- Anzeige -

Horizon installations dauer!?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon installations dauer!?

Beitragvon Burningman » 02.02.2014, 09:45

Hallo!
Hab am Freitag meinen Horizen recorder per DHL bekommen. Super!
Anleitung gelesen und alles angeschlossen bzw den alten HD recorder abgeklemmt.
Hoizon schaltet sich ein und geht in den Install modus. (ca. 17:40)
"Bitte warten Sie, während ihre Box eine Verbindung aufbaut. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern."
Um ca 18:05 hab ich dann den Unitymedia Kundenservice angerufen.

Die nette Dame am Telefon: Ah, Sie haben ihre Hardware bekommen, es ist auch schon alles eingetrgen. Ich stoße jetzt den Tarif wechsel an. Das dauert in der regel 1-2 Stunden kann aber auch bis zu 2 Tage dauern.
Nach 2 Stunden war natürlich (wie erwartet) nix. Freitag und kein Fernsehen.

Am Samstag morgen hab ich erstmal den Service abteilung Technik angerufen.
Ein sehr netter mann mit viel Geduld und Fachwissen.
"Es liegt keine Störung vor, bei ihnen ist der tariefwechel noch nicht duch die Buchhaltung und aufgrund des Monatsende kann das noch dauern (2 Tage). Aber Sie können den alten HD recorder oder den Fernsehr über ein T Stück oder einen freien Anschuss parallel betreiben. Wichtig den Horizon recorder nicht abklemmen und eingeschaltet lassen."

Wenn bei Unitymedia die buchhaltungs EDV so langsam ist, muss da dringed mal aufgerüstet werden.
Unitymedia sollte ausedem mal darüber nachdenken, dem Kunden konkrete Termine mitzuteilen, damit der hardwarewechsel nicht zum frusterlebniss wird.

Ich könnte wetten Montag morgen läuft das ganze. Da muss bestimmt jemand aus der Buchhaltung sein OK geben, der am Wochenende nicht arbeitet.

Ich warte weiter, und schau mir den installations Bildschirm an.
Burningman
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2011, 22:46

Re: Horizon installations dauer!?

Beitragvon conscience » 02.02.2014, 10:11

Wenn bei Unitymedia die buchhaltungs EDV so langsam ist, muss da dringed mal aufgerüstet werden.
Das hat sich jemand wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt und / oder es ist etwas falsch verstanden worden und
glaube mir, die Buchhaltung ist nicht langsam :mussweg:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Horizon installations dauer!?

Beitragvon 44801Querenburg » 02.02.2014, 11:28

@Burningman

Habe einfach Geduld und denke bei Problemen mit UM an den schönen Spruch "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld." :zwinker:

Aber im Ernst, halte dich mit deinem Wetteinsatz zurück und schau dich zum Thema der Aktivierung/Freischaltung der Box ein wenig hier im Forum um.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon installations dauer!?

Beitragvon Burningman » 02.02.2014, 22:45

So es ist jetzt 21:44 und nix tut sich!
Ps: die 48 Stunden sind um.
Burningman
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2011, 22:46

Re: Horizon installations dauer!?

Beitragvon marty7 » 03.02.2014, 07:40

War ja auch Wochenende und da arbeiten die Abteilungen nicht :zwinker:
Ruf heute nochmal an das der Fall geschlossen wird
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte
 
Beiträge: 183
Registriert: 27.03.2009, 19:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste