- Anzeige -

Dieser Sender erlaubt kein Vorspulen..???

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Dieser Sender erlaubt kein Vorspulen..???

Beitragvon groundhouse » 29.12.2013, 14:52

Ich hab den HD-Recorder und hatte gestern 2 Filme aufgenommen (klappte einwandfrei).Allerdings wollte ich beim anschauen dieser,die Werbung vorspulen (schon mist das diese mit aufgenommen wird) und bekam die Meldung" Dieser Sender erlaubt kein Vorspulen".
Jetzt frage ich mich natürlich,warum zum teufel kann ich keine Filme,Serien,etc.. die auf meiner HD liegen vorspulen (sagt bitte nicht " weil der Sender es nicht erlaubt") ,und welchen Sinn soll dann der Recorder haben??.
Da kann ich genau so gut in die Videothek gehen, und mir die Serien,Filme,etc.. anschauen (mit Werbung). :sauer:

Gruß
Frank
Bild
groundhouse
erfahrener Kabelkunde

Re: Dieser Sender erlaubt kein Vorspulen..???

Beitragvon albatros » 29.12.2013, 15:04

Welch neue Erkenntnis. Bisher aht noch niemand gemerkt, dass man bei HD Sendern der RTL-Gruppe Aufnahmen nicht vorspulen kann

Und die einzige korrekte Begründung möchtest Du nicht hören.

Du solltest lieber die Frage stellen: Warum unterbinden manche Sender das Vorspulen?

Die Antworten dazu findest Du zuhauf im Netz.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon groundhouse » 29.12.2013, 15:23

albatros hat geschrieben:Welch neue Erkenntnis. Bisher aht noch niemand gemerkt, dass man bei HD Sendern der RTL-Gruppe Aufnahmen nicht vorspulen kann

Und die einzige korrekte Begründung möchtest Du nicht hören.

Du solltest lieber die Frage stellen: Warum unterbinden manche Sender das Vorspulen?

Die Antworten dazu findest Du zuhauf im Netz.

Für mich ist das eine neue Erkenntnis,da ich mich nie damit befasst habe (Neukunde in dem Bereich).
Das was ich zu dem Thema gefunden habe,ist das es wohl bei einigen werbefinanzierten Sender blockiert wird, wegen dem Kopierschutz,oder man dafür sogar noch extra zahlen soll.

Also ich für meinen Teil werde den Recorder zurück geben,da mich keiner vorher darüber informiert hat.
Es ist schon schlecht genug, sich den Recorder mit der Hälfte des Platzes an Werbung voll müllen zu lassen. Die Krönung ist aber,sich diese ganze Werbung auch noch ansehen zu müssen ( ausser man schliesst die Augen und Ohren).

Gruß
Frank
Bild
groundhouse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 29.12.2013, 15:37

groundhouse hat geschrieben:
Für mich ist das eine neue Erkenntnis,da ich mich nie damit befasst habe (Neukunde in dem Bereich).
Das was ich zu dem Thema gefunden habe,ist das es wohl bei einigen werbefinanzierten Sender blockiert wird, wegen dem Kopierschutz,oder man dafür sogar noch extra zahlen soll.

Also ich für meinen Teil werde den Recorder zurück geben,da mich keiner vorher darüber informiert hat.
Es ist schon schlecht genug, sich den Recorder mit der Hälfte des Platzes an Werbung voll müllen zu lassen. Die Krönung ist aber,sich diese ganze Werbung auch noch ansehen zu müssen ( ausser man schliesst die Augen und Ohren).

Gruß
Frank

:super: , ein kleiner Schritt für einen Menschen...
Idealerweise zahlt man weder für die Sender noch für das Gerät, noch schaut man sich diese an...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon 44801Querenburg » 29.12.2013, 15:51

Unitymedia gibt hierzu auf der Homepage im Bereich FAQ folgende Info:

Welche Einschränkungen bei Aufnahme, Vorspulen, etc. gelten bei einzelnene Sendern der HD Option, RTL HD, ProSieben HD, etc.?
Die folgenden Sender können ohne Einschränkung aufgenommen und vor- und zurück gespult werden: Sat.1 HD, ProSieben HD, kabeleins HD, sixx HD.
Die folgenden Sender können auf dem HD Recorder aufgenommen werden, aber es gibt Einschränkungen bei der Vorspulfunktion; über das HD Modul (CI+) können diese Sender nicht aufgenommen werden: Kino HD, RTL HD, RTL II HD, Vox HD, Super RTL HD. Wir setzen mit der Unterdrückung der Vorspulfunktion bei den genannten Fernsehsendern die Anforderung der Programmveranstalter durch. Unitymedia hat darauf leider keinen Einfluss.

Wie du bemerkst, ist dieses kein unitymediaspezifisches Problem. Diese Einschränkungen gelten nach meinem Wissen in der Regel für alle am Markt verfügbaren Aufnahmegeräte. Ausnahmen hierzu bestätigen die Regel und sind auch nur mit Hilfe illegaler Software bzw. krimineller Ernergie zu erzielen.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 29.12.2013, 16:36

44801Querenburg hat geschrieben: auch nur mit Hilfe illegaler Software bzw. krimineller Ernergie zu erzielen.

:hammer: :keks:

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 29.12.2013, 16:40

thorium hat geschrieben:Idealerweise zahlt man weder für die Sender noch für das Gerät, noch schaut man sich diese an...

Ein wenig weltfremd :cool:
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon rambus » 29.12.2013, 16:56

Einfach die Sender der RTL-Gruppe ohne HD aufnehmen, und dann kann man
Vorspulen, diese sind nämlich nicht gesperrt.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 29.12.2013, 17:00

conscience hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Idealerweise zahlt man weder für die Sender noch für das Gerät, noch schaut man sich diese an...

Ein wenig weltfremd :cool:

Wieso? Ich mache das so...

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 29.12.2013, 17:26

Ich gehe von dem allgemeinen Nutzerverhalten aus, nicht von einer Minderheit -
das ist immer zu speziell.
conscience
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Horizon