- Anzeige -

Horizon Box defekt?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box defekt?

Beitragvon Katze » 23.01.2014, 04:14

Hallo, habe ein Problem mit meiner neuen Horizon Box:
mein Vertrag habe ich von 50 auf 150 umgestellt. Gestern kam die Box an. Ich habe es so bestellt, dass mein Modem beibehalten wird, da die LAN-Verteilung nicht im Wohnzimmer beim Fernseher ist.
Internet klappte auch nach einem Update von DD-WRT (auf Linksys e3200) einwandfrei mit 150MBit. Die Horizon hatte ich dann nur nebenbei angeschlossen und mal gestartet. Ich konnte mich erinnern dass während der Erstinstallation 2 neue Netzwerke bei meinem iPad erkannt wurde: UPCirgendwas, also die Box.

Nachdem sich die Box eingerichtet hat, wollte ich sie dann auch direkt mal in unser WLAN Netzwerk einbinden. Als Client Modus verbinden per Assistent: hmm komisch erkennt unser bzw auch kein anderes WLAN nicht, naja da steht ja manuell eingeben, gesagt getan. dann noch den key, 3 mal gecheckt, definitiv richtig. Verbindungsfehler. Internetdienste alla Youtube gehen trotzdem. ok, im Router wurden 20 IPs neu vergeben, schein also irgendwie drin zu sein. Allerdings fand die Box unseren DLNA-Server nicht.

Da es spät war das ganze heute weiter probiert. Nur komischerweise bekommt das heimische WLAN nun gar nichts mehr von der box mit. probehalber mal als AP konfiguriert: keine ssid zu sehen. zudem ist nach einer Änderung der displayhelligkeit 0.75->0.5 dieses komplett erloschen. Ok, hardreset durchgeführt (das mit dem halten der ein-aus taste), 1 stunde rumgerödelt: gleiches Ergebnis. Schliesse ich die BOX direkt per Kabel an, funktioniert alles wie es soll.

So nun sitze ich mit 2 Problemen da: WLAN komplett ausgefallen, Frontdisplay komplett ausgefallen. (NUr beim booten geht kurz der "nightrider"-balken von links nach rechts und so weiter, danach schwarz)
Weis jemand rat? oder ist das ein fall für dem Umtausch?
Katze
Kabelneuling

Re: Horizon Box defekt?

Beitragvon marty7 » 23.01.2014, 08:33

Da würde ich mir gar nicht viel Gedanken machen . Ruf an und lass die Horizonbox austauschen.Dauert ca. 2.Tage
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon fb2606 » 23.01.2014, 08:35

Die Box hat wirklich einige Macken, :wand: die ja angeblich per Updates behoben werden sollen! :brüll:
Aber das bei Dir klingt verdächtig nach Hardwarefehler und riecht nach Umtausch!

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 23.01.2014, 08:35

marty7 hat geschrieben:Da würde ich mir gar nicht viel Gedanken machen . Ruf an und lass die Horizonbox austauschen.Dauert ca. 2.Tage

Eine sehr optimistische Schätzung, eher 3 bis 4 Werktage.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon marty7 » 23.01.2014, 08:45

Nein war bei mir und bei einem Kollegen auch 2.Tage :zwinker: und einen Tag Rauf oder runter ist doch egal wenn die Kiste sowieso nicht richtig läuft :D
marty7
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 23.01.2014, 08:47

Dann hatte die "gute" Fee ihre Hand im Spiel. Oder Tausch per Techniker ?
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon marty7 » 23.01.2014, 09:09

Nein war eine neue per DHL.Wie mir gesagt wurde werden die nochmal 1:1 per GLS an der Tür getauscht.Warum ich eine neue bekommen habe wußte die nette junge Dame nicht :zunge:
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Katze » 23.01.2014, 15:20

Hallo,
danke für die vielen antworten.
Nach Telefonat mit der Hotline wird die Box nun getauscht. allerdings wurde ich auf eine Wartezeit durch Lieferengpass hingewiesen. Dabei habe ich noch den Tipp bekommen, dann die SSID und das PW nur aus Großbuchstaben bestehen soll. Brachte aber auch nichts. Findet kein netz und bei manueller eingabe "Authentifirzierungsfehler".
Naja spasseshalber nochmal versucht als AP zu konfigurieren, dabei fiel mir auf dass ja das WLAN EIN/AUS Menü kommt wenn man sie als AP macht, und tatsächlich, hier steht WLAN auf AUS. Allerdings lässt es sich auch gar nicht aktivieren. kann zwar ein Auswählen, aber nach dem ich aus dem Menü raus bin ist es wieder auf AUS, auch nach "Netzwerkeinstellungen übernehmen" und kompletten reboot.

Naja hab ja eh noch keine Filme etc drauf, daher Tausch und dann weitersehn. Und mit dem ausgefallenen Display (Display selber geht ja beim Booten) wird wohl ein Chip schon ein größeres Problem haben, tippe mal der kann WLAN auch einfach nicht aktivieren, so wie das Display.

Nur nochmal so: Wenn die Box wirklich nur als Client für DLNA herhalten soll, muss ich irgendetwas im Webmenü über Lanport ändern? oder da einfach Finger von lassen? es soll auch nichts an einen LAN-Port der Box angeschlossen werden.
Katze
Kabelneuling

Zurück zu Horizon