- Anzeige -

Horizon Update Februar 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon digitalchaos » 01.03.2014, 16:25

Bei uns ist auch zeitgleich das I-Net ausgefallen, Hilfe war nur durch ein Reboot der Horizon zu bewirken.

Die Sprache im Menü der Horizon ist bei uns auf Deutsch gesetzt aber bei 5ghz steht dann als Button "Save", wohingegen bei 2,4ghz "Speichern" steht ... nicht mal die Sprachen kriegen die auf die Reihe :kafffee:

Was total komisch ist bzw. mir schon öfter aufgefallen ist: das 2,4ghz WLAN aktiviert sich einfach selbständig nach jedem Reboot obwohl es explizit deaktiviert in den Einstellungen der Box gespeichert ist, super nervig. :sauer:

Die WLAN Sendeleistung der Horizion ist auch nach dem "Update" im Vergleich zur angeschlossener Apple AirPort Express Basistation ein Witz. :motz:
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon voelkx » 08.04.2014, 06:23

Ein Hallo an alle,

da ist mir einer zuvorgekommen.
Ja das neue Update.... einfach nur genial!
Vor dem Update war ich zwar nicht zufrieden, aber die Box war halbwegs - wenn man ein paar Tricks geachtete - brauchbar.
Geht die Box nun in den StandBy ist essig - ein aufwachen via Fernbedienung wird mit einem stundenlangen Durchlaufen des Balkens im Display quittiert.
Die alte Firmware kannte den StandBy noch.
Also heißt es immer die ganze Box aus- und wieder anzuschalten.
Geblieben ist der Fehler, dass nach 1 -2 Tagen der Nichtbenutzung, der Ton sowie das LAN weg ist.
Hier heißt es dann wieder die Box in den Werkszustand zu versetzen und neu zu konfigurieren.
Da ich nur die rudimentären Funktionen der Box benutze, sind mir wohl noch nicht alles Bugs aufgefallen.

Kennt jemand auch die o.g. Probleme?

Gruß Volker
voelkx
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 06:36

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon Horst.Soell » 08.04.2014, 17:22

Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon alyssa » 08.04.2014, 18:46

Horst.Soell hat geschrieben:Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!


Hat sich was geändert, hast Du da was gemerkt.? Ist schon komisch das UM nichts voher angekündigt hat.
Bild
alyssa
Übergabepunkt
 
Beiträge: 271
Registriert: 08.02.2013, 13:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon nick99cgn » 08.04.2014, 18:58

Horst.Soell hat geschrieben:Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!

@ Horst.Soell: Wo wohnst Du?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon voelkx » 08.04.2014, 19:07

Ja dieses Update meine ich.
Dieses wirkliche Update hat dann mal wirklich alles verschlechtert.
Ich muss meine Aussage von heute Morgen revidieren........... mittlerweile ist der Ton schon nach einem erneuten Ausschalten wieder weg.
Aber das LAN hat wenigstens mal das Aus- und Einschalten überlebt!
voelkx
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 06:36

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon Henk » 08.04.2014, 19:13

Also zumindest bei mir (NRW -> Moers) ist es nicht verfügbar... ... ...
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon voelkx » 08.04.2014, 19:21

Du bekommst zwar unter Info das erfolgreiche Update vom 8.4. angezeigt, wenn du aber die Nummer der Firmware liest... siehst du das alles beim Alten ist!
Beim manuellen Update bekommst du gesagt, dass du den aktuellen Stand er Firmware hast.
Ich bekomme übrigens jetzt bei den Apps den Fehler "7010".
Eine Verbindung zum Internet besteht aber.
Also wieder mal etwas neues!!!
voelkx
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 06:36

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon Henk » 08.04.2014, 19:26

voelkx hat geschrieben:Du bekommst zwar unter Info das erfolgreiche Update vom 8.4. angezeigt, wenn du aber die Nummer der Firmware liest... siehst du das alles beim Alten ist!


bei mir wurde das Update mit Upload-Datum von Februar angezeigt, zeitgleich dass gestern letztmalig nach Updates gesucht wurde...

voelkx hat geschrieben:Beim manuellen Update bekommst du gesagt, dass du den aktuellen Stand er Firmware hast.


jepp, das kann ich bestätigen
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon Horst.Soell » 08.04.2014, 22:11

nick99cgn hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben:Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!

@ Horst.Soell: Wo wohnst Du?

Offensichtlich gibt es das neue Update vom 08.04.14 vorerst nur in Hessen!
Unter "letztes Update" werden immer zwei Daten angegeben, zuerst das Datum des letzten Update, dann das Datum der letzten Suche nach einem neuen Update.
Das neue Update vom 08.04.14 hat die Endziffern ...523.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste