- Anzeige -

Jatzt hats mich auch erwischt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Jatzt hats mich auch erwischt

Beitragvon meatlove » 12.01.2014, 17:21

Hallo zusammen,

nachdem meine Horizon gerade 4 Tage lang lief hatte ich heute Probleme, dass die Bedienung sehr,sehr langsam war. Daher habe ich einen Hard-Reset durchgeführt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Box nach Auswahl der Menüsprache deutsch nicht mehr startet, Im Display steht Installation und auf dem Bildschirm ist die Horizon mit leuchtenden Balken.

Was muss ich denn jetzt machen ?

Man o man erst der ganze Schrott mit der Freischaltung von Sky und jetzt läuft hier nichts mehr. Wenn ich das gewusst hätte :-((

PS : Telefon und Intenet läuft aber !
meatlove
Kabelexperte

Re: Jatzt hats mich auch erwischt

Beitragvon pappnase52 » 12.01.2014, 17:36

Wie lange hast du denn gewartet nach der Deutscheingabe? Hardreset damit meinst du Stromlos gemacht, oder etwa im Betrieb Stecker gezogen?
pappnase52
Kabelneuling

Beitragvon meatlove » 12.01.2014, 20:32

Hallo,

nein, ich hatte einen Hard-Reset gemacht, d.h. Box ausgeschaltet und dann beim Wiedereinschalten auf den On/Off Knopf gedrückt und gewartet bis 2 x der Startbildschirm kam. Dann macht die Box wohl so eine Art komplette Neuinstallation. Naja, irgendwann nach 1 Stunde hat es dann funktioniert.

War aber schon komisch heute mittag. Urplötzlich hat das Umschalten sehr lange gedauert, das Bild lief weiter nur es war eine sehr lange Verzögerung auf die Eingaben der Fernbedienung auszumachen. Jetzt ist es wieder ok. Hatte einer von Euch schon einmal solch ein Problem ?

Danke !
meatlove
Kabelexperte

Beitragvon cebulon » 15.01.2014, 12:30

Das hatte ich auch.Habe die Hotline angerufen und zweiTage später wurde Horizonbox und Fernbedienung getauscht.Jetzt ist alles wieder OK.
cebulon
Kabelneuling

Beitragvon meatlove » 15.01.2014, 15:42

Hallo,

heute morgen ging die Box aus dem mittleren Standby garnicht mehr an. Also an und aus gemacht. Dauerte lange bis zum Start und dann wieder nur verzögerte Eingaben möglich und teilweisen reagierte die Box dann gar nicht mehr. Jetzt habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und warte eine halbe Stunde auf den Start. Komisch Internet funktioniert. Hängt das evtl. damit zusammen, dass ich zwei Switches an dem Gerät habe. Oder irgendwelche Probleme mit DNLA ?

Du sagtest Du hättest die Probleme auch gehabt und nach einem Tausch wäre alles okay. Ist das immer noch so ?

Liebe Grüße
meatlove
Kabelexperte

Beitragvon Koellefornia » 20.01.2014, 10:59

Meine Fernbedienung funktioniert auch so gut wie nie.
Bei mir liegt es scheinbar an der Box, denn den angelernten Fernseher kann ich problemlos bedienen.

Bei mir reagiert die Box nicht auf die Befehle und auf einmal führt sich alle vorab getätigten Aktion hinter einander aus. Dann schaltet die Box die Kanäle wild auf und ab, bis die schließlich wieder hängt und das Spiel geht von vorne los.
Koellefornia
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 21.01.2014, 23:49

Meine Box hats wohl auch erwischt. Heute bestimmt 5 Mal aufgehängt. Ich sehne mich zu meiner Beta Box zurück.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dr. Acula » 22.01.2014, 14:57

Das mit dem extrem trägen Reagieren auf FB-Befehle hat(te) meine Horizon Box auch. Setzen auf Werkseinstellungen mit Behalten der Aufnahmen und mehrmaligem Neustart brachte nix. Dann Werkseinstellung mit Platte putzen probiert. Nach mehrmaligem Neustart ging es dann wieder fix mit zappen. Allerdings lädt EPG nur unvollständig.

Und die Netzwerkanbindung als Client ist nach wie vor nur schrottig umgesetzt (Connection Problem).

Heute soll die neue Ersatz-Box kommen. Bin mal gespannt.

Ansonsten find ich die Box und deren Bedienung immer noch um Längen besser als dieses bescheuerte weiße Teil.

Nutze übrigens eine Logitech Harmony One. Daran lags aber nicht.
Dr. Acula
Kabelneuling

Zurück zu Horizon