- Anzeige -

Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]

Beitragvon daR0NN » 13.01.2014, 10:19

Hallo zusammen.

Ich habe zwei Fragen bezüglich des Horizon HD Recorders:

1. Ist es normal, dass der Lüfter der Box auch im mittleren Standby-Modus weiter läuft? Geklärt

2. Ich nutze die Box als WLAN-Router. Da jedoch aufgrund meiner Hardware-Ausstattung nur ca. 60 MBit von gebuchten 100 MBit ankommen, habe ich auch das LAN-Kabel für größere Downloads in Benutzung. Leider bekomme ich das Kabel nicht mehr ohne Weiteres von der Box getrennt, da der Plastikknubbel, den man beim Herausziehen des Kabels drücken muss, unglücklich halb unter der Verkleidung der Box liegt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Kabel unbeschädigt abstöpseln kann?

Danke vorab.
daR0NN
Kabelneuling

Re: Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]

Beitragvon meatlove » 13.01.2014, 10:52

Hallo Du,

darf ich mal Fragen, welche Lösung, bzw. Hinweis Du auf die Lüfterproblematik bekommen hast ? Ich habe das gleiche Problem.

Danke
meatlove
Kabelexperte

Beitragvon Crysto » 13.01.2014, 10:53

Mit einem Messer zw. Gehäuse und "Knubbel" rein und mit etwas Druck auf den Knubbel das Kabel langsam abziehen.
Crysto
Kabelneuling

Beitragvon daR0NN » 13.01.2014, 11:12

meatlove hat geschrieben:Hallo Du, darf ich mal Fragen, welche Lösung, bzw. Hinweis Du auf die Lüfterproblematik bekommen hast ? Ich habe das gleiche Problem. Danke

Schau mal hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=26828
Der Lüfter läuft wohl nur im "Alles aus"-Modus nach ca. 15 min nicht mehr weiter. :-/

Crysto hat geschrieben:Mit einem Messer zw. Gehäuse und "Knubbel" rein und mit etwas Druck auf den Knubbel das Kabel langsam abziehen.

Besten Dank. So habe ich mir das auch schon gedacht. Sehr schade, dass man das auf diesem Wege lösen muss.
daR0NN
Kabelneuling

Beitragvon Kalkidiki » 13.01.2014, 11:49

Hallo,
mit anderen Worten, den Lüfter abklemmen ?
Kalkidiki
Kabelneuling

Beitragvon daR0NN » 13.01.2014, 11:56

Kalkidiki hat geschrieben:Hallo, mit anderen Worten, den Lüfter abklemmen ?

Wenn man den HD Recorder als Router betreibt und auch telefonisch erreichbar sein will, bleibt einem nur, mit dem Geräusch zu leben oder man bastelt sich einen anderen -leiseren- Lüfter rein. Kommt bei mir aber nciht in Frage (Leihgerät).
daR0NN
Kabelneuling

Beitragvon Kalkidiki » 13.01.2014, 12:13

Hi,
ich hatte das Geräusch massiv reklamiert und dann kostenlos einen separaten W-Lan Router erhalten.
Habe dadurch natürlich jetzt 2 Geräte.
Das Wlan wurde wurde dann von UM an der BOX deaktiviert.

Bekomme aber jetzt die Tage eine neue Box, mal sehen ob die auch laut ist.
( wie gesagt, in einem Laden in Frankfurt war eine, die war wirklich lautlos ! )
Kalkidiki
Kabelneuling

Zurück zu Horizon