- Anzeige -

CI Modul zusätzlich nutzen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

CI Modul zusätzlich nutzen?

Beitragvon argonmember » 27.01.2014, 08:40

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe eine Verständnisfrage.
Ich nutze die Horizon Box und diese ist an einer 4-Loch Antennendose die mir der Unitymedia Mitarbeiter eingebaut hat angeschlossen (Komplettpaket 3 Play).
Könnte ich trotzdem ein CI Modul von z.B. Unitymedia nutzen an meinem Fernseher und das Antennenkabel an einen freien Anschluss der 4-Loch Antennendose nutzen?

Anders gesagt. Die Horizon Box soll nur noch Telefon und Internet "machen" aber Fernsehn möchte ich über das CI Modul?

Vielen Dank für die Hilfe.
argonmember
Kabelneuling

Re: CI Modul zusätzlich nutzen?

Beitragvon argonmember » 27.01.2014, 09:14

Ich glaube das hat sich gerade erledigt :-(

Ich kann zwar ein CI Modul kaufen, kann dann aber nur das normale Programm schauen. Also keine HD Option oder TV Highligts z.B.
welches bei der 3-Play 150 Horizon dabei ist.

Wenn ich dies nutzen möchte, müsste ich zusätzlich 11€ für diese beiden Pakte dazubuchen.

Das Programm der Horizon Box (HD-Option etc.) ist exklusiv nur für die Horizon Box und NICHT übertragbar auf ein
Zweitgerät im Haushalt oder eine zweite Smartcart die man im Haushalt nutzen möchte.

Jetzt bin ich ein wenig geknickt :-(
argonmember
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 27.01.2014, 10:27

Du kannst dir auch ein CI+ Modul mit einer Samrtcard bestellen. Damit laufen auch alle HD-Programme. Aber wofür braucht du noch eine Horizon? Zum Surfen und Telefonieren reicht ein Modem von UM und ein vernünftiger WLAN-Router.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon argonmember » 27.01.2014, 12:00

Hallo 44801Querenburg.

Das ist ja mein Problem.
Ich habe 3-Play 150 bestellt (inkl. Horizon HD Receiver).
Dies ist in den Augen von Unitymedia ein völlig eigenständiges Produkt, welches nicht getauscht oder kombiniert werden kann.

Da ich auch nicht 100% mit der Box zufrieden bin, hatte ich schriftlich/telefonisch und im Unitymedia Shop darum gebeten die Horizon Box
gegen ein CI Modul sowie der Cable Box von Fritz zu tauschen.
Dies geht nicht, mit der Begründung da das Horizon Paket etwas völlig eigenständiges ist und sie auch Vertragstechnisch leider nicht die BOX
gegen andere Hardware tauschen können.

Einzige Möglichkeit wäre....den Vertrag zu kündigen innerhalb der 2 Monate und dann über meine Frau z.B. (wegen der 3. Monatssperre.) ein anderes Produkt (z.B. 2 Play)
bestellen mit der Fritz Box und Telefon Option und Fernsehn mit CI Modul einzeln bestellen.

Jetzt dachte ich mir, das ich mir einfach ein CI Modul kaufe und eine "Zweitkarte" ausstellen lasse. Dann die Horizon Box nur als WLAN Router/Telefon Box zu nutzen
und über das CI Modul fürs Fernsehn. ([zensiert] was auf die einmaligen kosten für das CI Modul)

Dies geht aber nicht, zumindest nicht mit allen Optionen. Ich kann mir ein CI Modul kaufen, auch eine Smartcart ausstellen lassen, wenn ich aber HD schauen möchte und z.B.
TV Highlights welche bei 3 Play 150 mit HD Receiver inklusive sind muss ich dies auf die Smartcart neu buchen für 11€ da man diese TV Optionen NICHT übertragen kann.
Diese Optionen, HD, TV Highlights etc. sind nur einmalig mit der eingebauten Smartcart in der HORIZON Box nutzbar.

Dies wurde mir heute Morgen am Telefon gesagt.

Bedeutet wohl auch für andere...wer HORIZON mit allem ZIP und ZAP HD Sender etc bucht, kann dies nur an dem Fernseher nutzen wo auch die Horizon dran hängt.
Die TV Optionen auf eine Zweitkarte übertragen lassen um z.B. auf dem Fernseher der Kinder das gleich Programm zu empfangen geht nicht.
argonmember
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 27.01.2014, 12:18

Wann genau hast du die Horizon erhalten und womit bist du nicht zufrieden? Abgesehen davon schließe doch einfach einen weiteren Vertrag (nur TV) mit UM ab.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon argonmember » 27.01.2014, 14:13

Am 29.01.2014 wären es 2 Monate.
Also könnte ich noch zurücktreten bis übermorgen was ich aber eigentlich nicht möchte, da das Angebot und die Geschwindigkeit von Unitymedia
eigentlich ganz gut sind. Außerdem nutze ich noch einen Telekom Entertain Vertrag. Diesen habe ich gekündigt, läuft aber noch bis Q3 2014 und durch die
Prämie (bis zu 12 Monaten) zahle ich nur die Kabelanschlussgebühr aber nicht das Horizon Paket. Damit gleiche ich noch den Parallel laufenden Vertrag bei der Telekom aus.
Wenn ich das jetzt wieder alles kündige...neu abschließe...etc. pp. gibt das wieder ein riesen durcheinander.

Hmmm....was mich stört ist eigentlich nur die Horizon Box. Die Idee dahinter ist nicht schlecht und bestimmt auch eine gute STB wenn noch einige Updates kommen.
Leider steckt die Box nach meinem Empfinden im Vergleich z.B. zur Telekom Box noch absolut in den Kinderschuhen.
Umschaltverhalten, Menüführung, Reaktion auf Eingaben der Fernbedienung, Konfiguration der Routerfunktion, DLNA ist im Moment noch eine Katastrophe.....usw.

Aus diesem Grund wollte ich gerne auf ein CI Modul wechseln und wenn Möglich auf die Fritz Kabel Box.....doch leider sind alle eventuellen Kombinationen nicht möglich.

Leider.
argonmember
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 27.01.2014, 14:33

In einem Punkt hast du wirklich Recht, denn die Idee die hinter der Horizonbox steht ist wirklich gut. Leider ist die Ausführung mangelhaft und darum habe ich meine Box auch innerhalb meines Wwiderufsrechts auch zurückgegeben. Nun nutze ich mein eigenes CI+ Modul mit UM-Smartcard und den bei Sky gebuchten Programmen und bin ohne Horizon sehr glücklich. Wenn du mit der Horizon unzufrieden bist, solltest du gut überlegen, denn soweit ich informiert bin, läuft ein Horizonvertrag lange 24 Monate.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon