- Anzeige -

Horizont Multiroom box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizont Multiroom box

Beitragvon Wasserbanane » 29.11.2015, 21:00

Danke für die Aufklärung. So wie ich das in Erinnerung habe, gab es aber bei UPC Ireland Multiroom (ob es das gleiche war, k.A.) noch. Wird wohl bei der Umbenennung rausgeschmissen worden sein.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon qu1gon » 08.12.2015, 16:51

In Deutschland herscht eine "Ausschlachten bis zum Gehtnichtmehr" Mentalität. Jede Mini-Furz Option kostet Geld und wird extra verlangt bzw. abgezockt.
Selbst ein Umstieg in einen höheren Tarif kostet Geld (und das nicht zu wenig 30 oder noch deutlich mehr Euro). Vorbei die Zeiten wo das begrüßt und
beachtet wurde und man eben nichts hat bezahlen müssen. Dann fängt ja auch gleich die 24 monatige Zwangsbindung von vorne an zu laufen.
Für mich spricht das schon Bände und Unitymedia ist wie viele andere da keine Ausnahme.
Die Frei- und teilweise auch Frechheiten welche sich Unternehmen erlauben, können Sie ja und warum das? Weils geduldet und nichts umternommen wird.

Genauso ist es auch mit Multiroom und anderen Dingen. In den Jahren wo ich schon bei KBW/UM bin wurde mit schon einiges versprochen und
natürlich nicht gehalten. Ob das damals vor Jahren das Versprechen war, Bosnien wird bestimmt in die Auslandsflat noch aufgenommen oder
vor einem Jahr (weiß nimmer genau so ca) das ja in ein zwei Monaten Multiroom kommt um zwei Beispiele zu nennen.

Würde z.B. gerne (hab ja schon das größte Paket) die 20 MBit/s Upload Option bestellen aber wieso kann man das nicht nur als Option bestellen???
Müsste meine Infrastruktur dafür umstellen also meine Geräte durch die FritzBox tauschen. Wieso kann ich das nicht bestellen, es wird geschaltet
und ich freue mich über mehr Upload?! Brauch keine FritzBox/Zusatzfeatures. Nur die Option für 2-3 Euro mtl. zusätzlich anbieten, ist das so schwer??

Das schlimmste ist dann wenn man hingehalten wird und schlimmeres, aber man ist ja dann meist schon Kunde und 24 Monate gebunden, also wen interessiert
dann noch was dieser Kunde will. Aber wenn man dann rechtzeitig kündigt, ist plötzlich fast alles möglich, es dann darum geht den Kunden zu behalten.
Was soll man da noch sagen, das spricht doch für sich...

...ich würde mich jetzt auch freuen wenn es endlich mal einigermaßen verlässliche Informationen geben würde bezüglich Multiroom.
2013 wurde das schon angekündigt, es ist ein Armutszeugnis und ich würde mich was schämen den Kunden gegenüber.
Sollte es noch Monate oder länger dauern wäre das ja ein Unding, egal, beschämender kann es in meinen Augen kaum noch werden für UM.
qu1gon
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 08.12.2015, 17:08

Da du anscheinend nicht den ganzen Thread gelesen hast nochmal für dich:
Henrik hat geschrieben:An alle, die noch fest mit dem Multiroom Client rechnen:
Es schaut so aus, als ob Unitymedia keine Multiroom-Lösung mehr anbieten wird.
Das werden wir von nun an auch auf Anfrage so kommunizieren.
Ob es eine Alternative dazu geben wird, ist momentan noch nicht entschieden.

MFG

Henrik
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon qu1gon » 08.12.2015, 17:45

Dinniz hat geschrieben:Da du anscheinend nicht den ganzen Thread gelesen hast nochmal für dich:

MFG

Henrik

Entschuldigung hatte ich vergessen zu erwähnen, habe das gelesen gehabt.

Es heißt ja auch das es nicht sicher ist "Es schaut so aus" und "nicht entschieden" Daher meine erneute Frage.
Meine Erfahrung hat gezeigt das man immer hinterher sein muss, von allein passiert meist nichts :)
Aber ich warte geduldig und hoffe das hier was gepostet wird sobald es neue Infos geben sollte. Danke.
qu1gon
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 14.12.2015, 15:31

qu1gon hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Da du anscheinend nicht den ganzen Thread gelesen hast nochmal für dich:

MFG

Henrik

Entschuldigung hatte ich vergessen zu erwähnen, habe das gelesen gehabt.

Es heißt ja auch das es nicht sicher ist "Es schaut so aus" und "nicht entschieden" Daher meine erneute Frage.
Meine Erfahrung hat gezeigt das man immer hinterher sein muss, von allein passiert meist nichts :)
Aber ich warte geduldig und hoffe das hier was gepostet wird sobald es neue Infos geben sollte. Danke.

Hi @ all,

hier auch mal die gelogene Pressemitteilung von Unitymedia ( einfach mal nach "Multiroom" suchen in 2015 )

https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... 1.2014.pdf

Ich denke vielen haben sich Horizon zugelegt, genau wegen dem versprochenen aber nicht gehalteten Multiroomfeature in 2015.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 14.12.2015, 15:37

Was heisst gelogen.
Unten steht "Start für 2015 vorgesehen".
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon obi76 » 14.12.2015, 16:22

Dinniz hat geschrieben:Was heisst gelogen.
Unten steht "Start für 2015 vorgesehen".

Hi @ all,

und bei jedem Hotline Anruf. Ja klar kommt auf jedenfall 2015. Warten SIe mal ab und freuen Sie sich. Wenn Sie jetzt schon einmal Horizon haben ist eine Anbindung an Multiroom nur noch eine Frage von 1-3 Monaten bis Multiroom kommt. DIese Aussage war im Monat April 2015.
Also wenn wir etwas an die Presse geben dann hat das Hand und Fuß. Sonst wird alles in Frage gestellt und vor allem Unglaubwürdig.
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon zonk_1989 » 21.12.2015, 09:02

"Ich bitte um Ihr Verständnis, dass für den Horizon HD Recorder die Multiroom-Funktion nicht angeboten werden kann. Eine Alternative zu der Multiroom-Funktion haben wir leider nicht. Es besteht nur die Möglichkeit, die HD Option mit einem zusätzlichen Zubehör zu buchen."

Das war der wichtigste Absatz aus dem Schreiben von UM ans mich als Antwort auf mein Schreiben, wo ich mich u.a. über den Horizon Recorder und Multiroom echauffiert habe.

Damit hat sich das Thema wohl erledigt.
zonk_1989
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 21.12.2015, 10:58

zonk_1989 hat geschrieben:"Ich bitte um Ihr Verständnis, dass für den Horizon HD Recorder die Multiroom-Funktion nicht angeboten werden kann. Eine Alternative zu der Multiroom-Funktion haben wir leider nicht. Es besteht nur die Möglichkeit, die HD Option mit einem zusätzlichen Zubehör zu buchen."

Das war der wichtigste Absatz aus dem Schreiben von UM ans mich als Antwort auf mein Schreiben, wo ich mich u.a. über den Horizon Recorder und Multiroom echauffiert habe.

Hi @ all,

also ich bin wirklich ein Kind der ersten Stunde bei UM (damals Kabel BW). Aber was zur Zeit da abgeht ist wirklich nicht mehr normal. Ich warte jetzt ersteinmal Mitte nächsten Jahres mal ab wegen der Aufhebung des Routerzwangs und was sich bis dahin entwickelt. Bis dahin wird die Telekom auch die Glasfaserleitung bei uns verlegt haben. Und dann muss ich mich echt entscheiden, obwohl ich bis vor einem Jahr noch echt zufrieden mit Kabel BW war und nicht gerne wechseln würde.
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon GoaSkin » 21.12.2015, 23:00

zonk_1989 hat geschrieben:"Ich bitte um Ihr Verständnis, dass für den Horizon HD Recorder die Multiroom-Funktion nicht angeboten werden kann. Eine Alternative zu der Multiroom-Funktion haben wir leider nicht. Es besteht nur die Möglichkeit, die HD Option mit einem zusätzlichen Zubehör zu buchen."

Dein Brief landet gewiss bei niemandem, der dir eine qualifizierte Aussage zu Horizon Multiroom machen kann, sondern bei einem Callcenter, das auch nicht mehr weiss, als du. Warum solltest du Pläne zu Horizon Multiroom erfahren, bevor es öffentliche Statements dazu gibt und bevor die Presse es erfährt?
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon