- Anzeige -

Horizon Update Februar 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Update Februar 2014

Beitragvon digitalchaos » 04.02.2014, 15:43

Gerade ist folgende Info in mein Postfach geflattert:

Hallo und guten Tag XXXXXXX XXXXXXX,

wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung von Horizon. Daher werden wir heute Nacht die Software auf Ihrem Horizon HD Recorder aktualisieren.

Das Update wird in der Regel nachts von Ihrer Box empfangen und installiert. Sie bemerken von dem Vorgang daher normalerweise nichts. Das Update wird nur installiert, wenn Ihr Horizon HD Recorder sowohl an das Kabel- als auch an das Stromnetz angeschlossen ist. Die Box muss sich dabei im Standby-Modus befinden. Wir möchten Sie daher bitten, die Box in den nächsten Tagen nicht vom Strom zu trennen. Bitte schalten Sie Ihren Horizon HD Recorder auch nicht über den Netzschalter auf der Geräte-Rückseite aus.

Das Update bringt eine Reihe von Verbesserungen auf Ihre Box, u.a. mehr Stabilität sowie höhere WLAN-Reichweite und löst eine Reihe von technischen Problemen.

Ihre Aufnahmen oder sonstige Einstellungen der Box werden nicht beeinträchtigt. Wenn das Update über Nacht geladen wird, können Sie Ihre Box am nächsten Tag ohne Verzögerung verwenden.

Wenn Sie Fragen zum Software-Update haben, können Sie uns über unsere gewohnten Kanäle erreichen, zum Beispiel über Telefon 01806 663100 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen).

Ihr Unitymedia Team


Ich bin ja mal (soooooooooooooo) gespannt ... vor allem ob sich mal etwas wg den Standby-Modus Problemen tut, der teils reaktionsschwachen Fernbedienung bzw. des Receivers, der miesen Umsetzung der Favoritenliste usw. usw. !!! :glück:
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon Dreesl » 04.02.2014, 15:50

Also ich habe keine Info diesbezüglich erhalten.
Mal abwarten....
Dreesl
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2014, 20:53

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon digitalchaos » 04.02.2014, 16:01

Ich nehme an das Update wird nach und nach aufgespielt (sonst gehen die Server in die Knie) und somit auch die Kunden zeitversetzt informiert (?) :kratz:

Interessant wären in diesem Thread Rückmeldungen, in wie weit sich etwas wirklich verbessert hat oder eben nicht ... vor allem da sich UM recht bedeckt hält.

Reihe von Verbesserungen:
- mehr Stabilität
- höhere WLAN-Reichweite
- ... (?)


und dann noch:

...löst eine Reihe von technischen Problemen.


Ja prima, aber welche denn? Es gibt so viele! :wand:
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon Snippy » 04.02.2014, 16:11

Naja! Viel scheint sich nicht zu verbessern:


Software-Update Horizon Januar 2014

Die Horizon-Software wurde in den letzten Monaten weiterentwickelt. Die wichtigsten Änderungen haben wir hier zusammengefasst:

Verbesserte Stabilität & Performance:

Verringerung von Audio-/Video-Unterbrüchen

Optimierung der Aufnahmefunktion

Verbesserung von Aufnahmen im Standby

Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche:

Bereinigung der Episodennummern bei Serien
Vereinheitlichung der Schriftgrösse
Schnellere Anzeige von Programminfos und Postern
Optimierte Darstellung der Hilfethemen (FAQ's)
Snippy
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2014, 16:06

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon UM-Bigone » 04.02.2014, 16:38

Liebe Kunden, wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung von Horizon. Daher werden wir für unsere hessischen Kunden heute Nacht und für die NRW-Kunden am 11.02.2014 die Software auf Ihrem Horizon HD Recorder automatisch aktualisieren. Das Update wird in der Regel nachts von Ihrer Box empfangen und installiert, Sie bemerken von dem Vorgang daher normalerweise nichts. Das Update wird nur installiert, wenn Ihr Horizon HD Recorder sowohl an das Kabel- als auch an das Stromnetz angeschlossen ist. Die Box muss sich dabei im Standby-Modus befinden. Wir möchten Sie daher bitten, die Box in den nächsten Tagen nicht vom Strom zu trennen. Bitte schalten Sie Ihren Horizon HD Recorder auch nicht über den Netzschalter auf der Geräte-Rückseite aus. Das Update bringt eine Reihe von Verbesserungen auf Ihre Box, u.a. mehr Stabilität sowie höhere WLAN-Reichweite und löst eine Reihe von technischen Problemen. Ihre Aufnahmen oder sonstige Einstellungen der Box werden nicht beeinträchtigt. Wenn das Update über Nacht geladen wird, können Sie Ihre Box am nächsten Tag ohne Verzögerung verwenden. Wenn Sie Fragen zum Software-Update haben, können Sie uns über unsere gewohnten Kanäle erreichen, zum Beispiel über Telefon 01806 663100 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen)

Quelle Unitymedia
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon digitalchaos » 04.02.2014, 16:58

Danke für die Info! Ich stimme dir zu ... gefühlt tut sich für uns gar nichts ...

Snippy hat geschrieben:Naja! Viel scheint sich nicht zu verbessern:

Verbesserte Stabilität & Performance:
Verringerung von Audio-/Video-Unterbrüchen (hatten wir nie)

Optimierung der Aufnahmefunktion:
Verbesserung von Aufnahmen im Standby (nutzen wir nie)

Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche:
Bereinigung der Episodennummern bei Serien (uns völlig egal)
Vereinheitlichung der Schriftgrösse (keine Relevanz)
Schnellere Anzeige von Programminfos und Postern (keine Relevanz)
Optimierte Darstellung der Hilfethemen (FAQ's) (ohne Worte ... darauf haben wir natürlich Monate gewartet! ; )
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon anlei » 04.02.2014, 17:04

Naja,wenn ich im Schweizer UPC-Forum die Kommentare zu deren Januar 2014-Update lese,
sollten wir nicht allzuviel von dem Update erwarten.
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon Henk » 04.02.2014, 17:05

damit ist die Hoffnung auf eine Favoritenliste im Stile der anderen Receiver wohl weiterhin zu beerdigen :-(
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon digitalchaos » 04.02.2014, 17:08

UM-Bigone hat geschrieben:... für unsere hessischen Kunden heute Nacht und für die NRW-Kunden am 11.02.2014 die Software auf Ihrem Horizon HD Recorder automatisch aktualisieren. ...Quelle Unitymedia


Danke, habe es eben auch so auf Facebook gesehen ( https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... eam_ref=10 )

Leider findet sich nirgends ein detaillierter Changelog und ich bezweifel ob die Hotline dazu Angaben liefern kann (?)
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitragvon Spock1967 » 04.02.2014, 17:17

anlei hat geschrieben:Naja,wenn ich im Schweizer UPC-Forum die Kommentare zu deren Januar 2014-Update lese,
sollten wir nicht allzuviel von dem Update erwarten.

Wir haben dieses Update schon im Januar erhalten. Ich stelle hier den Link auf die erwähnten Forenkommentare zur Verfügung.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste