- Anzeige -

Fritzbox 7270 an Horizon als Dect Telefon anschließen ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Fritzbox 7270 an Horizon als Dect Telefon anschließen ?

Beitragvon unityCD » 14.01.2014, 12:03

Hallo zusammen,
ab Februar werde ich nun auch die telefonfunktion über meinen 3Play-Anschluß und die Horizonbox nutzen. Da bekanntlich die Telefonfunktionen bei UM nicht so berauschend sind, d.h. Anrufbeantworter und Rufweiterleitung etc... möchte ich gerne meine Fritzbox 7270 anschließen, um die Telefon Leistungsmerkmale zu nutzen. Geht das überhaupt ? Über LAN1. Hat jemand vielleicht einen Link wie ich vorgehen muß, d.h. die Fritzbox einstellen muß und wie verbinden ? Die UM-Hotline sagt nämlich das ginge nicht, was ich wiederum nicht so einfach glaube, wenn ich mir hier Eure Postings über die UM Hotline anschaue. :brüll:
Von AVM habe ich auch noch keine Antwort erhalten :kafffee: Danke schon einmal vorab für Eure Infos.
unityCD
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2010, 12:06

Re: Fritzbox 7270 an Horizon als Dect Telefon anschließen ?

Beitragvon koax » 14.01.2014, 12:47

Deinen Betreff solltest Du vielleicht etwas überarbeiten, denn die Fritzbox ist kein Telefon.

Ansonsten kannst Du über das Y-Kabel die Fritzbox mit der Horizon verbinden um deren Telefonfunktionen zu nutzen. Das geht natürlich nicht über die LAN-Schnittstelle sondern die Telefonbuchse.

Abschnitt 2 (Festnmetztelefonie):
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/134:Mit-FRITZ-Box-ueber-ein-Kabelmodem-telefonieren
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste