- Anzeige -

Horizon WLan Recorder oder FritzBox Cable 6360

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon WLan Recorder oder FritzBox Cable 6360

Beitragvon ackibaun » 23.01.2014, 17:23

Hallo zusammen,
durch verschiedene Mißverständnisse und ein Durcheinander bei der Beratung
habe ich jetzt statt 3play32.000 HD Festplatten-Recorder 160 GB
3Play Smart 50 nur mit neuem HD Receiver bestätigt bekommen... was 2 euro billiger ist, ich aber
nur den Receiver benutzen kann und den Recorder zurückschicken muss.

Als erstes und wichtigstes hatte ich Telefon-Komfort-Option 5,- gebucht um an die FritzBox Cable 6360 heranzukommen, die top funktioniert und eine enorme WLan Verbesserung zu meinen bisherigen Zusatzgeräten und dem Motorola Kabelmodem darstellt.

Nun bietet mir der Service , da ich und schon gar nicht meine Frau auf die HD Festplatten Recording Funktion verzichten wollen, den Horizon WLan HD Recorder als Zusatzoption an um die 3Play Smart 50 aufrechtzuerhalten
nur müsste ich dann wieder auf die Telefon Komfort-OPtion und eben die FB Cable 6360 und Zusatzleitung verzichten. Die andere alternative ist wieder zurück zu 3play32.000 und alten Recorder behalten mit Telefon-Komfort-Option und FB Cable.

Langer Rede kurze Frage:

kennt sich jemand mit der WLan Qualität des neuen Horizon Gerätes aus...?
Die FritzBox Cable 6360 hat meine bisherigen Wlan Schwächen älterer an das Kabelmodem angeschlossenen WLan Router (eine FB FonWlan und ein Logilink WL0026) auf Anhieb behoben und ist ja auch sonst als MediaServer auch sehr gut verwendbar)
Kann man sagen, dass die Geräte auf WLan bezogen -Reichweite usw. gleichstark sind? Gibt es Test oder Links
zu denen ich mich schlau machen könnte?

Danke für eine Info.....
ackibaun
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2009, 21:19

Re: Horizon WLan Recorder oder FritzBox Cable 6360

Beitragvon 44801Querenburg » 23.01.2014, 18:09

Das Forum prall gefüllt mit negativen und positiven Berichten zur Horizon-WLAN-Leistung. Meine persönliche Erfahrung hierzu ist absolut negativ. Aber es ist wie so häufig im Leben: Frage zwei Gutachter und du bekommst drei Meinungen. "Unabhängige Tests" zur Leistungsfähigkeit der Horizon sind mir nicht bekannt, wobei der Begriff "Unabhängig" in heutigen Zeiten (siehe ADAC oder auch Stiftung Warentest) arg gebeutelt ist.

Lange Rede, kurze Antwort: Versuch macht klug. Bestell dir den Horizonrecorder und probiere selbst. Bist du nicht zufrieden, gibst du das Teil innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist einfach an UM zurück.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon WLan Recorder oder FritzBox Cable 6360

Beitragvon Stiff » 23.01.2014, 23:37

Lass alles so wie es ist und bestell den weissen Recorder für 6,- zusätzlich.
Das Wlan der 6360 ist besser als das der Horizon.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon WLan Recorder oder FritzBox Cable 6360

Beitragvon marty7 » 26.01.2014, 20:50

Stiff hat geschrieben:Lass alles so wie es ist und bestell den weissen Recorder für 6,- zusätzlich.
Das Wlan der 6360 ist besser als das der Horizon.


So sehe ich das auch.Bekomme die Woche schon die 3.Horizon.Zum Glück habe ich jetzt auch eine 6360 so das Internet und Telefon weiterläuft :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte
 
Beiträge: 183
Registriert: 27.03.2009, 19:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste