- Anzeige -

Horizon schaltet sich aus

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon schaltet sich aus

Beitragvon meatlove » 24.01.2014, 09:44

Guten morgen,
Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass sich meine Horizon morgens ausgeschaltet hat ( Display dunkel, mittleres Standby) . Aufwecken geht dann nur noch über Stromtrennung. Ist der Fehler bekannt oder ist die Box kaputt und muss getauscht werden. Evtl. Liegt es daran, dass in den letzten Nächten mein NAS läuft ?

Könntet ihr mir bitte den Tipp bzw. die tastenkombi für einen Hard redet geben? Ich glaube der geht auch nicht mehr ;-)) danke
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Re: Horizon schaltet sich aus

Beitragvon 44801Querenburg » 24.01.2014, 10:13

Hardware-Rest = An/Aus-Schalter (Kippschalter) hinten an der HORIZON betätigen.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon schaltet sich aus

Beitragvon meatlove » 24.01.2014, 10:22

Da gibt es noch eine andere Kombination. An/aus und dann - oder + dabei drücken. Dann installiert sich die Box noch einmal komplett selbst. Aber ich weiß nicht mehr genau welche Taste das war. Naja :-) Denkt bitte noch ans Feedback zur ausschaltproblematik . Danke
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Re: Horizon schaltet sich aus

Beitragvon kerosin69 » 24.01.2014, 10:32

Ausschalten, Anschalten und Standby-Taste gedrückt halten, bis der zweite Willkommensbildschirm kommt. (Der ganze Vorgang kann 45 Minuten dauern)
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Horizon schaltet sich aus

Beitragvon morauf » 28.01.2014, 10:04

Ich habe den gleichen Fehler schon seit September. Da ich Box nur selten nutze, habe ich den Fehler erst gestern der Hotline gemeldet. Werde berichten ...
Ort: Hessen PLZ: 643XX
3play (100.000), UM-HD-Box, Horizon, AVM FBF 6360
morauf
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2008, 10:30

Re: Horizon schaltet sich aus

Beitragvon morauf » 06.02.2014, 20:33

Sooo, nachdem ich den Fehler bei UM gemeldet habe, wurde ein Update auf die Box gespielt.
Das hat scheinbar geholfen. Die Box funktioniert nun wieder.
Ort: Hessen PLZ: 643XX
3play (100.000), UM-HD-Box, Horizon, AVM FBF 6360
morauf
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2008, 10:30

Re: Horizon schaltet sich aus

Beitragvon digitalchaos » 07.02.2014, 14:15

Was? Gibts doch gar nicht ... was haben die konkret aufgespielt oder gemacht? :confused:
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Horizon schaltet sich aus

Beitragvon nick99cgn » 07.02.2014, 14:36

digitalchaos hat geschrieben:Was? Gibts doch gar nicht ... was haben die konkret aufgespielt oder gemacht? :confused:

In Hessen wurde vergangenen Dienstag eine neue Software Version ins Netz gestellt.
In NRW wird nächsten Dienstag das Update bereitgestellt.

Die Box installiert das Update automatisch wenn die Box im Standby steht.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon schaltet sich aus

Beitragvon digitalchaos » 14.02.2014, 14:17

Hi,

oh OK, Missverständnis!

Das Update hatten wir ja auch, nur hat es das Standby "Problem" leider nicht gelöst.

Danke & Gruß,
d*
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Re: Horizon schaltet sich aus

Beitragvon Kasperle » 14.02.2014, 14:44

Hi,

als ich eben die Überschrift gelesen hab dachte ich sofort:
Sei doch froh, da hast du wenigstens ruhe von den ganzen Fehlern :brüll:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste