- Anzeige -

Geräusch der Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Geräusch der Horizon

Beitragvon Kalkidiki » 07.01.2014, 11:53

xysvenxy hat geschrieben:Wieso ist dann der Nutzen weg? Für mich ist der Hauptvorteil der Horizon, dass sie über 6 Tuner verfügt und ich damit dann 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und dennoch ganz normal TV gucken kann.
Der Rest ist doch eh nur für Nutzer in Zweizimmerwohnungen interessant...

Hallo,
ok, das Aufnehmen usw. klar !
was meinst Du mit ' Zweizimmerwohnungen interessant ' ??
Kalkidiki
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 07.01.2014, 12:29

Mein Arbeitsrechner steht ein Stockwerk höher und am anderen Ende des Hauses - einen Zweck die Internetverbindung im Wohnzimmer zu haben hat die Horizon somit für mich nicht. Dann müsste ich mir ja ein LAN Kabel einmal quer durchs Haus legen.
Ein Unding von UM, davon auszugehen dass diese Konstellation selten sei....
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Kalkidiki » 07.01.2014, 12:50

xysvenxy hat geschrieben:Mein Arbeitsrechner steht ein Stockwerk höher und am anderen Ende des Hauses - einen Zweck die Internetverbindung im Wohnzimmer zu haben hat die Horizon somit für mich nicht. Dann müsste ich mir ja ein LAN Kabel einmal quer durchs Haus legen.
Ein Unding von UM, davon auszugehen dass diese Konstellation selten sei....

ok, das stimmt, da die WLAN-Reichweite der Box ja eher bescheiden ist.
Kalkidiki
Kabelneuling

Beitragvon racoon1211 » 07.01.2014, 16:54

Versteh ich eh nicht, die Wenigsten werden ihren PC im Wohnzimmer stehen haben (mal von Tablets usw. abgesehen, aber da dürfte das Mässige WLAN der Horizon ja ohnehin für Ärger sorgen).
Darum ist diese All-in-One Lösung für mich auch völlig unpraktikabel.
Ok in meinem Fall geht das noch - das Wohnzimmer ist gleich im Nebenraum und ich habe sowieso ein Loch in der Wand wegen Kabel.
Trotzdem ist mein TV nunmal im Wohnzimmer und mein PC im Computerzimmer - seltene Kombi? Ich denke nicht UM!.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon alyssa » 07.01.2014, 17:12

Kalkidiki hat geschrieben:
alyssa hat geschrieben:Ist für mich ein Grund warum ich die Horizon nicht für Internet und Telefon benutze. Dazu muss sie ja in Mittleren oder Hohem Standbye. Da dreht zumindestens bei mir der Lüfter immer. Das ist mir zu laut, vor allem nachts. Habe deswegen die Frirtzbox und schalte bei der Horizon in den Standbye Modus alles aus.

Aber dann ist ja der ganze Nutzen der Box weg !
Bezahltst Du dann noch die 5 € monatlich für die Cable-Fritzbox ?

Ja die 5€ für Telefon Komfor zahle ich noch. Ich hatte aber auch keine auswahl, da es als HD Rekorder nur noch die Horizon gibt. Die weisse wird nicht mehr angeboten.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon xysvenxy » 07.01.2014, 17:12

Eben... deswegen hatte ich ja damals auch bei der Bestellung schon darauf hingewiesen, dass ich gerne Netz und Tel weiterhin über ein Modem realisiert haben möchte - was erstmal iognoriert wurde und einen ziemlichen Rattenschwanz hinter sich her zog. Allerdings muss ich sagen, dass sich UM im Nachhinein recht kulant zeigte und mir meine zusätzlichen grauen Haare mit durchaus einigen € vergütete...

Nun werkelt die Horizon im Client-Modus vor sich hin, erreicht mein NAS und Netz und Tel liegen im Arbeitszimmer an.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon marty7 » 07.01.2014, 20:05

Hm das stimmt nicht so ganz. Es gibt den weißen HD Recorder auch noch, man muß nur danach fragen :zwinker:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=26187&p=274597#wrap
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon alyssa » 07.01.2014, 21:00

marty7 hat geschrieben:Hm das stimmt nicht so ganz. Es gibt den weißen HD Recorder auch noch, man muß nur danach fragen :zwinker:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=26187&p=274597#wrap

Als ich den Kabelanschluss bestellt habe, sowie die Horizon, habe ich voher nachgefragt, ob ich die Weisse haben kann. Da sagte man mir, diese gibt es nicht mehr.In meinem Fall aber nicht schlimm, nutze die Horizon nur für Fernseh. Das problem das ich jetzt habe, ist das die Umstellung auf 3Play in ein Fehler gelaufen ist und man nicht weis wie lange es dauert bis man dies beheben kann.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon Kalkidiki » 08.01.2014, 10:16

Hallo,
eigentlich wollte ich doch nur wissen, ob die Lüftergeräusche normal sind, da ich ich in einem UM-Laden eine wirklich lautlose Box in Betrieb gesehen habe !
Kalkidiki
Kabelneuling

Beitragvon alyssa » 08.01.2014, 12:37

Kalkidiki hat geschrieben:Hallo,
eigentlich wollte ich doch nur wissen, ob die Lüftergeräusche normal sind, da ich ich in einem UM-Laden eine wirklich lautlose Box in Betrieb gesehen habe !

Bei mir sind die Lüftergeräusche während des Betriebes auch zu hören.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon