- Anzeige -

Fehler 8010 - Connection problem

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Fehler 8010 - Connection problem

Beitragvon PeterMcCoy » 11.01.2014, 19:21

Hallo zusammen,

hatte bis vor kurzem bei meinem 3play 150 Tarif lediglich den Horizon Recorder als All-in-one Gerät. Es funktionierte neben der TV-Funktion auch das Internet und ebenfalls die Videothek bzw. die Apps. Jetzt habe ich im Rahmen der Telefon-Komfort-Option die FB 6360 erhalten und diese an einer MMD in der Wohnung angeschlossen. Nach einigen Stunden der Freischaltung funktioniert so auch Internet/Telefon über die Fritzbox. Beim HD Recorder jedoch funktionieren die Videothek und die Apps nicht mehr und dies macht Horizon mit der Fehlermeldung 8010, also einer fehlenden Verbindung, deutlich. Ich habe bereits den aktiven Splitter installiert - keine Veränderung, bzw. LAN/WLAN der FB an den Receiver gebracht => Fehler 8010.

Was meint ihr, ist der Rückkanal durch die FB verschwunden?

Grüße
Peter
PeterMcCoy
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2014, 18:53

Re: Fehler 8010 - Connection problem

Beitragvon RoedeOrm » 12.01.2014, 16:42

Im Rechenzentrum wird eine Neuaufteilung der Aufgaben zwischen Fritzbox und Horizon vorgenommen. Dabei werden wohl mitunter fehlerhafte Rechte Zuordnungen vorgenommen. Bei mir trat neben Fehler 8010 auch der Fehler 7010 auf. Letztlich war die Horizon offline, weil ihr kein Internetzugang mehr gewährt wurde.
Die Horizon musste neu provisioniert werden, was bei mir etwa drei Wochen gedauert hat. Davon war die Box eine Woche komplett tot, weil sie bei einem ersten Anlauf gänzlich entrechtet wurde. Das Ganze hat auch deshalb so lange gedauert, weil erst von einem Leitungsfehler (1. Technikerbesuch) und dann von einem Hardwarefehler in der Box ausgegangen wurde (2. Technikerbesuch) und erst in letzter Instanz jemand das richtige Provisioning angestoßen hat, welches dann irgendwann auch ohne Rückmeldung in meine Richtung durchgeführt wurde. Es half nur ein täglicher Versuch des Bootens.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 44 Gäste