- Anzeige -

Horizont Multiroom box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizont Multiroom box

Beitragvon chickenforce » 22.12.2015, 14:48

Ich gehe davon aus, dass es kommen wird. Das Gerät ist ja technisch dafür vorgesehen. Aber ich denke, dass man nicht eilig vorpreschen will und erst mal den Markt abschöpft. Wenn aber die Konkurrenz ähnliches anbietet, dann wird UnityMedia wohl endlich nachziehen (müssen). Ich glaube, Vodafone hat bereits etwas ähnliches im Angebot oder zumindest in der Planung.

Es ist aber auch möglich, dass die Entwickler und Techniker bei denen einfach zu blöd sind und das einfach nicht auf die Reihe bekommen. Bei all dem, was ich bisher bei UnityMedia erlebt habe, würde mich das absolut nicht wundern.

Schade, ich dachte, zu Weihnachten hätten die endlich was im Angebot :(
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon mauszilla » 22.12.2015, 15:04

Du gehst davon aus, das es kommen wird obwohl hier Mitarbeiter das Gegenteil sagten, selbst die Hotline nicht mehr von bald sondern von nicht in Planung reden.
Die auf Konkurrenz warten wollen wo sie in ihren Netzbereichen keine haben?

Sorry, wenn ich dir gerade jede Illusion hab nehmen müssen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon GoaSkin » 26.12.2015, 21:18

Ich glaube nicht, dass die Hotline in irgend einer Form darüber informiert wird, wie die Planungen für Horizon Multiroom aussehen. Die wussten letzten Winter nicht so recht, wann die Fritzbox 6490 kommt und als die neuen Tarife vom März 2015 bereits als Werbung in Zeitschriften zu sehen war, hat man der Hotline trotzdem anfangs noch etwas Neues erzählt.

Ob und wann Horizon Multiroom kommt, weiss man dann, wenn es dazu ein öffentliches Statement gibt. Vorher weiss auch unter den eigenen Mitarbeitern wohl ein eher sehr kleiner Kreis darüber Bescheid.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 26.12.2015, 21:57

Wenn das SocialMediaTeam dazu was sagt, ist da schon was dran.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon chickenforce » 27.12.2015, 19:19

mauszilla hat geschrieben:Du gehst davon aus, das es kommen wird obwohl hier Mitarbeiter das Gegenteil sagten

Woran erkennst Du, dass "hier" jemand ein "Mitarbeiter" ist?

mauszilla hat geschrieben:selbst die Hotline nicht mehr von bald sondern von nicht in Planung reden.

Mir hat die Hotline erst vor wenigen Wochen gesagt, dass die Multiroom-Funktionalität zur Zeit bei UM in der Entwicklung ist und bald kommen soll. Nur einen Termin wollte man mir nicht nennen.

mauszilla hat geschrieben:Die auf Konkurrenz warten wollen wo sie in ihren Netzbereichen keine haben?

Naja, Vodafone holt mittlerweile stark auf.

Insofern... kein Problem, ich habe tatsächlich noch Hoffnung :D Und die stirbt immer zuletzt.
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon mauszilla » 27.12.2015, 19:35

chickenforce hat geschrieben:Woran erkennst Du, dass "hier" jemand ein "Mitarbeiter" ist?

memberlist.php?mode=group&g=101 ;)

chickenforce hat geschrieben:Mir hat die Hotline erst vor wenigen Wochen gesagt, dass die Multiroom-Funktionalität zur Zeit bei UM in der Entwicklung ist und bald kommen soll. Nur einen Termin wollte man mir nicht nennen.

Die Info das es keine Mehr gibt ist auch erst seit nicht allzulanger Zeit. Auch hier im Thread nach zu lesen.

chickenforce hat geschrieben:Naja, Vodafone holt mittlerweile stark auf.

Vodafone ist Kabel Deutschland und im Gebiet von UM nicht buchbar. Genauso wie du UM nicht in deren Gebiet bekommst.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon chickenforce » 17.02.2016, 22:32

mauszilla hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Naja, Vodafone holt mittlerweile stark auf.

Vodafone ist Kabel Deutschland und im Gebiet von UM nicht buchbar. Genauso wie du UM nicht in deren Gebiet bekommst.

Ja, das mit Vodafone ist mir klar. Leider ist das so. Aber: Vodafone zeigt, dass es auch anders geht. Und mittlerweile bekommt man auch beim Telekom Entertain Paket eine Multiroom Box. Das gleiche gilt für 1&1, die hier wohl eng mit der Telekom zusammenarbeiten. Ich frage mich, ob es außer UM überhaupt jemanden gibt, der das nicht hat.

Alles andere, was Du gesagt hast, muss ich heute leider bestätigen. Hatte eben ein Gespräch mit UnityMedia. Von "ganz oben" ist wohl entschieden worden, dass es die MultiRoom-Lösung in Deutschland nicht geben wird. Ich wurde also übel reingelegt, als ich das ganze letztes Jahr bestellt habe.

Aber eventuell habe ich nun eine andere Lösung: ich werde den TV-Anteil von UM kündigen und dafür das komplette Paket von magine besorgen. Die haben mir gerade zugesagt, dass zumindest zwei Geräte gleichzeitig und unabhängig über einen Account genutzt werden können. Die monatliche Ersparnis wäre für mich immens.
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon mauszilla » 18.02.2016, 08:10

Na dann viel Spaß mit magine.
Schau dir die Bewertungen an und lies in diversen Foren. Da macht TV keinen Spaß mehr. Häufige Pausen fürs Buffern, Aussetzer und zappen ist Gedultssache weil umschalten ewig dauert.

Hab mich auch umgeschaut nach einer IP-Lösung für TV um evtl das TV bei UM zu kündigen und auf 2 Play zu wechseln. Es gibt keine die ordentlich läuft, nicht mal die, die man teuer bezahlt. Mal die von den Providern selbst außen vor gelassen.
Hab sogar mal überlegt Sky zu buchen und nur Sky go zu nutzen und selbst da wird von Rucklern und Abbrüchen bis hin zu nicht einloggen können in der Prime Time berichtet.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon chickenforce » 18.02.2016, 13:42

mauszilla hat geschrieben:Na dann viel Spaß mit magine.
Schau dir die Bewertungen an und lies in diversen Foren. Da macht TV keinen Spaß mehr. Häufige Pausen fürs Buffern, Aussetzer und zappen ist Gedultssache weil umschalten ewig dauert.

Das kann ich momentan nicht bestätigen. Zumindest bei mir läuft auch der HD-Part flüssig und Problemlos. Ich teste momentan ausgiebig verschiedene Lösungen...
mauszilla hat geschrieben:Hab mich auch umgeschaut nach einer IP-Lösung für TV um evtl das TV bei UM zu kündigen und auf 2 Play zu wechseln. Es gibt keine die ordentlich läuft, nicht mal die, die man teuer bezahlt. Mal die von den Providern selbst außen vor gelassen.
Hab sogar mal überlegt Sky zu buchen und nur Sky go zu nutzen und selbst da wird von Rucklern und Abbrüchen bis hin zu nicht einloggen können in der Prime Time berichtet.
Dann bist Du ja mit dieser Thematik genau so intensiv beschäftigt wie ich :D

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, dass es da noch keine (ordentlichen) Lösungen gibt. Speziell in meinem Fall würde es fast Sinn machen, zusätzlich zu einer 2-Play-Lösung noch einen Vertrag mit 1&1 zu schließen. Das liegt aber eher daran, dass ich fast alles doppelt zahlen muss, weil ich einen Receiver im Wohnzimmer und einen im Zimmer meiner Tochter stehen habe.

Insofern: Eine Lösung bei 1&1 mit TV und Sky inklusive Multiroom-Box wäre sicherlich nicht schlecht. Leider - das hast Du ja auch schon geschrieben - kommt niemand an UM heran, wenn es um die Internet-Geschwindigkeiten geht.

Eine andere Lösung sind dann die Anbieter wie Zattoo (ebenfalls mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar, wie ich soeben vom Support erfahren habe), Magine, TV-Spielfilm, Couchfunk (habe ich mir noch nicht angesehen). Außerdem gibt es ja noch Sky Online, aber leider streamen die nicht in HD.

Ich werde jetzt jedenfalls erst mal kündigen, was ich außerordentlich wegen einer anstehenden Preis"anpassung" für die Bereitstellung des Kabelanschlusses machen kann. Falls ich einen Rückgewinnungs-Anruf von UM bekomme, werde ich hier darüber berichten :)
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon mauszilla » 18.02.2016, 14:12

Ich hoffe ja, das jeder Sender (besonder die Pay-Sender) seinen ordentlichen Lifestream bekommt und man nur noch Sender bezahlt die man auch schauen will.
Gäbe es RTL-Crime, 13th Street, Fox und SIFI als HD Lifestream würde ich sofort TV Kündigen und die Streams Buchen. :D
Auf das Werbeverseuchte Harz IV TV der Privaten kann ich liebend gerne verzichten.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon