- Anzeige -

NAS-Problem an der Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: NAS-Problem an der Horizon

Beitragvon Surrender » 24.01.2014, 21:07

Also ich habe mit meiner Synology DS413j ein sehr ähnliches Problem. Zu Beginn lief alles einwandfrei. Als ich jedoch den Fehler machte und mir dachte ich kann mein WD TV Live ablösen hab ich in der Horizon das Heimnetzwerk eingerichtet und gesagt der soll die Medienbibliothek aktualisieren und Coverbilder laden.Ende vom Lied war das meine beiden NAS (hab noch ein WD Live Book) tagelang am rödeln waren und dadurch das TV ruckelte bzw. alle paar sec. Tonaussetzer aufgetreten sind. Hab dann bei der Synology im Medienserver die Horizon gesperrt. Bei dem WD Live geht das leider nicht, darum musste ich den Medienserver deaktivieren udn aktiviere den nur bei Bedarf.

Insgesamt finde ich es sehr schade, dass man die Medienbibliothek in der Horizon nicht vollständig deaktivieren kann.
Surrender
Kabelneuling

Re: NAS-Problem an der Horizon

Beitragvon u500306 » 25.01.2014, 15:56

@meatlove

Tja, wie sollst du dir das vorstellen... Hängt von der Antennendose ab... Ich habe zwei Data-Ausgänge, daran hängt dann jeweils die Fritzbox und der Horizon-Receiver. Der Verstärker/ Audio-Receiver hängt am Radio-Ausgang und das war´s. Insgesamt hat meine Antennendose von Unity 4 Ausgänge. Es gibt Media-Dosen mit 3 Ausgängen, da weiß ich nicht, wie das funktioniert... Die Switches wären dann wohl bei dir an die Fritzbox anzuschließen...
u500306
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Horizon