- Anzeige -

Premiere / Sky auf Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitragvon Alemanne53 » 15.11.2014, 18:11

Heute habe ich folgenden Wortlaut per Email auf meine Anfrage erhalten:

Gern informieren wir Sie darüber, aus welchem Grund die Freischaltung für die Horizon von Sky abgelehnt wurde. Derzeit nutzen Sie noch einen Vertrag mit den Konditionen von ehemals Premiere. Diese Verträge wurden unverändert von Sky übernommen.

Die Möglichkeit, Sky mit dem Receiver Horizon von Unitymedia zu schauen, ist eine neue Kooperation zwischen UM und Sky. Wünschen Sie nun dieses neue Angebot, ist vorerst der Wechsel Ihres Abonnements zu Sky notwendig.
Ihr Sky Team

Werde die Rechtslage jetzt von einem Anwalt prüfen lassen.
Alemanne53
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 15.11.2014, 22:58

Alemanne53 hat geschrieben:Heute habe ich folgenden Wortlaut per Email auf meine Anfrage erhalten:

Gern informieren wir Sie darüber, aus welchem Grund die Freischaltung für die Horizon von Sky abgelehnt wurde. Derzeit nutzen Sie noch einen Vertrag mit den Konditionen von ehemals Premiere. Diese Verträge wurden unverändert von Sky übernommen.

Die Möglichkeit, Sky mit dem Receiver Horizon von Unitymedia zu schauen, ist eine neue Kooperation zwischen UM und Sky. Wünschen Sie nun dieses neue Angebot, ist vorerst der Wechsel Ihres Abonnements zu Sky notwendig.
Ihr Sky Team

Werde die Rechtslage jetzt von einem Anwalt prüfen lassen.

Ich glaube das du SKY genauso wenig zwingen kannst einen Receiver freizugeben wie Unitymedia (HD-Option mit Sky-Receiver geht hier ja leider auch nicht)... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Alemanne53 » 16.11.2014, 14:04

Ist jedenfalls reine Schikane. Mein bisheriger HD Receiver und die Smartcard sind auch von UM, und da ist es kein Problem.
Alemanne53
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 16.11.2014, 14:17

Alemanne53 hat geschrieben:Ist jedenfalls reine Schikane. Mein bisheriger HD Receiver und die Smartcard sind auch von UM, und da ist es kein Problem.

Stimmt, gehen tut es in der Tat... einzig Beathe-Uhse.TV, BlueMovie und SkySelect lassen sich (hab ich auch schon mal irgendwo erwähnt ;-) ) aufgrund der getrennten PIN-Systematik nicht freischalten auf Horizon... aber darauf kann ich gut verzichten...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Snowman23 » 25.11.2014, 21:22

Servus,

ich habe eben meine Horizon in Betrieb genommen und wollte dann mein Sky Paket auf die Smartcard buchen lassen.

Also frohen Mutes bei der Sky Hotline angerufen und mein Anliegen dargestellt.

Was bekomme ich zu hören? :confused:

Das Umbuchen wäre aktuell systemtechnischbedingt nicht möglich! :wand:

Und jetzt der Knaller: Für das Umbuchen würde mir 10€ berechnet werden :motz:

Gehts noch?

Ich werde schon von UM gegängelt das ich die Horizon nutzen muss um die 200MBit zu erhalten und darf dann noch 10€ zahlen?

Ich hab echt die Faxen dicke von UM und SKY! :wut:

Kann man da was machen damit die 10€ nicht berechnet werden von SKY?

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Henk » 25.11.2014, 21:25

ich glaube außer zwei Receiver zu nutzen nicht... ist nur sehr eigenartig... ICH habe das letztes Jahr nicht zahlen müssen... ... ... :-(
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Friedhelm19 » 27.11.2014, 13:02

Hallo Snow,

ging mir genauso - der freundliche Sky-MA hat mir als Alternative angeboten, meinen alten Receiver mit alter Smartcard weiter zu benutzen. Freigabe der virtuellen Smartcard kostet. Die wollen derzeit auch bei Verlängerung bestehender Abos die gleiche Bearbeitungsgebühr. Verhandlungsmöglichkeiten gibt es nicht - kannst du auch in anderen Foren nachlesen.

Gruß Friedhelm
Friedhelm19
Kabelneuling

Beitragvon PartoftheShow » 27.11.2014, 13:33

Das Problem mit der Freischaltung auf der Horizon habe ich auch. Warte nun seit einer Woche auf die Freischaltung. Sky sagte mir heute, dass das Problem seit heute wohl gegessen sei, freigeschaltet ist es aber noch nicht. Soll nun 24h dauern.

Kann jemand Bescheid geben, wenn bei euch das inzwischen freigeschaltet sein sollte? Danke.

Bei langem Ausfall von Sky durch einen Fehler ihrerseits kann man Gutschriften verhandeln.
Bild
PartoftheShow
Kabelneuling

Beitragvon Snowman23 » 27.11.2014, 21:24

Servus

ich habe gerade wieder bei SKY angerufen da jetzt auf meiner alten Smartcard ebenfalls alles dunkel worde (weil UM meine Smartcard wieder aus dem System gelöscht hat) und jetzt hat man mir gesagt in 48h sollte das SKY Paket auf der Horizon sein.

Die 10€ werden natürlich trotzdem fällig
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DJBonsai » 27.11.2014, 21:33

PartoftheShow hat geschrieben:Das Problem mit der Freischaltung auf der Horizon habe ich auch. Warte nun seit einer Woche auf die Freischaltung. Sky sagte mir heute, dass das Problem seit heute wohl gegessen sei, freigeschaltet ist es aber noch nicht. Soll nun 24h dauern.

Kann jemand Bescheid geben, wenn bei euch das inzwischen freigeschaltet sein sollte? Danke.

Bei langem Ausfall von Sky durch einen Fehler ihrerseits kann man Gutschriften verhandeln.

Hallo,

bei mir ist Sky nun heute endlich frei geschaltet worden. Hab das erste Mal am 13.11.14 angerufen und danach noch zweimal. Jedesmal wurde ich vertröstet, dass die Freischaltung bis zu 24 Stunden dauern könnte. Aber es tat sich absolut nichts. Bei meinem letzten Anruf am Dienstag hatte ich dann endlich jemand dran, der Bescheid wußte. Sky hätte aktuell ein technisches Problem mit der Freischaltung der Programme auf der Horizon. Man wüßte aber nun, wo der Fehler liegt und ich sollte mich noch 48 Stunden gedulden. Dann wäre es "garantiert" frei geschaltet. Dieses "garantiert" hatte ich allerdings auch schon beim letzten Anruf gehört. Aber diesmal hat es tatsächlich nach 48 Stunden geklappt. Und es hat auch nur 14 Tage gedauert, bis sie es hinbekommen haben :zwinker:
DJBonsai
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon