- Anzeige -

Horizon gegen weiße HD-Box austauschen trotz vertrag

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon gegen weiße HD-Box austauschen trotz vertrag

Beitragvon Fat Tony » 16.01.2014, 16:51

Hallo,

Gibt es eine möglichkeit,innerhalb des Vertrages die Horizon abzuklemmen und die weiße HD-Box inkl.Fritz!Box Fon 6360 wieder anzuschliessen ?

Ich möchte sehr gerne wieder meine alte Hardware,sprich die weiße HD-Box und die Fritz!Box Fon 6360 wieder installieren und in Betrieb nehmen,ohne den
Vertrag zu ändern bzw.zu kündigen.
Fat Tony
Kabelexperte

Re: Horizon gegen weiße HD-Box austauschen trotz vertrag

Beitragvon Uschi » 17.01.2014, 11:57

Hallo Fat Tony,

Deinen Wunsch, die Horizon gegen den HD-Recorder einzutauschen, verstehen wir nicht so ganz. Bist Du mit der Horizon nicht zufrieden?

Wenn Du einen Tarifwechsel von einem Kombipaket mit HD-Recorder auf ein Kombipaket mit Horizon vorgenommen hast, ist es erforderlich, dass Du den weißen HD-Recorder mit der dazugehörigen Smartcard an uns zurückschickst.

LG
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tom76cgn » 17.01.2014, 12:22

Gefällt mir! :super:

Das ist doch mal eine zufriedenstellende Antwort eines Online Supports.

Bitte mehr davon!!!
Tom76cgn
Kabelneuling

Beitragvon Bammel75 » 17.01.2014, 13:45

Welche zufriedenstellende Antwort? Da steht nix.
Bammel75
Kabelneuling

Beitragvon Fat Tony » 17.01.2014, 17:09

Uschi hat geschrieben:Hallo Fat Tony,

Deinen Wunsch, die Horizon gegen den HD-Recorder einzutauschen, verstehen wir nicht so ganz. Bist Du mit der Horizon nicht zufrieden?

Wenn Du einen Tarifwechsel von einem Kombipaket mit HD-Recorder auf ein Kombipaket mit Horizon vorgenommen hast, ist es erforderlich, dass Du den weißen HD-Recorder mit der dazugehörigen Smartcard an uns zurückschickst.

LG
Uschi :winken:

Mit dem eintauschen meinte ich,die Horizon abklemmen und die HD Box und die Fritz!Box Fon WLAN 6360 wieder installieren bzw.anschließen.
Oder aber auch ein Tarifupgrade vom Kombipaket mit Horizon zurück zum Kombipaket mit HD-Recorder inkl.Fritz!Box Fon WLAN 6360,da eh gleicher Preis.

Nein,ich bin mit der Horizon nicht zufrieden,konnte mich bis jetzt nicht überzeugen.
Leider habe ich es verschlafen,rechtzeitig innerhalb des Widerrufsrecht zu widerrufen.

•Die Box läuft instabil, hängt sich häufig auf oder stürzt ab.
•Die Bedienung ist oft lahm und träge.
•Fernbedienungsbefehle werden häuft nicht oder doppelt ausgeführt.
•DLNA-Funktionalität ist katastrophal und mit vielen anderen Geräten nicht kompatibel, was zu ständigen Abstürzen führt.
•Aufnahmen sind oft ohne Ton.
•Zur Aufnahme programmierte Sendungen verschwinden plötzlich aus dem Organizer, bevor sie aufgenommen wurden. Die Aufnahme erfolgt nicht.
•Die Serienprogrammierung ist sehr unzuverlässig.
•Staffel- und Episodennummern sind häufig falsch.
•Der EPG ist oft unvollständig.
•Informationen zur Sendung können oft nicht geladen werden.
•Die Besetzungsliste von Spielfilmen wird abgeschnitten.
•Die Empfehlen-Funktion liefert absolut willkürliche Ergebnisse.
•Die Verbindung via HDMI ist bei einigen TV-Modellen nicht möglich, weil der HDCP-Handshake versagt.
•Viele Videos lassen sich mit der Youtube-App nicht abspielen. Es fehlen Funktionen zum Spulen. Filme im 4:3-Format werden auf 16:9 verzerrt.

Desweiteren kein erstellen der Favoritenlisten wie bei der HD-Box,sehr schlechtes scrollen durch die Programme,klickt man beim Programm auf OK,scrollt es
trotzdem noch ein paar Programme weiter.

Ständige 2010 Fehler.

Alternativ habe ich ja auch die möglichkeit,meinen Vertrag zu kündigen.
Fat Tony
Kabelexperte

Re: AW: Horizon gegen weiße HD-Box austauschen trotz vertrag

Beitragvon Wasserbanane » 17.01.2014, 18:24

Laut UM Statuten wäre das ein Downgrade (sogar wenn du mehr bezahlen würdest). Letzter Ausweg ist da wohl nur die Kündigung zum Ende des Vertrages. Ist zwar nicht zufriedenstellend, aber vielleicht haben die UM Leute dafür ja auch nen flotten Marketing Spruch parat. :P
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stiff » 17.01.2014, 18:39

Wenn er nicht mehr wiederrufen kann, könnte er auch die Komfort Option buchen und den weißen HD Recorder mieten.
Wären dann aber 11,- mehr im Monat.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Fat Tony » 17.01.2014, 21:11

Warum kann man nicht einfach die Box austauschen,ohne den Tarifvertrag zu ändern ?

Ist die HD-Box und die Fritz!Box Fon WLAN 6360,wenn sie anschließe,deaktiviert bzw.würden nicht funzen ?
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 17.01.2014, 21:21

Fat Tony hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach die Box austauschen,ohne den Tarifvertrag zu ändern ?

Ist die HD-Box und die Fritz!Box Fon WLAN 6360,wenn sie anschließe,deaktiviert bzw.würden nicht funzen ?

Deaktiviert.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Chrizz87 » 18.01.2014, 19:56

@ Fat Tony

du sprichst mir aus der seele, die box ist der letzte [zensiert]. laut UM Hotline kann ich auch nicht wechseln nur kündigen, aber zum vertragsende !! finde das total [zensiert] von denen

gruß chris
Bild
Chrizz87
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon