- Anzeige -

Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE??

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE??

Beitragvon Ahab79 » 31.01.2014, 18:29

Hallo zusammen,

ich habe zum Beispiel RTL als HD-Sender auf "3" und RTL als normalen Sender auf "103".
Wenn ich jetzt eine Serie (meinetwegen die Nachrichten) auf "3", also RTL HD über das EPG einspeichere und die Option "Serien-Aufnahme" wähle, wird die Sendung nicht nur auf "3", sondern auch auf "103" aufgenommen.
Ich habe also jede aufgenommene Sendung doppelt.

Wie bringe ich der Horizon-Box bei, die Serienaufnahme nur auf dem Sender anzuwenden, bei dem ich sie auch einspeichere?

Besonders lästig ist es zum Beispiel, wenn man eine Serie auf Pro7 aufnehmen möchte, die jedoch auch mitten in der Nacht auf SIXX und auf RTLII läuft - dann hat mal alles dreifach. Ich war ne Woche in Urlaub und hab mich gewundert, warum ich über 20 neue Aufnahmen habe...

Also: Wer kann helfen?

Gruß, Marcel
Ahab79
Kabelneuling

Re: Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE??

Beitragvon Stiff » 31.01.2014, 19:31

Hm,
ich bin mir sicher dass es diese Funktion mal gab und ich die selber mit Big Bang Theory getestet habe.
Aber irgendwie gibt es die jetzt nicht mehr :kratz:

Hab es eben getestet und das Menü hat ziemlich gehakt, hatte bis jetzt eigentlich noch nie Menüprobleme.

Ist wahrscheinlich wieder verschlimmbessert worden. :glück:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sascha53721 » 01.02.2014, 04:32

Bei der horizon gibt es diese option im Aufnahmen Menü was allerdings vorkommt leider wen ich rtl hd sendung x aufnehmen will zb jeden Mittwoch oder täglich. Kann es passieren wen rtl hd hingeht und die sendung nachts irgendwann wiederholt das er diese dann auch wieder aufnimmt. Die solltn bei epg mal die serien mit staffeln und folge standardmäßig ausstatten und die recorder hersteller sollten es mal gebacken bekommen das der recorder sich die letzte bzw nächste folge merkt und bereits aufgenommene wiederholungen ignoriert.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 01.02.2014, 07:50

Kommaregeln siehe hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

Groß- und Kleinschreibung siehe hier:

http://www.duden.de/sprachwissen/rechts ... schreibung

erleichertdaslesenungemein. :zwinker:
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Sascha53721 » 02.02.2014, 01:49

Schreib vom handy :p deshalb entschuldigt meine faulheit
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon