- Anzeige -

Horizon + 7390 Fritzbox für Telefon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon + 7390 Fritzbox für Telefon

Beitragvon Rhuen » 29.01.2014, 22:45

Ne selbst basteln is immer sone nervige fummelei ohne passendes Werkzeug :D.

Der Link zu Amazon...für was ist der? Des ist dochn RJ11...der soll dann in die Horizon? Und wie krieg ich dann das Y-Kabel an den TAE?? :) Dafür brauch ich ja dann den Rj45 -> TAE Adapter?

Sollte es dann nicht so gehen?:

Y-Kabel in den DSL/TEL anschluß der FB...das Tel ende, nicht DSL, kommt in diesen Adapter:

Bild

Und das Rj11 dann in FON1, so sollte es funzen?

Wobei ich auch gerade noch sehe das in der FB, glaub in der FB Packung nochn RJ45-> Tae Stecker adapter war.
Das würde heißen:

DSL/TEl Kabel in FB passenden anschluß -> Telefonanlagen Ende in den TAE Adapter -> TAE Stecker auf den TAE Adapter der per RJ11 am Fon1 hängt? Sprich der aus dem Amazonlink? Right?
Habe ich dann aber nicht wieder das problem mit der Kabelbelegung?!

Der Adapter fliegt hier noch rum.

Bild

Zwar andere geräte, aber so müsste das ja dann ausschauen?

Bild

Natürlich angefangen vom Weißen Y-Kabel ind er FB...das geht zu dem Adapter, den ich hier habe auf TAE; brauch jetzt noch das passende gegenstück das dann von tae auf RJ11 geht was ich dann in die Horizon stecke.
Rhuen
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 29.01.2014, 23:03

Genau so ! :winken:
Und nicht vergessen:
Danach die Einrichtung in der Fritzbox vervollständigen. Aus Sicht der Fritzbox telefonierst du aus dem FESTNETZ
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Rhuen » 30.01.2014, 12:41

Was genau ist jetzt richtig?:D.
Alle Theorien?

Mir wäre jetzt wichtig welches gegenstück ich brauche fpr RJ11 Horizon an den TAE Stecker des FB Adapters.
Da Tante google oftmals was ausspuckt mit den gedrehten Kabeln, war ja auch im avm link zu sehen.

Der Amazon Adapter mit den 3 TAE Steckern wäre der schon ausreichend?
Oder könnte auch hier das problem der gedrehten kabel sein?

Ergo würde ich es jetzt so machen:

Das RJ11 TAE Modul bestellen von Amazon wie im gezeigten Link, das kommt in die Horizon...das Y-Kabel der FB in den TAE Adapter der bei lag und den stöpsel ich dann in den gekauften amazon TAE steckplatz. Will da nur auf Nummer sichern gehen bevor verschiedene bestellungen mache bzgl der Kabel :).

DIe Einrichtung der FB ist klar, die stimmt ansich schon, kann aber damit nix anfangen weil das Signal nicht richtig zur oder von horizon kommt :).

Zusammenfassung:

Horizon -> http://www.amazon.de/RJ11-Adapter-Steck ... 11+tae+nfn
FB -> Y-Kabel + der RJ45 TAE Adapter
Rhuen
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 31.01.2014, 00:50

Das ist ein ganz normal handelsüblicher Adapter der nur dazu dient eine passende Buchse zum TAE-Stecker der Fritzbox zur Verfügung zu stellen.
Ich würde so was schon wegen der Versandkosten nicht bei Amazon bestellen, sondern eher in einen Elektronik- oder Heimwerkermarkt gehen.
hajodele
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Horizon