- Anzeige -

WLAN Drucker ohne IP Adresse

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: WLAN Drucker ohne IP Adresse

Beitragvon NoGi » 13.01.2014, 11:32

Backslash1983 hat geschrieben:
koax hat geschrieben:Ist vielleicht auf dem Router eine MAC-Adressenfilterung eingeschaltet?

Nein, ein MAC Filter wurde nicht gesetzt.

DHCP Adressbereich auf dem Server auf zu wenige Adressen gesetzt (sind noch welche frei zur Vergabe)?

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Backslash1983 » 13.01.2014, 12:34

NoGi hat geschrieben:
Backslash1983 hat geschrieben:
koax hat geschrieben:Ist vielleicht auf dem Router eine MAC-Adressenfilterung eingeschaltet?

Nein, ein MAC Filter wurde nicht gesetzt.

DHCP Adressbereich auf dem Server auf zu wenige Adressen gesetzt (sind noch welche frei zur Vergabe)?

-NoGi

Ich bin mir da nicht ganz sicher... habe mich ins Webinterface eingeloggt, da gibt es zwar einen Punkt DHCP Pool, dieser steht Standartmäßig auf 64 hab jetzt einfach mal auf 100 erhöht.

Allerdings befindet sich diese Einstellung unter dem Hauptmenupunkt:
Lokales Netzwerk (LAN)

Diese Seite erlaubt die Konfiguration des Lokalen Netzwerks und des DHCP-Servers
Backslash1983
Kabelneuling

Beitragvon Backslash1983 » 13.01.2014, 14:03

Ich hab gerade mal in die LOG meiner HorizonBox geguckt, da steht folgendes :

Jan 13 12:52:45: [Info] A STA has associated with the AP ("[2.4G]_XX:XX:39:2a:0a:3a") from module WiFi
Jan 13 12:53:10: [Info] A STA has disassociated with the AP ("[2.4G]_Incorrect_security_settings") from module WiFi

Jetzt frag ich mich welche Sicherheitseinstellungen sollen da falsch sein, schliesslich hab ich alles hin und her konfiguriert.
Mehr als SSID und Netzwerkschlüssel kann man doch schon gar nicht falsch eingeben. Ich nutze WPA2-PSK AES/TKIP
Backslash1983
Kabelneuling

Beitragvon NoGi » 13.01.2014, 14:36

Backslash1983 hat geschrieben:Ich hab gerade mal in die LOG meiner HorizonBox geguckt, da steht folgendes :

Jan 13 12:52:45: [Info] A STA has associated with the AP ("[2.4G]_XX:XX:39:2a:0a:3a") from module WiFi
Jan 13 12:53:10: [Info] A STA has disassociated with the AP ("[2.4G]_Incorrect_security_settings") from module WiFi

Jetzt frag ich mich welche Sicherheitseinstellungen sollen da falsch sein, schliesslich hab ich alles hin und her konfiguriert.
Mehr als SSID und Netzwerkschlüssel kann man doch schon gar nicht falsch eingeben. Ich nutze WPA2-PSK AES/TKIP

Ich vermute, daß sich die Verbindung nach 25 Sekunden wieder abbaut, da keine weitere Kommunikation stattfindet.

Versuch doch mal den Drucker auf reines IPv4 zu stellen. Ausserdem kannst Du ja mal versuchen dem Drucker eine feste IPv4
Adresse ausserhalb des DHCP Bereichs zu geben. (Dabei default Gateway und Netzmaske nicht vergessen).

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Backslash1983 » 13.01.2014, 15:31

Ich weiß nicht ob es jetzt der entscheidene Tip war oder ob eich einfach so lange rumgefummelt hab bis die Geräte aufgegeben haben, auf jeden fall funktioniert es nun.

Habe IPv6 im Drucker deaktiviert. Keine IP Adresse
Alles auf Werkseinstellungen gesetzt
Horizonbox brutal von allen Kabeln getrennt 10 min gewartet, neu angeschlossen

WPS Setup an Drucker und Box ausgeführt

Drucker gefunden, IP zugewiesen

LÄUFT

Hat da jemand ne Meinung ? Also ich bin überfragt. Egal jetzt erst mal was drucken.

Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemcht haben.
Backslash1983
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon