- Anzeige -

Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Beitragvon unityCD » 16.01.2014, 09:34

Guten Morgen :kafffee:
nach erfolgloser Suche im Forum, muß ich nun doch ein neues Thema eröffnen. Kann ich meinen Samsung Netzwerkdrucker an die Horizon direkt über Lankabel anschließen und drucken ? Hier im Forum beschäftigen sich die meisten Fragen mit WLAN Druckern. Bisher habe ich den Drucker an der Fritzbox über Lan angeschlossen. Die Fritzbox wird aber ab februar nur noch zum Anschluß meines Telefons an der Horizon genutzt, also nicht mehr über LAN, oder könnte ich die Fritzbox auch noch über LAN mit der Horizon zum Drucken nutzen ? :confused: Alles sehr verwirrend und wahrscheinlich viel zu umständlich. Aber WLAN-Verbindung scheidet fürmich aus, da das WLAN des Druckers und das der Horizon eigentlich richtiger Schrott sind, bzw. meine Geräte nicht richtig untereinander kommunizieren. Ich bin froh, daß Laptop, iPhone und Ipad über das WLAN gut laufen. :super:
unityCD
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2010, 12:06

Re: Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Beitragvon marty7 » 16.01.2014, 11:04

Klar geht das.Habe ich auch so angeklemmt
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte
 
Beiträge: 183
Registriert: 27.03.2009, 19:51
Wohnort: Düren

Re: Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Beitragvon unityCD » 16.01.2014, 11:38

Danke! Aber wie denn, einfach LAN Kabel in die Horizon ? Wo finde ich denn dann die IP Adresse die ich dann im Laptop als Druckeranschluß konfiguriere ? :confused:
unityCD
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2010, 12:06

Re: Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Beitragvon 44801Querenburg » 16.01.2014, 11:43

Ja, einfach an LAN-Buchse anschließen. Adresse wird automatisch zugeteilt.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Beitragvon marty7 » 16.01.2014, 11:50

Ja einfach an die Horizon anschließen.Habe dazwischen noch einen Hub an dem mein Blueray Player und mein NAS hängt.Klappt alles Super.IP's werden automatisch bezogen (Drucker bei mir ist ein Brother) :zwinker:

So können alle bei uns im Haushalt auf alle Geräte per WLAN oder Powerline zurückgreifen
Zuletzt geändert von marty7 am 16.01.2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte
 
Beiträge: 183
Registriert: 27.03.2009, 19:51
Wohnort: Düren

Re: Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Beitragvon hajodele » 16.01.2014, 12:12

unityCD hat geschrieben:Danke! Aber wie denn, einfach LAN Kabel in die Horizon ? Wo finde ich denn dann die IP Adresse die ich dann im Laptop als Druckeranschluß konfiguriere ? :confused:

Wo hast du sie vorher gefunden?

Ich gehe mal davon aus, dass deine Fritzbox als Client konfiguriert ist, sonst: http://service.avm.de/support/de/skb/FR ... Box-nutzen

In der Horizon sollte es einen Abschnitt DHCP geben, in dem die IPs deiner Geräte stehen. Wenn möglich, vergib deinem Drucker eine Adressreservierung.
Wenn du da nicht fündig wirst, gibt es im Drucker irgendwelche Statusausdrucke "Netzwerk".
Und in meinen Netzwerkdruckern (Brother und HP) macht das die Installationssoftware ganz alleine.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Beitragvon xysvenxy » 16.01.2014, 18:41

unityCD hat geschrieben:Danke! Aber wie denn, einfach LAN Kabel in die Horizon ? Wo finde ich denn dann die IP Adresse die ich dann im Laptop als Druckeranschluß konfiguriere ? :confused:

Saug dir den Advanced IP Scanner und lass ihn laufen - der findet alle aktiven IP Adressen in der von dir verwendeten Range samt Namen der Geräte ;)
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Netzwerkdrucker an Horizon anschließen ?

Beitragvon unityCD » 16.01.2014, 18:43

D A N K E :super: an alle hier im Forum :super:

Es zeigt sich nun doch das man lieber hier im Forum ein Frage stellen sollte, als die Hotline von UM zu bemühen :wand: Hier wurden meine ganzen Fragen entweder gar nicht oder falsch beantwortet :zerstör:

Super, ich werde jetzt immer erst hier nachschauen, wenn etwas unklar ist :super:
unityCD
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2010, 12:06


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste