- Anzeige -

Horizon und Telefonanlage sowie Netzwerk (Fritzbox)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und Telefonanlage sowie Netzwerk (Fritzbox)

Beitragvon monsterhh » 30.12.2013, 14:57

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen UM-Anschluss fürs Kabelfernsehen. Vom Keller aus werden die TV-Anschlussdosen in der 1. und 2. Etage (eine Wohneinheit)
versorgt. Im Wohnzimmer (1. Etage) ist heute der alte HD-Recorder angeschlossen. In der 2. Etage sind nur Analog-Anschlüsse.
Desweiteren habe ich heute im Keller den Telefonanschluss der in eine ISDN-Telefonanlage-Tiptel 810s mit (Analog-Telefone) führt sowie eine Fritzbox
die über Telefonkabel mit dem Internetverbunden und im Netzwerk eingebunden ist. Die Horizon-Box soll den alten HD-Recorder ersetzen. Wie bekomme
ich dann die Telefonanlage und die Fritzbox angeschlossen ? Kann mir jemand weiterhelfen ?
monsterhh
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013, 14:25

Re: Horizon und Telefonanlage sowie Netzwerk (Fritzbox)

Beitragvon Radiot » 03.01.2014, 01:17

HD-Recorder ab, Horizon dran und loslegen...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Horizon und Telefonanlage sowie Netzwerk (Fritzbox)

Beitragvon monsterhh » 03.01.2014, 16:39

Hallo,

ich habe wohl nicht erwähnt, dass Telefon und Internet nach der Horizon-Lieferung auch über Unitymedia eingespeist werden. Meine
alten Anschlüsse fürs Telefon und Internet kommen per Telefonleitung.
monsterhh
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013, 14:25

Re: Horizon und Telefonanlage sowie Netzwerk (Fritzbox)

Beitragvon Radiot » 03.01.2014, 21:08

Horizon mit Telefon Komfort Option buchen?

F!B im Keller installieren lassen und den allten Kram wieder dran, im Wohnzimmer nur den Recorder tauschen.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Horizon und Telefonanlage sowie Netzwerk (Fritzbox)

Beitragvon monsterhh » 05.01.2014, 20:47

Danke für die Info.

Kann ich die Telefon Komfort Option auch beim Techniker bestellen (Installation für Freitag geplant), oder muss
das vorher noch bei UM buchen ?
monsterhh
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013, 14:25

Re: Horizon und Telefonanlage sowie Netzwerk (Fritzbox)

Beitragvon Wasserbanane » 05.01.2014, 23:14

Muss bei UM gebucht werden. Der Techniker führt nur die Aufträge aus, die er von denen bekommt.
Kann aber sein, dass dadurch der Auftrag storniert wird und ein neuer Termin ausgemacht werden muss. Am besten mal die Hotline fragen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste