- Anzeige -

Horizon Update Februar 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon tb1000 » 20.02.2014, 18:02

Also ich habe schon gar keine Lust mehr, die Kiste zu benutzen. Ich rege mich nur noch auf. Das Leben könnte soooooo schön sein. Wir sprechen immer von den Entwicklern. Wir glauben, dass es mehrere sind. Ich habe langsam das Gefühl, dass die da, in irgendeinem Kämmerchen einen Mitarbeiter hingesetzt haben, der von Tuten und Blasen gar keine Ahnung hat. Der schraubt jetzt an der Software rum und weiß nicht, was er tut. :brüll:
Hoppla, ich muß aufpassen, dass ich nicht gehässig werde :wut:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon matrix2050 » 20.02.2014, 21:19

Ist schon doof das so viele hier Probleme haben. Ich hab seit ich die Horizon habe nie Probleme gehabt. Auch das Update jetzt hat für mich viel gebracht. Wlan ist jetzt besser und ich habe in einem Raum wo ich nur noch 1 Balken habe jetzt 3. Meine Aufnahmen sind alle noch da und Standby funktioniert wie vorher.

Das einzige was immer noch [zensiert] ist, ist die Favouritenliste -.-

matrix2050
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rkramer2703 » 20.02.2014, 21:31

Hab meine jetzt auch 2 Wochen.Nutz sie nur zum Fernsehen und aufnehmen. Hab noch die Fritzbox6360 zum surfen und telefonieren. Ich bin sehr zufrieden mit Horizon. OK, die Favoriten sind gewöhnungsbedürftig. Aber Aufnahmen,sehen, alles klappt.
rkramer2703
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tb1000 » 21.02.2014, 17:29

rkramer2703 hat geschrieben:Hab meine jetzt auch 2 Wochen.Nutz sie nur zum Fernsehen und aufnehmen. Hab noch die Fritzbox6360 zum surfen und telefonieren. Ich bin sehr zufrieden mit Horizon. OK, die Favoriten sind gewöhnungsbedürftig. Aber Aufnahmen,sehen, alles klappt.
matrix2050 hat geschrieben:Ist schon doof das so viele hier Probleme haben. Ich hab seit ich die Horizon habe nie Probleme gehabt. Auch das Update jetzt hat für mich viel gebracht. Wlan ist jetzt besser und ich habe in einem Raum wo ich nur noch 1 Balken habe jetzt 3. Meine Aufnahmen sind alle noch da und Standby funktioniert wie vorher.

Das einzige was immer noch [zensiert] ist, ist die Favouritenliste -.-

matrix2050

Es ist ja nicht so, dass man mit der Box gar nix anfangen kann :traurig: Es kommt natürlich immer auf die Anprüche an, die man stellt. Wenn ich über der Horizon nur fernsehe und mal ein paar Aufnahmen mache, ist`s ja evtl. O.K.
Ich nutze die Box auch "nur" mit der TV-Option. Aber wenn man, so wie ich und viele andere die Box täglich für Aufnahmen nutzt, ist das ein Grauß.
Mal ein Beispiel: Programmiert man eine Serie, die täglich ausgestrahlt wird und aktiviert "alle Folgen", dann sollte man doch diese Folgen, so nach einer Woche z.B. unter "Meine Aufnahmen" übersichtlich finden. D.h., unter Montag, den 17.2. eine Folge. Dann unter Dienstag, den 18.2. eine Folge u.s.w. Gehe ich aber unter "meine Aufnahmen", dann finde ich nur eine Aufnahme, unter Montag, den 17.2. und such und such, wo die anderen sind. Und siehe da!!! Klicke ich auf die Aufnahme am Montag, finde ich auf einmal alle andern Folgen. Aber halt unter, am Montag aufgenommene Serie. Das ist total hirni. Sowas umständliches. Jeder analoge Festplattenrecorder vor 10 Jahren arbeitet logischer.
Probiert das mal aus. Das ist zum Haarezeraufen (tolles Wort)
Oder: programmierst du eine Serie, von der an einem Tag 2 oder 3 Folgen hintereinander ausgestrahlt werden. Dann findest Du die Reihenfolge nachher überhaupt nicht mehr, weil keine Aufnahme-Uhrzeit angegeben wird. Total prickelnd :wand: Ganz toll wird`s dann, wenn man die Aufnahmeoption ändert (wöchentlich etc.) Dann schmeißt er den Titel der Sendung raus. Da steht dann nur moch RTL mit Datum. Keine Uhrzeit, kein Titel. Wenn man wenigstens die Sendungen betiteln bzw. umtiteln könnte. Aber das geht auch nicht. Wenn man so nach 14 Tagen dann eine Aufnahme sucht... Na dann viel Spass :motz: Bei einer Serie kann man ja noch erahnen, an welchem Tag man suchen muß, aber ein Film z.B. Da steht dann, dass da am 2. Februar um 22:15Uhr im SAT 1 was aufgenommen wurde. Hallo...???
Wenn ihr die Kiste länger nutzt, werdet ihr evtl. merken, worüber man sich hier so aufregt.
Übrigends: das sind nur wenige Beispiele, von gaaaanz vielen Mankos. Wie gesagt, ich nutze nur TV. Wenn ich noch Internet und Telefon von Unitymedia nutzen würde, würde ich bestimmt wahnsinnig :heul:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rkramer2703 » 21.02.2014, 20:09

Komisch....bei mir stehen die Titel der Filme und Datum.....Hab neulich Mehrteiler aufgenommen,da steht dann Teil1,2 usw.....hab ich wohl ne andere Horizon....
rkramer2703
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Henk » 21.02.2014, 20:14

es kommt immer drauf an WAS und WIE programmiert wird... Serienaufnahmen die man als Serienaufnahme programmiert werden mit Titel angezeigt. Einziger Nachteil... alle Folgen werden zusammengefasst und nur jeweils die Neueste sieht man in der Liste (geht man dann drauf findet man da alle anderen Folgen)... programmiert man aber eine Aufnahme als Einzelaufnahme mit täglicher Wiederholung (muss man immer dann machen wenn man Sendungen hat bei denen keine Folgen ausgewiesen werden, ist bei mir z. B. die Lokalzeit) dann steht da immer nur Sendername, Datum und Uhrzeit der Aufnahme, aber nicht der Titel der Sendung. Bei Einzelprogrammierungen habe ich bislang immer den Namen der Sendung gehabt...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon glacius » 22.02.2014, 02:27

Hmmm. Hier stehen Titel und Datum und Staffel sowie Episoden Nr. bei den Serienaufnahmen.

Was mache ich "Falsch"?!
glacius
Kabelneuling

Beitragvon jürgenks » 22.02.2014, 09:50

Scheine auch eine "andere" Horizon zu haben. Steht auch alles da.
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 22.02.2014, 14:12

Den Fehler hatte ich vor dem Update abundzu. Ist aber behoben. Stand auch im Changelog.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon tb1000 » 22.02.2014, 16:57

Henk hat geschrieben:es kommt immer drauf an WAS und WIE programmiert wird... Serienaufnahmen die man als Serienaufnahme programmiert werden mit Titel angezeigt. Einziger Nachteil... alle Folgen werden zusammengefasst und nur jeweils die Neueste sieht man in der Liste (geht man dann drauf findet man da alle anderen Folgen)... programmiert man aber eine Aufnahme als Einzelaufnahme mit täglicher Wiederholung (muss man immer dann machen wenn man Sendungen hat bei denen keine Folgen ausgewiesen werden, ist bei mir z. B. die Lokalzeit) dann steht da immer nur Sendername, Datum und Uhrzeit der Aufnahme, aber nicht der Titel der Sendung. Bei Einzelprogrammierungen habe ich bislang immer den Namen der Sendung gehabt...

Vollkommen richtig! Das ist es ja, was ich meine
(...Einziger Nachteil... alle Folgen werden zusammengefasst und nur jeweils die Neueste sieht man in der Liste (geht man dann drauf findet man da alle anderen Folgen)

O.K. Wäre gewöhnungsbedürftig. Aber sobald ich eine, über EPG programmierte Sendung änder. z.B. die Endzeit. (im Moment im Ersten, weil Olympia) wird der Titel der Sendung nicht mehr angezeigt! Ich kann mir vorstellen, dass die Programmierung sich nun aus dem EPG ausgeklinkt hat und die Box weiß zwar, dass sie zur bestimmten Zeit was aufnehmen soll, aber eben nicht was.
Aber jetzt müsste man doch die Aufnahme betiteln können. Ging doch bei der weißen Box auch und die war auch nicht das "gelbe vom Ei", aber um Längen besser.
programmiert man aber eine Aufnahme als Einzelaufnahme mit täglicher Wiederholung (muss man immer dann machen wenn man Sendungen hat bei denen keine Folgen ausgewiesen werden, ist bei mir z. B. die Lokalzeit) dann steht da immer nur Sendername, Datum und Uhrzeit der Aufnahme, aber nicht der Titel der Sendung.

Eben. Könnte ich jetzt einen Titel eingeben, bräuchte ich mir nicht, wenn ich die Sendung erst in zwei Wochen anschaue (Lokalzeit ist natürlich jetzt ein schlechtes Beispie :zwinker: ) `nen Wolf zu suchen.
Außerdem spinnt die Box immer wieder aufs Neue. Von den Serienaufnahmen werden bei einzelnen Folgen mal eben 5 Minuten abgeschnitten. Dann habe ich vor drei Tagen nachts eine Sendung als Serie programmiert. Ging so eine Stunde. Hat er auch aufgenommen. Heute Mittag kam die Sendung nochmal. Hat er auch aufgenommen. War ja auch O.K. ist`n anderes Thema. Aber er nimmt die Sendung auf und noch über eine Stunde von der darauffolgenden Sendung. Die Aufnahme hat also statt eine Stunde über zwei Stunden gedauert. Ist doch nicht normal!!! :hammer:
Vieleicht bin ich ja auch im Moment so genervt, von dieser Box, dass ich jetzt auf die kleinsten Kleinigkeiten achte. Aber irgendwie sollte solch eine High Tech Box doch ausgereift funktionieren, finde ich. Man zahlt immerhin 8,-€ im Monat für solch einen Sch... Gestern habe ich im Radio eine UM Werbung für die Horizon gehört. Wie die angepriesen wird. Mir ist fast das Frühstücksei im Hals stecken geblieben. :kafffee:
Übrigends bin ich nicht der Einzige, der dieses Empfinden erlebt. Habe mal meinem Bekannten und dessen Frau die FB der Box in die Hand gegeben. Die haben mal ein Stündchen damit "rumgespielt" Die würden die Box sofort wieder zurückschicken :motz: und die sind keine Laien auf dem Gebiet.
Gruß tb1000

tb1000
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon