser und ich hab weniger Tonaussetzer in Aufnahmen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon tb1000 » 12.02.2014, 17:47

Hallo zusammen,

auch ich habe das Gefühl, dass die Box jetzt schneller umschaltet. Alles andere scheint Murks geblieben zu sein und ist schlechter geworden.
Seit gestern habe ich extreme Aufhänger. Wenn ich ein paar Mal hin und her schalte und dann Meine Aufnahmen anwähle, bleibt die Box von 10Mal 1Mal hängen. Dann lief sie im Live TV weiter, aber ohne Ton. Dann reagiert Time Shift neuerdings ganz unterschiedlich. Mal läuft er weiter, wenn ich zwischendurch eine Aufnahme schaue und mal wird er wärend oder nach der Aufnahme gekappt. Ein Graus.
Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Bin mir aber nicht sicher, ob das vor dem Update auch schon so war. Wenn man auf der FB EPG wählt, kann ich mit der Pfeil-Rauf-Taste nach oben scrollen und mit Pfeil-Runter nach unten. So weit, so gut.
Wenn ich aber, statt der EPG Taste, die Pfeil-Rauftaste länger als 2 Sekunden drücke, werden ja am linken Bildrand die Programme gezeigt, die man mit den Pfeiltasten scrollen kann. Nur hier ist es genau umgekehrt. Für abwärts muss ich aufwärts und für aufwärts muss ich abwärts klicken. Das ist doch das beste Beispiel für die Doofheit, der Programmierer :wand: :hammer: :motz:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Spock1967 » 12.02.2014, 19:44

tb1000 hat geschrieben:Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Bin mir aber nicht sicher, ob das vor dem Update auch schon so war. Wenn man auf der FB EPG wählt, kann ich mit der Pfeil-Rauf-Taste nach oben scrollen und mit Pfeil-Runter nach unten. So weit, so gut.
Wenn ich aber, statt der EPG Taste, die Pfeil-Rauftaste länger als 2 Sekunden drücke, werden ja am linken Bildrand die Programme gezeigt, die man mit den Pfeiltasten scrollen kann. Nur hier ist es genau umgekehrt. Für abwärts muss ich aufwärts und für aufwärts muss ich abwärts klicken. Das ist doch das beste Beispiel für die Doofheit, der Programmierer

Siehe hierzu diesen Beitrag.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon tb1000 » 12.02.2014, 20:28

Danke für den Link :winken:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DataMillenium » 12.02.2014, 22:33

Nabend zusammen,

zumindest folgendes funktioniert seit dem update bei mir...

Ich habe auf z.b. Sky Krimi immer folgendes Problem gehabt: Es wurde meistens das falsche Bildformat erkannt.
Zumindest das funktioniert bis jetzt...
Bild
DataMillenium
Kabelneuling

Beitragvon jube50 » 13.02.2014, 11:59

Das Update ist eine Lachnummer und behebt keinen der hier aufgeführten Fehler.

Die einzige Neuerung scheint wohl nur das Werbefilmchen zu sein.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon tonino85 » 13.02.2014, 12:57

jube50 hat geschrieben:Das Update ist eine Lachnummer und behebt keinen der hier aufgeführten Fehler.

Na, wenn du das sagst. Muss es wohl stimmen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kasperle » 13.02.2014, 16:06

tonino85 hat geschrieben:
jube50 hat geschrieben:Das Update ist eine Lachnummer und behebt keinen der hier aufgeführten Fehler.

Ich sag das auch! Weil ne ernsthafte, auffällige Verbesserung kann ich nicht sehen! :kafffee:
Außer dieses tolle Werbevideo.. :lovingeyes: Mal im ernst: drauf geschi****!! :brüll:

Diese Leute sind einfach total unfähig, das muss man ganz klar so sagen! :streber:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tb1000 » 13.02.2014, 16:55

Kasperle hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:

Ich sag das auch! Weil ne ernsthafte, auffällige Verbesserung kann ich nicht sehen! :kafffee:
Außer dieses tolle Werbevideo.. :lovingeyes: Mal im ernst: drauf geschi****!! :brüll:

Diese Leute sind einfach total unfähig, das muss man ganz klar so sagen! :streber:

Kasperle hat Recht!!!
Ich habe die Box nun ca zwei Wochen und hätte gestern fast die FB an die Wand gedonnert :wand: Anfangs bin ich ja noch mit einem Schmunzeln an die Box rangegangen aber mitlerweile...
Ich bin jetzt nicht der große Techniker. Aber ich bin seit 35 Jahren in der Unterhaltungstechnik und dann Computertechnik im Verkauf tätig. Heißt, ich habe schon zig Videorecorder, DVD Recorder und Festplattenrecorder vorgeführt, verkauft und bei Kunden eingerichtet. Jedes Gerät ist unterschiedlich und hat seine Vor- und Nachteile. Kommt immer darauf an, was man will. Aber solch eine unausgereifte sch... Kiste, wie die Horizon habe ich noch nie erlebt. Eine Zumutung von UM. Mitlerweile habe ich das Gefühl, dass da 2-3 IT`s sitzten und sich über uns kaputtlachen. Ich habe vor drei Tagen UM eine Mail geschickt, weil ich nicht mehr an mich halten konnte. Habe alle Mankos aufgezählt (Hat die Box eigendlich auch Vorzüge? Ähm...?) Denen tut`s leid und speisen mich mit 30,-€ Gutschrift ab, ohne auf irgendwas einzugehen. Die spi...
Gruß tb1000

tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Barez » 14.02.2014, 00:23

Langsam bin ich echt angepisst. Zumindest bei mir hat das Update die Favoritenliste zerlegt. Gut, die war zwar nicht das Gelbe vom Ei aber trotzdem mühsam zusammengestellt. Sowas muss doch wirklich nicht sein :wut: .
Wenn ich denen für die Zeit die ich brauche um die neu zu erstellen meinen üblichen Stundensatz berechnen könnte wären die demnächst vielleicht vorsichtiger. So bleibt mir nur herzhaft zu fluchen.
Barez
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon